Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aus der Rubrik "Logik eines Vorschülers":


    Es ist kühl in der Küche, Sohn hat wie immer nach dem Aufstehen nur ein T-shirt an.


    Ich: Zieh dir doch mal eine Hose an.
    Er (blättert im Lego-Katalog..): Nö


    3 Minuten später..


    Er: Mir ist soo kalt!
    Ich: Ja, dann zieh dir doch mal eine Hose an.
    Er: Nur, wenn du mir in der Zeit ein Marmeladebrot schmierst.
    Ich: Meinetwegen.


    Kind bleibt aber sitzen, blättert weiter im Lego-Katalog, ich esse Müsli.


    3 Minuten später


    Er: Schau mal, ich hab schon Gänsehaut!!!
    Ich: Ja, dann geh doch jetzt bitte in dein Zimmer und zieh dir endlich mal eine Jogginghose oder so an, ich schmier dir gerne auch in der Zwischenzeit ein Brot!


    Er: Du bist so gemein, das ist Erpressung!!


    #kreischen

  • Hier die gleiche Logik. Besonders beliebt auch momentan: Tochter wird gebeten, eine Kleinigkeit mitzuhelfen (Glas ins Esszimmer tragen oder so). Jammernder Ausruf: 'Jetzt bin ich hier ja schon wiiiiiieder das Aschenputtel!!!' - ich frag mich ernsthaft, wie das in der Pubertät werden soll #hammer

  • Soeben im Bett: Kind ist hundemüde, hört aber nicht auf zu reden. Ich frage irgendwann, ob er nicht langsam mal schlafen möchte. Antwort: "Nein, Mama, das war noch nicht das letzte Wort, das kommt erst noch!". Es kamen dann noch ca. 29.000 andere Wörter, bevor er mitten im letzten einschlief...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • lametta, witzug, dieses thema wir auch! grade vorhin beim einschlafbegleiten:


    ich: ist ja schön, daß du so viel erzählst, aber bist du nicht langsam mal müde?
    j: doch, aber ich muß die chance jetzt nutzen.
    ich: welche chance?
    j: daß du so müde bist, daß du nicht so viel dazwischenredest.

  • casa, das ist absolut großartig, quasi die Version für Fortgeschrittene;-). Da weiß ich, was ich in einiger Zeit vermutlich zu hören bekomme...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • bei uns ist derzeit ALLES ein wettrennen. wer zuerst an der tuer ist wer zuerst beim auto ist, wer zuerst angeschnallt ist... nach einer party, wo es ziemlich spaet wurde auch. schnappi: "wer zuerst am auto ist!" knoeri: "wer zuerst angeschnallt ist!" ich: "wer zuerst im auto einschlaeft!" alle schnallen sich an, wir fahren... nach ca 10 km ein stimmchen von hinten: "erster!" na, ob das nicht geschummelt war? #gruebel

    Einmal editiert, zuletzt von Bioschnitte ()

  • Diese armen Aschenputterlkinder #lol , aber ich gestehe: Ich habe aktive Erinnerungen daran, dass ich mich bei meiner Mutter immer beklagt habe, dass ich alles machen muss und und und...


    Das Bommelchen gestern pragmatisch:
    Wir puzzeln, auf einem Himmelteil ist der Mond schon zusehen.
    Bommlchen: "Das ist die Welt schon dunkel"
    Pause
    Lösungsvorschlag von Bommelchen: "Da braucht die Welt eine Taschenlampe"

  • Kurz nach einem üpigen Mittagessen samt Nachtisch steht das Kleinkind wieder in der Küche:


    - Mama, ich habe Huuuuunger!


    Ich kenne die Masche schon (das Kind will Süsses abstauben) und versuche es mit Ablenkung:


    - Wie wäre es mit einem Puzzel? Soll ich welche aus dem Kinderzimmer holen?


    Kind sieht mich entrüstet an:


    - Mama, Puzzel kann man doch nicht essen!!!

  • Beim Einschlafbegleiten:
    Ich: "Bärchen, hör jetzt mal bitte auf zu zappeln."
    Er: Ich kann nicht aufhören, so bin ich halt!"

    "Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Goethe)

  • ja, sowas kenn ich auch. Das ist immer so herlich entwaffnend:


    Die Kinder haben einen besonderen Saft bekommen. Nun sind sie aber gerade Beide im absoluten Pitschermodus...
    Nach den ersten Schlucken muss also alles ganz dringend von diesem Glas in jene Tasse umgefüllt werden usw.
    Ich fang an zu meckern: "Hej, der Saft ist zum trinken da! Was macht ihr denn? Fangt ihr jetzt an rumzupitschern? Dann nehm ich ihn lieber weg..."


    Ehrliche Antwort: "Nein Mama, wir wollen doch nur unseren Spaß!"

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Ich lese meiner Kleinen gerade ein Buch vor:


    A: "Mama, liest du mir auch noch vor wenn ich schon lesen kann?"
    Ich: "ja klar, und wenn du schon 29 bist und immer noch vorgelesen haben möchtest mach ich das auch noch"
    A: "Wir machen das einfach so lange wie es uns beiden Spaß macht" <3