Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mehr aus Erbses schöner Märchenwelt:


    Die Erbse ist eine Prinzessin. Der Erbsenpapa ein Prinz. Die beiden sollen heiraten. Dafür müssen sie sich natürlich erstmal kennenlernen. Zu den Vorbereitungen gehört offenbar, dass sich die Prinzessin einen Ball unter das T-Shirt schiebt. "Das ist dann eine Überraschung für den Prinzen".


    Erbse: Hallo Prinz, ich bin die Prinzessin!
    Erbsenpapa: Hallo Prinzessin! Was hast du denn da? Bist du wohl schwanger?
    Erbse, böse: Erst heiraten!!!!

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Ich (beim Ausräumen des Lunchbags): "Oh, hast du heute alles aufgegessen?"
    Kind 2.0 (5J): "Ja. Von Papa musste ich den letzten Cracker aufessen."
    Ich: "Ah. Dann hast du den Rest in der Schule gegessen?"
    Kind 2.0: "Ja. Weißt du warum?"
    Ich: "Nee."
    Kind 2.0: "Weil wir eine neue Pausenlehrerin haben. Und die ist super gemein und ich muss erst gut essen, bevor ich nach draußen darf."
    Ich: "Und wie heißt die?"
    Kind 2.0: "Miss Meanie. Ich hasse sie jetzt schon."


    ...schön, wenn die Brotdose nicht 3/4 gefüllt nach Hause kommt und das Kind in den 7h Schule auch mal was gegessen hat. ;)

  • Ich spiele mit dem großen beim Essen grad häufig "ich sehe was, was du nicht siehst...!" - das hält das Chaos minimal.


    Ich: ich sehe was, was du nicht siehst uuuuuund das ist rot!
    Bär: deine Pickel!
      ;(

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Ich schimpfe vor mich hin: "...das geht mir total auf den Zeiger...". Bärchen, stets hilfreich: "Das heißt auf den Sack, Mama!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Ein fremdes Kind (3) klärt mich bei unserem heutigen ersten Kitabesuch auf:


    "ich hab heut schon zwei mal gefeuert!"


    Ich denk mir: okee, so nennen die das also bei dir daheim...?


    Dann die Erzieherin: Du hast schon zweimal gefeiert ja, so ist das am Geburtstag!



    Ahhh! Na dann ;) #hammer
    (als Begrüßung hatt mir das Kind zuvor schon erklärend mitgeteilt, da gerade von der Toilette kommend, dass es ihr heute nicht gutgehe, weil sie schon zu viel Süßes gegessen habe, daher hab ich das gleich entsprechend eingeordnet..)

  • so langsam zieht das kleine kind aus den wortkreationen in den richtigen kindermund um :)


    im kinderzimmer siehts aus "wie bei hendels unterm bett" so lustig, wenn sie irgendwas aufschnappen und sich nur die hälfte merken

  • Mir ist etwas gerade wieder eingefallen, was ich hier auch beisteuern kann:
    Als mein Sohn knapp 3 war, hat er bei uns eine Zeitschrift gefunden, in der auf einer entsprechenden Werbeseite so eine finstere Gestalt (angedeuteter Totenschädel, langes schwarzes Wallegewand, irgendwelche Schwerter, grimmig guckend) aus einem neuen Computerspiel abgebildet war. Er betrachtet das Bild und fragt mich so ein bisschen beklommen: "Mama, wer ist das?" Ich: "Das ist gar kein echter Mensch, sondern eine Figur aus einem Spiel für Erwachsene." Kind, schon etwas weniger beunruhigt: "und was macht der?" Ich, leicht in Eile, weil wir gerade auch weg mussten: "Ach, das ist irgend so ein fieser Möpp." Kind fragte vorerst nicht mehr nach. Einige Tage später begegnet uns auf der Straße ein Mann mit einem langen schwarzen Mantel. Kind schaut hinterher und verdreht sich fast den Hals. Ich denke noch, was hat er bloß, da fragt er mich (natürlich mit ausgestrecktem Zeigefinger und in Megaphon-Lautstärke): "Mama, ist das auch ein alter Mopp?" Ich hab verzweifelt nach dem Knopf gesucht, der uns mal eben in die Versenkung befördert #angst

  • Die Kinder haben während ich nicht da war im Garten eine tote Maus gefunden (unsere Katzen sind von lieben kleinen Fellknäuel zu Killern geworden...). Als ich nach Hause komme erzählt mir die Große davon.


    A: Wir haben eine tote Maus gefunden. Die ist aber leider schon gestorben.
    Ich: oh je, die arme Maus.
    A: Aber das ist nciht schlimm. Es ist als ob sie schlafen würde. Aber sie wacht niiiiiiiiiie mehr auf.
    Ich: ja das stimmt, aber es ist schon ein bisscen traurig.
    A: Ja, aber wenn man sie dann küsst, dann macht sie wieder die Augen auf.
    ich: mh, ich glaub das passiert nur in Geschichten, wie bei Schneewittchen.
    A: nein! ich hab sie geküsst und sie hat wieder gelebt.
    Ich: 8I


    Mein Freund klärt mich auf: das Viech hat anscheinend doch noch ein wenig gelebt und Töchterchen hat ihr wirklich ein bussi gegeben <X . und das tier macht natürlich genau in dem moment die augen auf.... na toll, jetzt gaubt meine Tochter, dass sie Tote zum Leben erwecken kann...

