Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kleine Schwester: "Die A. (=große Schwester) und ich waren schon im Bauch zusammen. Ich erinnere mich. Wir waren Eier und haben uns unterhalten!"
    Mama und Papa: "So? #love "
    Große Schwester: "Hör jetzt endlich mit dem Scheiß auf!"


    In England umgeben von Engländern. Meine Tochter: "Die reden alle so wie Deutsche, die versuchen, Englisch zu sprechen!" #gruebel

  • zum Kaffeetrinken gibt es Waffeln, die zerteilt werden und dann diese üblich Herz-Form haben.
    A. (4): Mein Herz ist noch ganz warm.
    O. (5): Meins auch.
    Onkel: Und hier? (Deutet auf A.s Brust) Ist das auch warm?
    A.: Nein! Das ist kalt! Eiskalt!
    O.: Meins ist süß!

  • Unser Gespräch heute Nacht gegen 3 (mal schauenob ich es noch zusammen kriege):



    A: Mama, Affen können doch sehr gut klettern
    Ich: ja
    A: Da können die uns doch auf den Rücken tragen
    Ich: ??? Wieso
    A: Naja, Kinder und Mamas und Papas und Omaskönnen doch nicht so gut auf Bäume klettern
    Ich: hm-m
    A. Und da könnten die Affen uns doch auf denRücken nehmen und auf die Bäume tragen.


    (also, wenn ihr mal das Bedürfnis habt aufBäume zu klettern dann sucht euch einen Affen, die können das besser und würdeneuch tragen)

  • Bei meiner Tochter gab es gestern als Schulessen Pinoccios (Gnocchi).

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @casa: also dein j. ist echt ein Kracher, ich schmeiß mich immer weg , hier im Thread allgemein, aber j. ist lachgarantie oder #herzen


    Bommelchen heute blödelnd beim Anziehen:


    Ich ziehe dem faulen Jungen grad die Schuhe an, er drapiert fröhlich den obligatorischen Ast (egal wo wir sind, ein Ast/Stock ist dabei) auf meinem Kopf und sagt dabei:
    "Mama ich leg den Stock auf deine Haare"
    "Jetzt siehst du schon (Ö kann er nicht) aus, so klar und deutlich" ähm ja

  • Gespräch über Räuber, Diebe und andere finstere Gestalten mit einer bald Vierjährigen. Ich erkläre, dass Diebe etwas klauen wollen.
    Erstaunte Entgegnung meiner Tochter, die nur noch mit halbem Ohr zugehört hat: "Was? Die machen sowas auch?" Nach angestrengten 30 Sekunden hatte ich es kapiert: "klaun" - "Clown"! Und wie soll man das dann auflösen? "Nein, die "Klauns" klaun nichts, die machen nur Spaß!"? Zum Glück habe ich ein kluges Kind und sie hat auch in Zukunft keine Angst vor Spaßmachern mit roter Nase ...

  • Der Kindergarten plant einen Ausflug, jeweils ein Elternteil soll mit. Mein Freund und ich fragen das Bärchen (knapp 3,5), wen er am liebsten dabei haben mag. Er wählt den Papa und sagt zu mir: "Du bleibst dann ein bisschen alleine". Ich antworte, dass ich das schon irgendwie hinbekomme. Und damit ich gar nicht auf dumme Ideen komme, erhalte ich auch direkt Arbeitsanweisungen: "Du kannst dann in der Zeit den Haushalt machen!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Gestern bei der Einschlafbegleitung gab es dafür eine schöne Lektion in Sachen geduldiger sein für mich: Bärchen hampelt - obwohl müde - ewig rum und erzählt dann von einer Ente, die auf dem Sessel im Schlafzimmer sitze. Er fragt, ob er zu der Ente gehen kann. Ich bin genervt, weil sich alles so hinzieht und grumpele nur, dass er endlich schlafen soll. Darauf sagt er mit ernster Stimme zu mir: "Aber Mama, ich muss die Ente doch sehen und anfassen!". Spricht's, steht auf, geht zum Sessel, kehrt zurück, kuschelt sich an mich und sagt: "Mama, das war gar keine Ente, das war nur ein Schatten. Und draußen hat ein Vogel gezwitschert. Das sah dann nur aus wie eine Ente. Aber ich musste es doch anfassen!". Eine Minute später war er eingeschlafen...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Seit dem Besuch einer Burgruine ist unsere 6 jährige die Burgprinzessin. Ihre Tante fragte wann denn der Prinz kommt. Die Antwort war
    Ich habe eine Märchenprinzallergie.



