Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich frage meinen Sohn etwas und beende de Satz mit" mein Süßer ".Meine Jüngste antwortet und ich :"Wenn ich dich gemeint hätte , dann hätte ich ja wohl nicht Süßer gesagt."Sie nickt zustimmend und meint:" Dann hättest du meine Allersüsseste gesagt."

  • Wir kuscheln morgens im Bett, als mein Mann aufsteht und ins Badezimmer geht. Man hört Wassergeräusch...
    Meine Tochter sagt kurz später:
    "Boah, hat der Papa aber heute viel Pipi!"...
    Ich musste nur kurz einwerfen "Ich glaube Papa duscht gerade.."
    #pfeif :D

  • Mein Sohn beobachtet mich sehr eindringlich beim Duschen, nachdem er auf der Toilette war. Dann stellt er fasziniert fest "Mama, Du hast ja wirklich keine Nudel" und geht.
    Nudel steht für Penis, und wir hatten bisher nur theoretisch über die 'kleinen Unterschiede' gesprochen. Das war dann wohl der Praxisteil. Dabei hat er mich nicht zum ersten Mal nackt gesehen - war wohl bisher nicht so wichtig #gruebel

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    Einmal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Mein Sohn beobachtet mich sehr eindringlich beim Duschen, nachdem er auf der Toilette war. Dann stellt er fasziniert fest "Mama, Du hast ja wirklich keine Nudel" und geht.
    Nudel steht für Penis, und wir hatten bisher nur theoretisch über die 'kleinen Unterschiede' gesprochen. Das war dann wohl der Praxisteil. Dabei hat er mich nicht zum ersten Mal nackt gesehen - war wohl bisher nicht so wichtig #gruebel

    hehe, meiner (2) heute auch, beim Baden: "Mama hat keinen Penis. Mama hat Haare" #kreischen

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Es würde auch in "Mein Kind war heute ein ..." reinpassen, denn der Frosch war gestern ein Feuermelder #ja (Seit der letztens mal anging, weil ich was auf dem Herd vergessen hatte, ist der groß im Rennen.)


    Auf jeden Fall sagte er: "Ich bin ein Feuermelder. Piiep."
    Ich: "Oh, hängst du auch oben an der Decke?"
    Frosch: "Jaaa."
    Ich: "Blinkst du auch?"
    Frosch: "Jaaa."
    Kurze Pause.
    Frosch: "Blink."
    #lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling () aus folgendem Grund: t vergessen ...

  • heutiges einschlafgespräch:


    j: nachts scheint der mond, und tagsüber scheint die sonne.
    ich: mhm.
    j: die sonne ist sehr wichtig. die sonne macht die blütenknospen am birnbaum auf. und bald die erdbeeren rot. und die himbeeren.
    ich: ja.
    j: ohne sonne gibt es kein gemüse. und keine öbste. auch kein brot. weil das brot ist ja aus getreide, und ohne sonne gibt es kein getreide. also kein brot. und ohne brot keine menschen.
    ich: ja.
    j: und das bedeutet?
    ich: was?
    j: was bedeutet das, wenn es ohne brot keine menschen gibt? wie geht das weiter?
    ich:???
    j: ohne brot keine menschen - und ohne menschen, na? ohne menschen keine erde.
    ich: ne, moment mal, das ist...
    j: doch. das ist so. und der hammer ist ja: ohne erde gibt es keine sonne!
    ich: also ich glaube nicht...
    j: doch, mama. schlaf mal ne nacht drüber, dann weißt du das auch.

    Einmal editiert, zuletzt von casa ()

  • casa, wie immer der Knaller #lol #lol


    Mir fiel gerade noch was ein. Samstag vor Ostern am Tisch. Wir hatten uns offen gehalten, ob wir es abends noch zum Osterfeuer schaffen. Dann dafür entschieden und wollten die Jungs das Ausflugsziel erraten lassen. "Oster..." hatten sie schon geschafft.


    Mein Mann: Oster-F....
    L (4): Osterfuchs?!!
    Mann: Ne, nochmal. Oster-Fo...( also quasi der Ansatz "eu"...)
    J (7): Ha! Osterforschungshaus!!


    #super Osterfeuer war dann auch ok.

  • Mein Kind lässt sich nichts vormachen:


    Oma schüttelt eine klein gepackte Einkaufstasche auf. "Guck mal. Oma kann zaubern."
    Kind in perfektem Deadpan ohne zu gucken: "Nein."


    Wir gucken ein TipToi Buch:
    Frau im Buch zu ihrem Kind: "Jetzt gehen wir noch zu den Schafen, die magst du doch so gerne!"
    Cain: "Nein, gar nicht Schafe mag. Der mag doch lieber Kühe."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Auf der Toilette....


    F (3) drückt bis er einen ganz roten Kopf hat.
    Papa: Na, du musst ja aber ganz schön drücken....
    F: Weißt du, Papa, manchmal kommen da Knochen raus!

  • off topic: Bei uns fielen dieses Jahr Ostern und Weihnachten auf den selben Tag. Bei Oma und Opa hatte der Osterhase nämlich unter anderem eine Papiertüte mit Geschenken und Süßkram für den Großen versteckt. Also quasi ein Osternest im special Format, weil ein großes Buch dabei war. Jedenfalls war das eine Tüte mit Weihnachtsmotiv (was die Großeltern halt so im Haus hatten). #top

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • bambam hat ein technik-lego-kran-laster gebaut und erklärt uns "[5 minuten monolog mit kann aufklappen und motor reoparieren und zahnrad und drehen und bewegen] und das hat auch einen oberkopf"
    betty: "was ist den ein oberkopf?"
    bambam: "na da oben auf dem kopf..."
    betty: "ah, die kopfoberseite?!"
    bambam: "neeeeeeiiiin, das ist doch wie wenn ein roboter noch einen kopf über seinem kopf hat, einen zweiten kopf, einen ersatzkopf oben drauf, das ist dann der oberkopf, aber der ist unsichtbar, nur roboter können den sehen und autos, aber nicht menschen und der kran ist auch wie ein roboter, der hat auch einen oberkopf [weitere zehn minuten high-tec-nerd-talk]..."

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    Einmal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • zum osterhasen-thema war hier auch kürzlich diskussionsbedarf. daß es den nicht gibt, aber warum an ostern dann überall hasen und eier sind etc.


    dann j. sehr nachdenklich: aber die zahnfee gibt es schon in echt, oder?
    ich: #heilig
    j: oder nicht?
    ich: #heilig
    j. zu seinem kleinen bruder: weißt du wahas... mama ist die zahnfee! mensch, wenn das die anderen kinder wüßten, daß unsere mama die zahnfee ist! boah! deswegen steht sie nachts auch immer auf, wenn wir schon schlafen. dann geht sie in die anderen häuser. und deswegen macht sie immer so streß mit dem zähneputzen und so...


    #zaehne