Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich habs auch sofort verstanden, @Frau Hase . im Moment hört er gerne eine bestimmte CD von Rolf Zukowski auf der ua "Kleine Europäer" drauf ist. Er liegt dann in der Babyhängematte und lauscht ganz andächtig #herzen

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Unser Kurzer (4 Jahre) brachte heute auch was nettes....
    Normalerweise kocht bei uns Papa (ist Hausmann), ich war heute aber zu Hause und Papa unter der Dusche, so dass ich kochte. Johnny kommt in die Küche, sieht mich am Herd stehen und fragt: "Mama, was machst Du da?" Ich erkläre ihm, dass ich koche. Johnny guckt mich groß an: "Du kannst kochen?" Ich grinse still in mich hinein, Kind wackelt derweilen ins Badezimmer und erklärt Papa (immer noch unter der Dusche), dass Mama auch kochen kann, "so wie Papa"....

    hihi,das kommt mir bekannt vor. Die Kleine rannte auch ganz aufgeregt zu Papa um ihm mitzuteilen das Mama ja tasächlich auch kochen kann. Naja,sie wußte ja nicht das ich nur das Nudelwasser aufgesetzt hatte #cool

  • meiner sagt immer "Papa kann kochen. Mama kann Milchreis kochen. Der brennt Papa nämlich immer an, das kann der nicht."
    Dankenswerterweise koche ich in seinen Augen auch, wenn ich uns die Reste in der Mikro aufwärme.

    You never know how strong you are until being strong is the only choice you have

    .



  • Der Wirbelwind wirft ihr Lätzchen durch die Gegend. Ich bitte sie es an den Stuhl zu hängen. Ihre Antwort:


    "Das geht nicht, ich habe gerade eine schwere Zeit." 8o



    Gestern hat sie ihrer kleinen Schwester eine "Kusine" zum Essen gegeben. #super

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Wir waren gerade beim Zahnarzt, bevor wir hingehen sagt sie, das wir vielleicht Süßigkeiten kriegen, danach.
    Ich sagte das wir bestimmt keine Süßigkeiten kriegen, weil Zahnarzt und so, sie fachsimpelt weiter, was es geben könnte...


    Oder ein Buch? Oder was zu spielen? Oder Bier für den Papa? Oder Sprudelwasser?

  • Und ich gleich nochmal... Wir hatten erst ein Kartenspiel gespielt,ichbin dann in die Küche um Abendbrot aufzuwäremen, als meine kleine rüber kommt.
    A: Mama, in der Stube hat ein kleines Männlein alle Karten runter gehauen
    Ich: sagst du dem Männlein mal das es die Karten wieder aufheben soll?
    (A marschiert in die Stube und ich höre sie sagen: Männlein, heb die Karten wieder auf!)
    (A kommt wieder in die Küche und berichtet, dass sie dem Männlein Bescheid gesagt hat)
    Ich: willst du in die Stube gehen und dem Männlein helfen?
    (A geht in die Stube, ich höre: Männlein, soll ich dir helfen - ja? - gut, dann helf ich dir)
    (A kommt wieder rüber: ich hab dem Männlein geholfen, aber nur ein bisschen, guck, )
    (A bringt mich in die Stube und sie hat tatsächlich zwei Karten wiederauf dem Tisch gelegt...
    A: aber ich war das wirklich nicht! )

  • Sorry, da fehlt natürlich der grösste Teil #schäm
    Also, bei uns waren gerne im Kindergartenalter die heissgeliebten Phantasiefreunde vom werten Herrn Sohn für allen möglichen Unfug verantwortlich (das waren die Cars-Autos, obwohl er die bis dahin nur aus Bilderbüchern und irgendwann aus so 5-Minuten-Internetclips kannte): "Das war Hook, der hat gedacht, unser Badezimmer ist eine Waschstrasse und hat dann alles vollgespritzt, jaha, wirklich!" Wahlweise hat Hook auch gern mal mit seinem Abschlepphaken versehentlich alle Jacken von der Garderobe runtergeschmissen oder die Klobürste ins Kinderzimmer geschleppt. Nachts schliefen alle! Cars-Autos unter seinem Hochbett und hinderten ihn mit Geschnarche am zügigen Einschlafen. Alle wurden dann einzeln zur Ruhe ermahnt. Das kann dann schonmal dauern ... #yoga Die Krönung kam dann irgendwann im Advent. So um 23.00 Uhr stand dann eines Abends plötzlich eine kleine Gestalt neben meinem Bett, um mir sehr wach und äusserst empört zu verkünden:"Mama, i h kann ü-ber-haupt nicht s hlafen, weil Francesco unter meinem Bett die ganze Zeit italienische Weihnachtslieder singt!" #kreischen

    Der frühe Vogel kann mich mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Eva ()

  • Genau! Ich muss mich echt endlich an die neue Rechtschreibung gewöhnen, dann passiert es zumindest nicht mehr so oft. Wenn ich mein doofes Tablet auch noch überzeugen kann, dass ich "c" meine, wenn ich "c" drücke, ist schon viel gewonnen.

  • Bei uns war früher immer der Bommelux an allem Schuld. Keine Ahnung, ob der erfunden war, oder aus einer Geschichte stammt, die nur meine Geschwister kannten. Auf jeden Fall zog der erst bei uns ein, als wir aus dem Alter für unsichtbare Freunde bzw. unsichtbare Kobolde eigentlich schon raus waren. Wurde also von Anfang an eher ironisch gebraucht. Hat uns aber trotzdem manchen Anschiss erspart, weil unsere Eltern auf diese Weise merkten, dass uns schon selber klar war, dass wir da Mist gebaut hatten. Und somit hat er seinen Zweck ja erfüllt. ;) Und es hat den Vorteil, dass der Bommelux nie sterben musste. Der ist noch heute an allem Schuld. Seeeehr praktisch. #super

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • @omega Vielleicht hätte man unseren auch so schreiben müssen. Kenne ihn ja nur dem Hören nach. Gibt es zu eurem Bummeluchs eine Geschichte? Stammt der aus einem Kinderbuch, Hörspiel, Film etc.? Oder ist es purer Zufall, dass zwei frei erfundene Kobolde den gleichen Namen tragen?

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Guck mal hier.

    Zitat von Wikipedia

    Weitere Schreckfiguren der Nacht sind der Bummelux oder Bullerlux

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei uns ist der Übeltäter immer Rixdachs, der imaginäre Bruder meines Großen. Der ist ein Ritter und untergräbt hier ständig meine Autorität, indem er ihn ständig zu irgendwelchem Blödsinn anstiftet.

  • Hatte ich das schon geschrieben? #gruebel


    Neulich abends. L. (4) fragt, was es zu essen gibt.
    Ich: Linguine.
    Er brüllt in den Flur: J., heute essen wir Pinguine!!!