Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der beste Freund meiner Großen gestern zu ihr:


    "Willst du mit mir Schatz suchen? Ich habe die Augen zugemacht und ihn versteckt. Jetzt können wir suchen."



    Der selbe Junge gestern auf die Frage, wie seine kleine Schwester auf das Hochbett kam: "Sie ist selbst raufgeklettert. Die letzten zwei Stufen ist sie selbst raufgeklettert."
    Der Papa: "Und die ersten fünf?"
    Sohn: "Die habe ich geholfen."

  • Nachts:


    Großtochter, im Halbschlaf und träumend: "In den Kuchen muss noch der Babyhund..." 8I  

    Klingt so, als ob sie mal aufs Klo musste...

    Ja, indirekt. Diverse lautstarke Flatulenzen folgten. ;)

  • Mein Sohn Sonntag Morgen: "Mama, aus Spiel wohl bin ich ein Tintenfisch und du bist ein Mama-Tintenfisch. Pffft, Pffft, tentakelwerf, tentakelwerf!" (Krabbelt zu mir unter die Bettdecke und umklammert mich mit Armen und Beinen)


    Ich umarme und bekuschle ihn erstmal und bitte dann um Übersetzung des Tintenfischverhaltens. Erklärung: "Na, ich habe erst Tinte versprüht, um die Feinde abzulenken. Dann bin ich in die Felsspalte gekommen und umarme dich mit allen Armen. Ich habe aber erst 4, weil ich noch ein kleiner Tintenfisch bin."


    Heute Morgen beim Frühstück: "Wenn ich mich hetzen soll, krieg ich grunzige Laune." Schwerer Seufzer, dann: "Marco Reus hat auch grunzige Laune, weil er nicht mit zur EM darf." (Anschließend trübseliger Blick aus dem Fenster und Versinken in beharrliche, schweigende Bewegungslosigkeit, ich fürchte, die "grunzige" Laune hat sich schonmal vorsorglich eingestellt.)

  • Evica: :) unsere Kinder scheinen ähnliche Träume zu haben. Auf der letzten Seit schrieb ic hja, dass bei unserem Sohn der Regenwurm in den Kuchen musste. Komische Sachen träumen sie manchmal...

  • Während der Zeit als Capt'n Sharky total der Hit war.


    Kind zum Vater: Ratte, bring mir mal was zu trinken.

  • Woran erkennt man, dass das Kind viel zeit mit den Großeltern verbringt? Wenn die 5 jährige zur 4 jährigen sagt:" kannst du mal bitte den Mühle stein suchen der runtergefallen ist? Du bist schließlich jünger und hast die besseren Augen." :D

  • Im Moment ist die Dauerfrage: Warum guckst du (die Katze, der Hund, xyz) so schrumpelig?


    Vor ein paar Wochen waren wir bei Freunden in Irland. Meine Maus kriegt ein Brot und sagt, sie will einen Teller. DAraufhin deren 4-jähriger: "Nutella is not good for you!".

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • bambam kaut kaugummies immer nur paar sekunden lang und legt das angekaute teil dann auf nen teller. neulich hatte auf die weise 6 kaugummis angekaut und auf einem kleinen teller gesammelt. bild: metallenes untertellerchen für espressotassen, darauf 6 angekaute rosaweiße kaugummimaden. diese sammlung zeigte er mir und meinte: "daraus baue ich jetzt einen roboter, so ähnlich wie den ritter rost"
    ich schaue skeptisch und dehne zaghaft ein "o-keeeeh..?"
    bambam lacht sich quadratisch und meint: "haha: ich hab dich vergackeiert als ich meinte ich baue einen roboter aus den kaugummis. und du hast das geglaubt!"
    ich: "ehm ja, ich hab das wirklich ein wenig geglaubt... die interessante frage ist aber: was sagt das aus über dich oder mich, dass ich dir das fast geglaubt hätte?"
    bambam heftig: "NICHTS! das sagt GAR nichts über uns aus!"

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Tochter möchte gerne an meinem Handy ein Spiel spielen.


    Ich: "Nein, Liebling. Ich warte jetzt auf einen Anruf. Du kannst nach der Badewanne bis zum Sandmann spielen."
    Kind: "Man! Mama! Du musst mehr Ja sagen. Sonst bin ich traurig. Und mein Gesicht wird ganz lang." [Kind macht megatrauriges Gesicht, lässt Schultern hängen und formt einen Bilderbuch-Schmollmund]
    Ich: "Süßes Gesicht! Trotzd..." [Kind unterbricht mich]
    Kind: "UND ICH KRIEGE TINTENFISCHRINGE UNTER DEN AUGEN!!!"


    8I

  • Papa überlegt beim Schwimmen, das Kind zu tauchen.


    "Wenn du das tust, dann...
    radier ich dich aus meinem Freundebuch raus!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Jungs (7) fragen mich:
    "Du, Mama, Du bist doch der Chef. Deine Angestellten bekommen das Geld von Dir. Aber von wem bekommst DU Dein Geld?"
    Ich: "Ich darf das behalten, was übrig bleibt, wenn alles andere bezahlt ist."
    Kinder: "Also Du bezahlst alle Angestellten und natürlich die Rechnungen für alle Lieferungen und so. Und ALLES was übrig bleibt, darfst Du behalten?"
    Ich: "Naja, fast. Dann kommt noch das Finanzamt und will Geld?"
    K: "Was? Wofür das denn???"
    I: "Hmm, das frag ich mich auch manchmal. Das nennt man Steuern. Die muss man an das Finanzamt zahlen und die geben dann den Armen was davon, bauen Straßen, Schulen usw."
    K: "Das kann ja jeder behaupten!!!! Ist es denn sicher, dass die das Geld auch wirklich den Armen geben?"
    I: "Ich bin mir da manchmal auch nicht ganz sicher...."
    K: "Das ist ja voll unfair!!!! Nee, wir würden das nicht bezahlen! Was passiert denn, wenn man die Steuern einfach nicht bezahlt?"
    I: "Das nennt man Steuerschuld. Und wenn man die nicht bezahlt, muss man ins Gefängnis."
    K: "Nein! Voll UNFAIR!!!! Das geht ja gar nicht! Ein Glück, dass wir noch Kinder sind und keine Steuern zahlen müssen!"
    I: "Das meint ihr. Jetzt erklär ich Euch mal, was Mehrwertsteuern sind...."


    :D (die beiden wählen bestimmt später mal die FDP #lol