Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • eben deklamierte es aus der Küche:
    "Ein warmes Bad tut immer gut
    allen, die es frieren tut." 8o


    Elfjähriger löste selbst gemachtes Speiseeis unter dem heissen Wasserstrahl aus der Gefrierform.

  • :D #baden

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Anisp, ist das aus Pumuckl? Das klingt so danach. :)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    • Offizieller Beitrag

    "Mama, ich möchte Sommer spielen"


    "Mhmhm, wie bitte?"


    "Ich möchte Sommer spielen"


    "Wie geht das denn?"


    "Ach, manche Menschen ziehen zum Beispiel Sandalen an zum Sommer spielen"


    Vater und ich kucken uns an und prusten los...
    (Ja, Samstags haben wir tolle Sandalen gekauft)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • *lach*


    Ich hab´s bestimmt schon mal erzählt: Töchterchen 4 oder 5 Jahre, will bei Oma übernachten.


    "Mama, pack mir bitte ein Unterhemd ein!"
    (Dazu muss man wissen, meine Kinder haben alle mit allerspätestens 3 zu jeder Jahreszeit Unterhemden komplett verweigert)


    Ich: "Ja klar, mach ich, Bei der Oma ist es wohl kühler als bei uns, da frierst du sonst wohl?"


    Kind darauf ganz trocken: "Nein Mama... aber du weißt doch wie ältere Leute manchmal so sind... die denken immer, wir Kinder erfrieren ohne Hemd."


    Da sagt mal einer, die heutige Jugend würde keine Rücksicht auf die Befindlichkeiten älterer Menschen nehmen...

  • Unterhaltung mit den Jungs, wie das dann so ist, wenn das Baby auf die Welt kommt.
    Ich hab erklärt, dass dann kurz vorher der Bauch ganz hart wird, darauf hin der Große (6): "boah, ja, wie bei dem Wolf wo die Steine drin sind! Wie bei Rotkäppchen! Oder das andere, das mit den 3 Zicken!"
    Ich: 8I  
    Er: "Nee... 3 Schafe? Nee... Waren das nur 3??? Ach nee! 7 Zicken!"
    Ich: #lol #lol
    Er: "keine Zicken, oder?"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Meine 8-Jährige heute: "Mama, in der OGS gibt es ein Buch, das heißt "Die schrecklichsten Mütter der Welt"!"


    Ich: "Und - komm ich drin vor? ;) "


    Sie: "Neeeein... Obwohl, ich weiß es nicht, ich hab erst das erste Kapitel gelesen!"


    #hammer #lool

  • Ich hole Sönke ab. Ein Mitschüler deutet auf den Frosch auf meinem Arm:
    "Wersn das?"
    Sönke "mein Bruder"
    Mitschüler "Junge oder Mädchen?"

    Hihi. :)


    Sowas ähnliches hat mein Großer vorhin gebracht:


    Ich frage meinen Mann im Beisein des Großen: "Hast du deinen Bruder schon wegen XY gefragt?"
    Großer: "Wer ist denn dein Bruder?"
    Ich: "Dein Götti P. ist Papas Bruder." (Götti = Patenonkel auf Schweizerdeutsch)
    Großer zu meinem Mann: "Häh? Wieso ist mein Götti P. denn DEIN Bruder?????"
    Mann: "Weil er so wie ich das Kind von Oma M. und Opa A. ist. Er ist zwei Jahre vor mir geboren und ist also mein großer Bruder. So wie du der große Bruder von der Kleinen bist."
    Großer zu meinem Mann: "Dann bist du also die kleine Schwester."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Eine Freundin von mir hat so ca. mit zwölf oder 13 mal gesagt, ihr Hund sei eine Rüdin. Fiel mir zu dem Thema grad ein. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Bei uns gibt es im Sommer öfter Tomaten mit Brasilikum.

    Oh, bei uns auch. Hält sich hartnäckig noch mit sechs Jahren. Ich werde es sehr vermissen, wenn es sich verwächst #love

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • #freu

  • Oh, bei uns auch. Hält sich hartnäckig noch mit sechs Jahren. Ich werde es sehr vermissen, wenn es sich verwächst #love

    Könnte sich ewig halten.
    Mein Bruder und ich sagen heute noch manchmal "teflefon"...

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen