Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gremlin hat am Samstag eine "Wettermaschine" gebaut, weil es den ganzen Tag geregnet hat.
    Er erklärt mir stolz: "Wenn ich die Wettermaschine anschalte, dann gibt es Sonne."
    Ich: "Dann lass die Sonne mal scheinen."
    Gremlin hantiert an seinem Konstrukt herum und guckt raus - Immer noch Regen.
    "So, in 3 Tagen scheint die Sonne."


    Heute gings zum Kindergarten, die Sonne schien und Gremlin ruft von hinten: "Mama, die Wettermaschine hat funktioniert. Jetzt scheint endlich die Sonne." :D


    Mal sehen, ob er als nächstes Schnee versucht :D

  • Meine Tochter (5) um halb elf Uhr abends: "Mama, wenn ich noch mal Bibi und Tina hören darf, dann versuche ich JETZT auch ganz wirklich einzuschlafen."


    Ich frage mich ja, was sie die 2,5 Stunden mehr oder weniger begleiteter Einschlafversuche davor gemacht hat. Halbherzig veruscht einzuschlafen? Gar nicht versucht einzuschlafen?


    Und die 1,5-Jährige heute bei Betrachtung einer Dame mit altmodischer Rüschen-Badekappe in Braun- und Grüntönen: "Mann. Hut. Baum?"

  • Ich bin heute auf dem Dorf mit dem Baby in der Trage spazieren gegangen. Mir begegnet ein Mann mit 2 kleinen Jungs (so 4 Jahre alt vielleicht?). Als ich schon etwas weg bin, höre ich einen der Jungen rufen.
    "Häää? Ist das Baby im Rucksack?" Musste schon ein bisschen schmunzeln. Hat er wohl bisher noch nicht gesehen.

  • Meine Große rechnet aus, wie lange sie noch warten muss bis sie den Flying Fox im Hochseilgarten machen darf. Ich sagte ihr, dass sie dafür 140 cm groß sein muss und dass sie da vielleicht so 12 Jahre alt ist.


    "Hmm. Jetzt bin ich sechs Jahre alt. Das heißt ich bin schon sechs mal um die Sonne rum geflogen. Also... ich muss noch sechs Mal um die Sonne rum fliegen. Wie viele Kilometer sind das denn?" (Der Papa hat das dann schnell grob überschlagen und wir haben uns weiter mit großen Zahlen auf dem Papier beschäftigt.)

  • Tochter sinniert:"Im Kindergarten bin ich immer nett. Nur daheim bin ich so komisch..."


    Das ist wohl die Zahnlückenpubertät, mein Kind. #freu


    Ich hab ihr aber sofort gesagt, dass sie gar nicht komisch ist.


    Freut mich aber irgendwie, dass es ihr selbst auffällt.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter(4)sagt zu ihrem Bruder sehr bestimmt (völlig ohne Zusammenhang 8I ) "Du kennst dich nicht mit Spargel aus" Bruder und sie streiten darum,wir mischen uns ins Gespräch ein und fragen was die Kinder denn so über Spargel wissen. Sohn sagt so Sachen wie " Der wächst im Boden, ist weiß oder grün" mein Mann fragt Töchterchen " Weißt DU denn wo Spargel wächst?"
    Töchterlein(zeigt um sich): "Ja, hinter dem Horizont" :D

  • ich und bambam spielen mit playmobil, bambam will (mal wieder, wie originell) piraten als thema. ich schnappe mir die zauberfee im weißen kleid mit sternen quer drüber und langen blonden haaren: "ich will auch gerne ein pirat sein"
    [langer streit um die durchaus piratenmäßige kopfbedeckungen, die angeblich immer irgendwelchen anderen piraten gehören]
    die piratenfigur in bambams hand spricht: "nee, du kannst kein pirat sein, du bist viel zu hübsch um ein pirat zu sein. (halblaut) wegen so hübschen frauen kommen piraten ins gefängnis..."

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

    2 Mal editiert, zuletzt von barney rubble ()

  • Vorhin, kurz vor 19 Uhr. Jule (21 Monate) schnappt sich ihr Schnuffeltier und den Schnuller, kommt zu mir und kuschelt sich an meine Schulter.
    Ich: Bist Du müde?
    Jule: Ja. Bett.
    Ich: Und wer soll Dich heute ins Bett bringen?
    Jule: Elch!
    Sprachs, springt auf, läuft zum riesen Plüsch-Elch vom Möbelschweden, klemmt ihn sich unter den Arm und marschiert schnurstracks zur Treppe #lol


    Naja...der Papa ist dann hinterher und hat beim Zähneputzen, umziehen etc. geholfen. ;)

  • Die Jungs haben das EM-Fussballspiel Deutschland -Italien gesehen. Zumindest den ersten Teil. Irgendwann wurden ziemlich viele gelben Karten an die italienische Mannschaft wegen Fouls verteilt.


    Am nächsten Tag sagt S: "Also ich würde nicht gegen die Italiener Fussball spielen. Die schubsen und treten ja immer!"

  • Beim Abendessen.


    Das Zuckerschötchen, ernst: "heute nicht. Heute nicht, Mama, heute nicht!"
    Ich, ratlos: "was denn heute nicht?"
    Zuckerschötchen zeigt mit Grabesmiene auf den Rohkostteller mit geschälter Gurke: "Gurkenschale."


    (scheinbar eine große Enttäuschung #weissnicht )

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Wir arbeiten im Garten und ich Bitte Sönke darum Gras aus den Fugen der Terrasse zu ziehen. Dazu sitzt er auf dem Boden und zieht einzelne Halme raus.
    nach 10 Minuten "boah ist das anstrengend. Ich mache ne pause"
    Sprichtsv und rennt zum Trampolin und hüpft wild. :D

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Maaaamaaaaa! Hier brummt was! DA am Fenster! Ich brauch ein... eine... eine BIENENSCHEUCHE, Mama!!!

    Meine 3jährige sagt auch "Fliegenscheuche" :)


    Letzte Woche hat sie sich bei einer Feier ein wenig zu gerne am Büffett bedient und kleine Wiener genascht. Abend muss sie dann aufstoßen. Sie erzählt ihrem Opa davon: "Ich hatte einen gaaaanz dicken Bauch und dann, dann hatte ich Wurstspucke!"

  • Zappelchen erzählte heute von einem nicht zu Stande gekommenen Anruf: "Mama, ich mag den Anrufbewerter nicht. Der soll nicht telefonieren! Ich will den aus dem Telefon ausbauen und abschalten. Magst du den Anrufbewerter? Mama, wie heisst das Wort?"
    ich: "Eigentlich finde ich den Anrufbeantworter ganz praktisch. Der erzählt mir, wer angerufen hat, dann kann ich zurückrufen."
    er: "Kann ich den Anrufbeworter da ausbauen?!"

  • Ich komme spät heim. Mein mann hat die Jungs gerade schon zu Bett gebracht. Ich geh nochmal ins Kinderzimmer um gute Nacht zu sagen. sie schlafen schon. Aber J wacht halb auf, als ich ihn streichele und sagt "Ich will nicht! Ich will was anderes" :D Und schläft weiter und weiß am nächsten Morgen nichts mehr davon.