    mit der Großen (06/2012), der Mittleren (10/2014) und der Kleinen (09/2018) #herz

  • das Viech hat anscheinend doch noch ein wenig gelebt und Töchterchen hat ihr wirklich ein bussi gegeben <X . und das tier macht natürlich genau in dem moment die augen auf.... na toll, jetzt gaubt meine Tochter, dass sie Tote zum Leben erwecken kann...

    als Gegenbeweis einfach das nächste Mal das Suppenhuhn küssen lassen bevor es in den Topf kommt. Funktionniert vermutlich auch mit dem Weihnachtskarpfen oder dem Thanksgiving-Truthahn und für Veganer notfalls mit einem Halloween-Kürbis ;)

  • Die Katze guckt sehr irritiert weil ich sehr sehr lache gerade
    Ich wäre aber versucht dem Kind den Mund mit Seife auszuwaschen




    Ich bin gerade genervt denn egal was ich sage die Antwort ist "gleich".
    Sönke meint das sei nicht so.
    Nachdem er ca 10 mal nach "glei..." abbrach und ich grinste meinte er " Na super. Nun
    sind wir beide genervt. Zufrieden? "

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Mann-oh-Mann! Wir waren heute in der Musikschule, bei einer Probestunde für den Grossen. Die Kleine war auch die ganze Zeit brav und hat sich still beschäftigen lassen. Nach der Stunde habe ich ncoh mit dem Lehrer geredet und die Kids sollten sich schon mal die Jacken anziehen, da sagt die Kleine (naturlich schön laut und deutlich) zu ihrem Bruder: "Du sollst mal T.ttenmaus zu mir sagen!" Ich wäre am liebsten im Boden versunken!


    Angeblich hat sie es von ihrer Kindergarten-Freundin, da haben die Eltern wohl zu laut Ärzte gehört...

  • Einige Tage später begegnet uns auf der Straße ein Mann mit einem langen schwarzen Mantel. Kind schaut hinterher und verdreht sich fast den Hals. Ich denke noch, was hat er bloß, da fragt er mich (natürlich mit ausgestrecktem Zeigefinger und in Megaphon-Lautstärke): "Mama, ist das auch ein alter Mopp?" Ich hab verzweifelt nach dem Knopf gesucht, der uns mal eben in die Versenkung befördert #angst

    keine sorge: die meisten männer mit langen schwarzen mänteln finden sowas lustig *raschel* *schlurf*

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • A propos Geburtstag...


    Kind: Ich habe Geburtstag, ich bin jetzt vier, und dann werd ich fünf #ja
    Mama: naja, das dauert schon noch etwas...
    Kind: Nein, nur ganz kurz. Morgen habe ich doch im Kindergarten Geburtstag!

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Unser Kurzer (4 Jahre) brachte heute auch was nettes....
    Normalerweise kocht bei uns Papa (ist Hausmann), ich war heute aber zu Hause und Papa unter der Dusche, so dass ich kochte. Johnny kommt in die Küche, sieht mich am Herd stehen und fragt: "Mama, was machst Du da?" Ich erkläre ihm, dass ich koche. Johnny guckt mich groß an: "Du kannst kochen?" Ich grinse still in mich hinein, Kind wackelt derweilen ins Badezimmer und erklärt Papa (immer noch unter der Dusche), dass Mama auch kochen kann, "so wie Papa".... #hammer

    Alles geht, nichts ist zu schade und rot ist nicht meine Farbe.


    Save the trees, eat beavers!

  • mein Sohn (3³/⁴) fragte mich grade zum Einschlafen: "Mama, was ist eigentlich ein Eurobär?"
    Mein Mann: "Das fragt er schon den ganzen Abend"


    Na, kommt ihr drauf?


    Und Weile hier doch besser passt: Analogienbildung: wenn man etwas vergrößern kann, man man auch verhöhern.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • keine sorge: die meisten männer mit langen schwarzen mänteln finden sowas lustig *raschel* *schlurf*

    Na ja, inzwischen hat er auch bei diversen Festivals und Feiern so viele Menschen mit allen möglichen Formen von Bekleidung, Frisuren und Schmuck kennengelernt, dass er mittlerweile wahrscheinlich Anzug und Krawatte ungewöhnlich findet. Zum Glück hat ihn das aber auch von der Vorstellung kuriert, dass nur Frauen lange Haare und/oder Röcke tragen.


    Ansonsten kommen manchmal heute völlig ernst und staubtrocken Sprüche, die ich in meinem Wuschkopf leider schnell wieder vergesse, aber neulich war wieder so eine Gelegenheit: Sohnemann ist mit Papa und dessen bestem Freund im Auto unterwegs. Irgendwann entfleucht ihm ein Pups (was ausnahmsweise nicht für Gelächter sorgte, sondern ihm tatsächlich eher peinlich war. ) Alle schnüffeln, Freund reisst erstmal das Fenster auf. In die leicht betretene Stille kommt die Stimme vom Rücksitz: "Oh, Entschuldigung vielmals. Ich fürchte, da war das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen."

    Der frühe Vogel kann mich mal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Eva ()