Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Silbermöwe: Brustschnur, das ist eine Bezeichnung 8o
    Bei uns sagt Bommelchen immer und am Anfang schallend lachend: "Mama du versteckst die Buds" als ob es völlig absurd ist, die zu verpacken

  • ich saß mit meiner Maus heute auf dem Sofa und hab ihr mal erzählt was ich an ihr lieb habe (lachen, Kreativität etc.) -sie sagt mir derzeit ganz oft das sie mich liebt <3 da wollte ich es für sie mal konkretisieren, was ich an ihr liebe.
    Sie hat dann auch gesagt was sie an mir speziell liebt: das Baby (im Bauch) und meine Brüste...


    Na gut, wenigstens etwas...

  • Unsere Jungs werden in zehn Wochen große Brüder, im Moment ist kaum was anderes Thema.
    Der Kleine (4) liegt neben mir im Bett und fachsimpelt "... und dann macht das Baby die Fruchtblase auf und dann kommt das ganze Obst raus!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Papa überlegt beim Schwimmen, das Kind zu tauchen.


    "Wenn du das tust, dann...
    radier ich dich aus meinem Freundebuch raus!"

    sehr gut.
    Das ist so ähnlich , wie wenn unsere Tochter mir droht : "Dann lade ich Dich nicht auf meinen Geburtstag ein" ;)

  • Nachts um 2:30h. Der Kleine (gerade 4 geworden) kommt in mein Bett gekrabbelt.


    Ich: Du hast aber kalte Füsse, mein Schatz!


    Er (total entrüstet, damit dann auch völlig wach #haare ) Nein, Mama, ich bin kein Schatz, ich bin doch nicht in einer Kiste!

    • Offizieller Beitrag

    kleinchen will unter tags an der brust trinken, was ich eigentlich abgeschafft habe. ich sage scherzhaft, es solle doch zu papa gehen und an seiner brust trinken. kleinchen, etwas entrüstet: nein. papa hat nicht so lange buust.

  • Mein ausgesprochen mäkeliges Kind erzählt "...und die hat einen Kuchen mitgebracht und da waren Erdbeeren drauf und da war eine Creme drüber, die hat ausgesehen wie Gummi und die haben das alle gegessen!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Seit zwei Tagen erzählt mir unsere Jüngste (2,5) folgendes mit tiefer Überzeugung und Ernsthaftigkeit:
    “Ich lange Baby Bauch bin dich, ja! (Gewichtige Nicken)
    Dada Eingang (deutet auf meine Schulter), dada Ausgang (deutet auf mein Beckenknochen). Ich lange drinne bin dich, ja! Dada hell.“


    Es ist sooo süß.

  • Nachdem der Happynaut das mit der Entstehung der Welt und des Menschen genauer wissen wollte, haben wir uns ein Video zu dem Thema angesehen. Als wir die ersten Menschen ansehen fragt er : "Mama hast du früher auch so ausgesehen wie ein Affe? "
    "Ich doch nicht, so haben unsere Vorfahren ausgesehen "
    "Ach so, die Oma!"

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • Generation "Freundebuch". Meine Tochter (9) gibt ihr Poesiealbum einer Klassenkameradin und erklärt "Du muss da ein Gedicht reinschreiben!". Die Freundin ist ratlos. Nach einer Weile "Geht "Ich und Du, Müllers Kuh, Müllers Esel, das bis Du' ? "

  • Zappelchen zeigte vorhin bei Tisch auf seine die Gabel haltende Hand: "Ist das Steuerbord?"
    ich drückte ihm das Messer in die rechte Hand und sagte "Nein, dieses ist Steuerbord."
    Er hob die Gabel: "Ist das Backbord?"
    ich bestätigte es. Daraufhin fragte er: "Und wo ist Kochbord?!"


    Wir beschlossen dann gemeinsam, dass Kochbord in der Mitte sei, und zwar beim Löffel.

  • Die Hummel steht gerade auf zahlen und auf Fußball... Gestern morgen schnappt sie sich mein Handy und liest: es steht null acht zu drei sechs Uhr, ne Mama?!

  • Ich weiss nicht ob das hier passt, aber ich musste so lachen...
    Eine gute Reiterfreundin bekam heute einen besorgt-kritischen Anruf von der Kita ihrer Tochter (2,5) Die Kinder sollten vom Wochenende erzählen und die Kleine sagte immer wieder ganz aufgeregt "Mama Popo Aua!!" - mehr war ihr nicht zu entlocken. Meine Freundin war Samstags vom Pferd gefallen, hatte derbe blaue Flecken am Allerwertesten, und die Kleine hatte es gesehen...


    -- Luxa

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • "Alle meine Fahrzeuge sind ein Eisdrache und heißen Flocke." sprach die Zehnjährige und stieg auf ihr Fahrrad. #love

  • Ich weiss nicht ob das hier passt, aber ich musste so lachen...
    Eine gute Reiterfreundin bekam heute einen besorgt-kritischen Anruf von der Kita ihrer Tochter (2,5) Die Kinder sollten vom Wochenende erzählen und die Kleine sagte immer wieder ganz aufgeregt "Mama Popo Aua!!" - mehr war ihr nicht zu entlocken. Meine Freundin war Samstags vom Pferd gefallen, hatte derbe blaue Flecken am Allerwertesten, und die Kleine hatte es gesehen...


    -- Luxa

    Das passt super!


    Ähnlich besorgt war der Kindergarten, als mein Neffe sehr oft mit blauen Flecken ankam und auf Anfrage beschämt/verlegen reagierte.
    Er hatte sich ständig mit dem Neufundländer-Welpen gebalgt, woraufhin meine Schwester auch ständig schimpfte und das verhinderte. Also wusste er, dass er das nicht darf, gemacht hat er´s trotzdem.


    Die Reaktion des Kindes auf die Nachfrage musste meine Schwester Auge in Auge erklären.
    Fand ich gut.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried