Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sage zu Sönke :" Wenn du mal Kinder hast. .."
    Er :"hm. Mal gucken. Die sind ja schon anstrengend. Und machen Arbeit. Übrigens ist mir vorhin in der Küche Zucker auf den Boden gekommen "

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich lese meiner Kleinen gerade ein Buch vor:


    A: "Mama, liest du mir auch noch vor wenn ich schon lesen kann?"
    Ich: "ja klar, und wenn du schon 29 bist und immer noch vorgelesen haben möchtest mach ich das auch noch"
    A: "Wir machen das einfach so lange wie es uns beiden Spaß macht" <3

    Meine bald 11-jährige verlangt auch oft, dass ich ihr abends vorlese.


    Nervig ist nur, dass sie dabei still mitliest und mich ständig korrigiert, wenn mein müdes Hirn sich verhaspelt.


    Das macht wiederrum keinen Spaß mehr :P

  • Meine bald 11-jährige verlangt auch oft, dass ich ihr abends vorlese.


    Nervig ist nur, dass sie dabei still mitliest und mich ständig korrigiert, wenn mein müdes Hirn sich verhaspelt.

    j. (6 jahre, kann noch nicht lesen) dazu: ich freu mich schon auf die schule! wenn ich dann lesen kann, schaue ich dir beim vorlesen über die schulter und dann merke ich sofort, wenn du abkürzt!

  • Mein Räubersohn (fast 4) guckte morgens Was ist was TV, Thema Weltraum, während ich mich ums Baby kümmerte.
    Nachmittags kam Oma zu Besuch und sie spielten mit Lego. Er baute eine Atmosphäre und fuhr damit immer durchs Meer....
    Nein, keine Fähre, keine Autofähre, keine Raumfähre, eine Atmosphäre war es, darauf beharrte er. Aber soooo süß!

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Ich putz mir müde die Zähne und höre hinter mir aus dem Schlafzimmer ein "schlurfschlurfschlurf". Dreh mich um und seh meine Zweijährige, unter jedem Fuß ein Buch, wie sie sich langsam vorwärts schiebt. Sie strahlt mich an und sagt:


    "Gucka, ich hab Buch-Schua!" #hammer

  • Gremlin schaut jeden Morgen, ob er schon Hagel auf dem Acker sieht #hammer



    Und letztens... #augen Gremlin sitzt neben mir auf dem Sofa und furzt kräftig. Ich tue kund, dass der Pups fürchterlich stinkt. Gremlin grinst mich breit an: "Gell Mama, der klebt richtig in der Luft."
    X/

  • In einer Werkstatt hängt ein Würth-Kalender (wer das nicht kennt: leicht bekleidete Damen in knappen Höschen). Kind sieht die Dame darauf, die mit den Händen den Busen bedeckt.


    "Mama, warum hängt da so ein Bild?"
    "Hm, ich weiss auch nicht. Das hat der X wahrscheinlich hingehängt."
    "Warum hat die nur eine Badehose an?"
    "...vielleicht hat sie gerade gebadet? #pfeif "
    "Warum ist sie dann aus dem Waser gestiegen und hat ihre Kleider noch nicht angezogen?"
    "...vielleicht will sie ja gleich nochmal baden?"
    Kind denkt nach. "Oder sie will ihren Busen noch streicheln! Vielleicht hat sie ja ein Baby und das bekommt noch Abendmilch und dann streichelt sie den Busen, damit er Abendmilch machen kann."

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Meine bald 11-jährige verlangt auch oft, dass ich ihr abends vorlese.
    Nervig ist nur, dass sie dabei still mitliest und mich ständig korrigiert, wenn mein müdes Hirn sich verhaspelt.


    Das macht wiederrum keinen Spaß mehr :P

    Das ist bei meinem 9-jährigen genauso. #yoga

    Kind denkt nach. "Oder sie will ihren Busen noch streicheln! Vielleicht hat sie ja ein Baby und das bekommt noch Abendmilch und dann streichelt sie den Busen, damit er Abendmilch machen kann."

    Ganz genau! So ist es :D

  • Wahrscheinlich ein Klassiker aber ich mußte trotzdem lachen. Schnurki fängt gerade erst an zu sprechen.
    Ich zu ihm:" sag mal Papa bescheid dass das Essen fertig ist"
    Kind läuft fröhlich zu ihm :" scheid, scheid"

  • Ich versuche die Kinder zu überreden mit mir in die Osternachtsmesse zu gehen. Ich sag, dass sie auch lange aufbleiben dürfen, dass es dort ein Feuer gibt...
    J mit vor der Brust verschränkten Armen zu mir toternst: "Mama, Kinder brauchen ihren Schlaf!"

  • Bärchen (3) singt das Sesamstraßen-Lied: "...wieso, weshalb, warum, wer mich fragt bleibt dumm.".


    Tochter einer Freundin (6), beschwert sich, dass ihr Wasser zu kalt zum trinken sei. Ich biete halb im Spaß an, es kurz in die Mikrowelle zu stellen. Sie, völlig entsetzt: "ich will doch keine Milch!". Meine Freundin hat mich dann aufgeklärt, dass die Tochter die Mikrowelle quasi nur zum Milch aufwärmen kennt und nun denkt, egal was man reinstellt, raus kommt in jedem Fall warme Milch;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ein völlig beknackter Ostersonntag im Urlaub im Hotel, an dem alles vorstellbare schiefging, gipfelt darin, dass die 6jährige am Abend auf die tolle Idee kommt, auszuprobieren, was wohl passiert, wenn man eine Haarklemme in die Steckdose steckt. #kreischen :stupid: #motz Nach Trösten des Kindes, abklären, ob wir zur Überwachung ins Krankenhaus müssen (zum Glück nein) und Organisieren der Rezeptionsdame, damit die Sicherung wieder reinkommt und wir wieder Licht haben, sprechen Vater und Tochter über alles.


    Papa: M, das war das Schlimmste, was du bisher gemacht hast!


    M ( völlig trocken): Bis jetzt!


    #kreischen #kreischen #kreischen Ich krieg Angst...

  • Schoko-Muffine: Oh Gott!!!!! Hoffentlich hat sie's jetzt gelernt....

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.