Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine sechsjährige: Ich kann Happy Birthday auf französisch flöten. Und flötet mit einer ersthaftigkeit die Melodie von Happy Birthday :D


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • wir überlegen wie man eine maschine bauen könnte, die die stifte von den dosen an der wand auf den küchentisch transportieren könnte.
    bambam erklärt: "da brauchen wir draht um den strom zu leiten und holz und papier und glitzer für das coolsein und die schönheit!"

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Ich hole Sönke ab. Ein Mitschüler deutet auf den Frosch auf meinem Arm:
    "Wersn das?"
    Sönke "mein Bruder"
    Mitschüler "Junge oder Mädchen?"

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Morgens an der Kinderzimmertür höre ich eine Kinderstimme singen. Dann gehe ich rein und sehe, dass meine Tochter schon wach in ihrem Bett sitzt und singt. Ich sage, dass ich das schön finde. Dann sagt sie: "Ich habe das für den L. (kleiner Bruder) gesungen, damit er wach wird. Ein Nachtkuss." Dann überlegt sie kurz, was da wohl nicht gestimmt hat. "Ne, ein Morgenkuss".


    Ein Lied als Morgenkuss, ist das nicht schön? #herzen

  • "Mama, was heißt Eins auf Französisch?"
    "Un"
    "Du weißt es auch nicht?"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Mein Sohn gestern über eine Mitschülerin, die ihn in den letzten Tagen anscheinend öfters geärgert hat (verdrossen und gleichzeitig ungeheuer erhaben über die kleinen, unwissenden Erstis, immerhin ist er ja schon ein ganzes Jahr weiter): "Die M. Ist aber auch eine richtige Kettensäge!"

  • Mir ist eine Orchidee eingegangen und wir beidehaben eine ganze Weile gehofft, dass sie sich doch noch fängt.


    A: „Ich glaube die wächst nicht mehr“
    Ich: „Ja, ich glaube die können wir weghauen“
    A: „Oder wir lassen sie stehen, da können wirsie noch ein wenig bewundern… das wird sie (die Orchidee) bestimmt aufmuntern!“

  • Der Busensack ist cool, bei uns wird immer "die Buds versteckt", wenn ich den BH anziehe und früher beim Stillen hieß es immer "eiter Buds", wenn er die zweite wollte. Er könnte inzwischen sogar "Brust" sagen, aber "Buds" wird leider inzwischen von allen Familienmitgliedern verwendet

  • Die ErzieherInnen in der OGS meiner Tochter haben heute eine "Expressmaschine" bekommen.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • hier wird immer die milch eingepackt.


    der große vorgestern.. war müde nach einem langen zoo-tag


    ich: "na du bist aber auch ganz schön knülle?!"
    Max: "knülle? ich bin doch kein Papier!"

  • Hallo,


    und so einer Mütze, keine Ahnung, wie die heißen, die aussehen wie überdimensionale Socken.


    Na ein Glück, daß das Kind nicht wusste, wie die Mützen genannt werden, zumindest bei der hiesigen Jungend.


    Da heißen die Dinger nämlich Kondom-Mütze oder Kopfkondom.


    DAS hätte Papa Schlumpf vermutlich noch weniger gefallen ;o)


    Ich sähe übrigens seit gefühlten Jahrzehnten in jedem Frühjahr Cappuccino-Kresse. Ich kriegs nicht aus dem Kopf, seit ein Kind im damaligen Kindergarten das Grünzeug konsequent so nannte.