Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • oh, wie schön, solveigh!


    Heute bei uns mal wieder ein Klassiker: "Mama, ist heute nächste Woche?"


    Nächste Woche machen wir nämlich was Schönes, was sehnlich herbeigewünscht wird. ^^

  • Oh ja, genau: "Heute ist doch schon morgen, Mama!"
    Oder wahlweise: "Mama, du bist doch der Papa!" (... und trägst mich jetzt die Treppe rauf - guckst Filmchen - xyz)

  • Fremder Kindermund im ICE Kleinkindabteil. Meine Kleine und eine Altersgenossin verteilen fröhlich ihre Spielsachen auf dem Boden. Die große Schwester des anderen Kindes stellt begeistert fest: " Oh, jetzt sieht es hier aus wie bei uns im Wohnzimmer."

  • Allerdings.


    Heute, ich zu mir meiner Tochter: "Los komm, wir putzen unsere Fahrräder!"
    Darauf sie: "Ach nein, ich räume lieber mein Zimmer auf."


    Da weiß sie, wie sie mich rumkriegt. :D


    Sie hat dann doch ihr Rad geputzt. Ein Blick ins Zimmer hat sie wohl überzeugt. #freu

  • Oh ja, genau: "Heute ist doch schon morgen, Mama!"
    Oder wahlweise: "Mama, du bist doch der Papa!" (... und trägst mich jetzt die Treppe rauf - guckst Filmchen - xyz)

    Mein Sohn ist der festen Überzeugung alles wurde gestern gekauft. Erst nur seine neuen Schuhe, dann alles neue Zeug, jetzt auch alle Dinge von Fremde. Heute hat er mir erzählt das Baby (unbekanntes Mädchen) hat seine Brille seit gestern. :D


    Und die Bezugspersonen werden hier schon seit Jahr und Tag wild vermischt. Ich bin auch gerne mal Papa oder Oma, Oma ist Mama, Papa ist Mama und Oma, Opa ist Papa.

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Zeitangaben sind ja auch schwierig;-). Das Bärchen sagt, wenn er "morgen" meint, immer: "nach unserem Tag". Also z.B.: "Haben wir nach unserem Tag frei?". Finde ich sehr charmant, denn es bedeutet ja, dass man nie sagen kann: 'heute ist nicht mein Tag', denn es ist immer 'unser Tag';-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • J sagt morgen, egal ob er heute, morgen oder gestern/irgendwann in der Vergangenheit meint - sehr verwirrend (wenn er z.B. was erzählt: "morgen hat im Kinderladen der Feuerkäfer ein kaputtes Bein gehabt"). Wenn etwas aus seiner Sicht sofort passieren soll, heißt es "LETZT!!!", und "später" heißt "lieber überhaupt nie".

  • Kind wollte den Induktionsherd erklärt bekommen. (Schwieriges Unterfangen, wenn man es selbst nicht recht versteht)


    Nachdem mit großen Augen meinen Erklärungen gelauscht wird, kommt die Bitte "Kannst du das noch einmal erzählen, ich kann nicht so schnell hören..."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Am Frühstückstisch beobachtet meine Tochter meinen Mann und mich und sagt dann ganz entschieden:


    "Mama ich mag dich mehr als den Papa"


    Ich frage warum und erwarte eine tiefsinnige Antwort da sagt sie:


    "Weil Du Augenschminke hast!"


    ^^

  • bambam latscht mal wieder #yoga auf nen legostein und muss getröstet werden. als er sich wieder gefangen hatte versuchte ichs mit pädagogik: "und? hast du daraus was gelernt?"
    bambam heftig: "NICHTS! ich habe GAR nichts daraus gelernt!"


    ====================================


    wir gehen im bus ins obere stockwerk. auf den vordersten sitzen sind paar ältere jungs (so 8-10), bambam gesellt sich dazu: "hallo! ich bin auch ein junge. so wie ihr."

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Kleintochter hat Hunger. Aber anstatt zu trinken lacht sie breitgrinsend mit der Brustwarze im Mund und gurrt. Das Ganze wird nur von bösen Blicken und ansaugen unterbrochen, aber immer zu kurz. Irgendwann lässt sie los, guckt böse und ei-t lautstark. Saugt wieder an, grinst, kichert, ei-t. Guckt böse...


    Großkind: "Kleinchen, hör mal. Die Brust mit Milch ist kein Händiii mit Sprichbefehl, du musst trinken, nicht reden!"

  • ole wollte heute früh pulvermutter in die waschmaschine kippen. wie er darauf kommt ist mir schleierhaft..

    ist doch klar: waschmutterpulver

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !