Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oja. das gibts hier auch. mamas arbeit ist "Füße" und sie redet oft von "x- oder y-Achseln" . #ja


    na, was mach ich?

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • A: Mama, ich wollte das du mich heute vomKindergarten abholst [die Oma hat sie geholt]
    Ich: das ich dich abhole?
    A: Ja, weil du so schön bist!
    #herzen

  • Meine Kleine.: "Gib mir mal meine Bibel!"
    Alusra: "Welche Bibel? Ich wusste gar nicht, dass Du eine hast!"
    #gruebel
    Mir dämmerts. Gestern habe ich zur Nachbarin gesagt: "Der Jako-o-Katalog ist ihre Bibel" (weil sie sich den ganzen Tag Geburtstagsgeschenke darin aussucht).

  • Wenn's mal wieder länger dauert:


    Bärchen prokrastiniert das Einschlafen regelmäßig damit, indem er auf sein Recht am "letzten Wort" verweist und noch ausgiebig erzählt, bevor er zu diesem kommt. Eben trieb er es auf die Spitze: "Mama, jetzt kommt gleich erst noch das letzte Wort. Und das letzte Lied und die letzte Frage...".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Teil 2 der Einschlafaktion: da es eeeewig dauerte, kam grad mein Freund als "Wachablösung". Als ich aufstand, machte das Bärchen Anstalten, hinterher zu kommen: "Mama, ich komme mit runter!". "Nein, Du bleibst mal schön im Bett, es ist längst Schlafenszeit!". "Mama, ich bring Dich doch nur kurz runter ins Wohnzimmer, damit Du Dich unterwegs nicht verläufst!"

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Mein Grosser (7) liebt zur Zeit diese Reim-Spielchen:
    Er: "sag mal bald!"
    Ich: "bald"
    Er: "du läufst nackig durch den Wald!"


    Die Kleine (3) versucht es auch gerne:
    Sie: "Mama, sag mal Haus!"
    Ich: "Haus"
    Sie steht dann aber immer ratlos da und fragt: "und jetzt, Mama?" #herzen

  • Mal wieder beim ins-Bett-bringen: ich bin dran mit Einschlafbegleitung, mein Freund sagt also gute Nacht und geht. Bärchen schaut ihm versonnen hinterher und meint: "Ich könnte dem Papa auch ein anderes Bett anbieten."
    "Was denn für ein anderes Bett?"
    "Meins, in meinem Zimmer!"
    "Und wieso willst du dem Papa ein anderes Bett anbieten?"
    "Na, weil ich den nicht kuschelbar finde!"


    Ich hab dann mal dezent darauf hingewiesen, dass der Papa und ich die älteren Rechte an unserem Bett haben und er am väterlichen Kuschelfaktor bislang nichts auszusetzen hatte. Dies' Kind macht mich feddich...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Meine Tochter wollte sich heute nach dem Baden eincremen und griff nach meiner Bodylotion. Ich sage ihr, dass das draufsteht "für reifere Haut". Sie: "Na ich bin doch schon in der Schule!". Passt ja.

  • Mein Großer (1. Klasse) war gestern zu Besuch in seinem ehemaligen Kindergarten. Auf die Frage, wie es ihm denn gefallen habe, meinte er: "Die Kinder können ja alle gar nicht lesen, Mama!"

  • Folgendes, sehr charmantes Gespräch gestern, als ich den Klein-Sohn nach Zecken absuche:


    Ich (im Spaß): Du siehst ein bisschen aus wie ein kleiner, dürrer Hering.


    Sohn: Und du siehst aus wie ein gebratenes Schwein!


    8o


    #lol

  • Gerade ist mir noch eingefallen, was der Herr Sohn mal zu Anfang seiner Kindergartenzeit verkündet hat: Ein Mädchen aus seiner Gruppe hatte es ihm besonders angetan, er, sein bester Kumpel (der nebenbei heute immer noch sein bester Freund ist) und besagtes Mädchen (alle drei knapp 3 Jahre alt) haben oft zusammen gespielt und als gefürchtetes Trio infernale die armen Erzieherinnen in den Wahnsinn getrieben.


    Eines Tages verkündete er, nachdem ich ihn aus dem Kindergarten abgeholt hatte: "Mama, also, die F. Ist eine richtige Damenfrau."
    Ich: "Soso."
    Sohn: "Jaha, und Fs Mama ist eine Dame."
    Ich (zugegeben die blödeste aller Mama-Fragen): "Aha. Was bin ich denn?"
    Sohn (leicht entrüstet): "Liebe, alte Mama!"

  • L. Geht zu einer Tagesmutter wo alle andern Kinder englisch sprechen. Beim letzten Besuch wurde er gehauen. Mein Mann sagt ihm, er solle, falls wieder etwas passiert, sagen: stop it, it's enough. L. Antwortet: "stop sagen kann ich, aber das mit dem aff nicht."

  • Gerade habe ich mir noch etwas Zeit+Ruhe von den Kindern erbeten, zum Tee trinken und "hier ankommen" nach der Arbeit. Kurz danach höre ich im Hintergrund die eine zur anderen sagen: "Nein, nicht zur Mama gehen, die ist noch im Ruhestand" .