Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solange mir niemand per fotografofie beweist, dass es nicht teflefon heißt, werde ich das nicht ändern. Jawohl. Und mein teflefon heißt übrigens WIRkLICH so. :D

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Solange mir niemand per fotografofie beweist, dass es nicht teflefon heißt, werde ich das nicht ändern. Jawohl. Und mein teflefon heißt übrigens WIRkLICH so. :D

    Also, ob die Fotografofie wirklich so heißt, weiß ich ja nicht, aber die Tätigkeit dazu, das ist Fotofakatieren! jawoll!
    Und am liebsten wird natürlich der Bauchschnabel fotofakatiert!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Gerstern bin ich mit dem letzten verbliebenen Tageskind noch eine Runde zum Rehgehege gelaufen. Die Sonne schien tatsächlich etwas und in den Vorgärten sind die Blumen der Meinung, dass Frühling ist, im Sonnenschein (und mit dicker Jacke und Mütze an) leuchtet das richtig bunt.
    Und meine "große" dreijährige schaut sich um und meint dann: "Die Welt ist so schön!" #herzen


    LG, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Irgendwann im Auto...


    "Mama, fahren wir heute in die Pilothek?"
    "Ja, Spatz, wir fahren nachher in die Bib-li-o-thek":
    "Kann ich mir in der Pilothek was ausleihen?"
    "Klar, dafür ist die Bi-bli-o-thek ja da."


    Kind probiert eine Weile herum Pilo... Pliopi .. irgendwann ganz stolz vom Rücksitz: "Bi-bli-o thek!"


    Und dann leise zu sich selbst: "Man könnte aber auch Bücherei sagen, das wäre einfacher für die Kinder..."


    Hach ja, das waren noch Zeiten... ;o)

  • Mein Kind wollte mir neulich erzählen, was es bei Oma zum Abendbrot gab und hat laaaaange überlegt, warum sich "Morladetta" so komisch anhört. Irgendwann wurde es "Morladella", das fand er annehmbar, aber an seinem Gesichtsausdruck konnte ich sehen, dass ihm das immer noch etwas merkwürdig vorkam :D

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir sagen tatsächlich Bücherei.
    Letztens waren wir in der Pizzeria, das haben wir der Zwetschke schon in der Früh angekündig.
    Am Nachmittag kam die Omi und hat sie gefragt, ob sie weiß wo wir hingehen.
    Zwetschke: "In die Pizzerei!"

  • Hachz #herzen

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Der Schützenverein macht heute Tontaubenschießen auf dem Markt hier um die Ecke. Sohn war mal vorbeischauen, kommt nach einer Stunde zurück und berichtet, was er erlebt hat. Offensichtlich war es laut ...


    "Da hab ich 'nen Herzempfang beinahe gekriegt."

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Kind sitzt mit einem Stoffkamel auf'm Bett: "Das ist mein Kamel. Das ist Leon. Mein Kamel Leon. Chamäleon, Mama;-)!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Gestern erzaehlte ich meiner Mutter "E hat sich die ganze Nacht so eng angekuschelt, der waer wahrscheinlich am liebsten in die gebärmutter gekrochen."
    E: "oder in den Gebärvater."

  • #super

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.