    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Unser Großer (3 ¾) trinkt meist Hafer- gelegentlich auch Kuhmilch. Außerdem ist natürlich Mamamilch immer mal Thema bei uns, weil ich die Kleine noch voll stille. Vorhin wollte er eine Hafermilch, folgte mir dann samt Teddybär in die Küche, wo ich die Milch einschenken wollte, und sagte: "Der Bär will auch eine Milch."
    Ich: "Hafer- oder Kuhmilch?"
    Er: "Hafermilch."
    Ich: "Darf er die gleich mit aus deinem Becher trinken?" (gerade goss ich seine Milch ein)
    Er: "Nein, der trinkt doch aus meiner Brust."
    Ich: "Ach so, ich dachte, er wollte Hafermilch."
    Er: "Da kommt ja auch Hafermilch raus."
    Sprachs und legte den Bär zum Stilen an seine Brust.


    (Zum Glück war ich mit Eingießen fertig. Sonst hätte ich alles verschüttet vor Lachen.)


    Die Zahnfee-Mama ist ja der Knaller. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Auf dem Tisch standen zweit becher mit mineralwasser, das einen ich vom morgen also mit nicht mehr ganz so viel Sprudel (für die kleinen ganz wichtig).


    Sie bringt mir den abgestandenen Becher:


    Mama, das ist nicht mehr gut, das schmeckt schon nach Kaffee.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Mittlerer beim Abholen aus dem Kindergarten.
    Er zeigt mir seinen vom Nase anfassen nassen Finger und möchte, dass ich ihn abwische. Im gleichen Atemzug steckt er sich fast den Finger in den Mund. Ich: "Nein, keinen Popel essen!" Er: "Das ist kein Popel Mama, das ist nur Popelsaft!"

  • Eben im Museum:


    Kind 2.0 (5) (steht vor einem Bild mit dem gekreuzigten Jesus): "Mama, der arme Mann! Ist der tot?"
    Ich: "Ja. Ist auch schon ein super altes Bild."
    Kind 2.0: "Sind alle Bilder hier alt?"
    Ich: "Ja."
    Kind 2.0 dreht sich zu Kind 1.0: "Wie traurig! Die sind hier alle tot! Das Mädchen mit dem Ohrring auch! Ooohhh, arme Menschen."

  • Meine Tochter eben beim einschlafen: "Wenn ich groß bin will ich gar nichts werden. Ich will einfach nur ein Kind bleiben."
      ;( #taetschel

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute beim ins Bett bringen: "Aber die Uhr hat mir verboten zu schlafen!"
    Äh, ja...

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • "Mama. Da ist ein großes Flugdingsi in meinem Zimmer. Wie heißen die noch? Wie eine Biene. Nur größer. Eine Obelix Biene"


    Die Hummel wurde dann durch das Fenster raus gelassen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • #lol
    Dane. Hab's meinem Schatz vorgelesen... Und hätte fast sein Bier ausgespuckt.

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Auf dem Nachhauseweg: 'Mama, was ist eigentlich ... Hundecreme?'
    - '???!!!'
    Nach längerem Nachfragen stellte sich raus, es war ein Missverständnis. Ich hatte ein paar Minuten zuvor gemurmelt, 'Das ist aber unbequem mit der schweren Tasche'...