Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • DIe Nudel erzählt irgendwas schlaues.
    "Mama, weißt du, woher ich das weiß?"
    "Nein."
    "Ich hab im Kopf nämlich ein geheimes Internet und da kann nur ich reingucken."
    8o

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Draußen sind 16 Grad und Nieselwetter, ich bin mit dem Zwerg (4,5) in der Kaufhalle. An der Eiskiste bleibt er mit großen Augen stehen und es folgt eine kurze Diskussion über Wetter, Temperatur und Eis. Ende vom Lied ist ein trauriges Kind am Kassenband, was verkündet "ohne Eis ist das aber gar kein schönes Leben!"
    Der Herr hinter uns hat gegrunzt vor Lachen und sich vom Wicht gleich noch einen giftigen Blick eingefangen ^^

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Nach ewigem Nicht-Einschlafen- Können: Mama, ich habe einen Apparat im Bauch, der macht, dass ich morgen nicht müde bin, auch wenn ich nicht schlafe.


    ... den Apparat hätte ich auch gern!


    Gesendet von meinem LG-D320 mit Tapatalk

  • Tochter (13 Monate) krabbelt draußen fröhlich umher. Kleinkind (so 3 oder 4) fragt irritiert: " Wieso krabbelt er* denn? Er hat doch schon Füße."



    *Sie wird von Kindern fast immer für einen Jungen gehalten #weissnicht .

  • In gewisser Weise auch ein Kindermund:
    Ich hab mit meiner 9-monatigen Tochter ein Bilderbuch mit Tieren angeschaut. Und jeweils das Geräusch dazu gemacht: Katze-miau, Schwein-Grunzen, Hund-wuffwuff usw. Dazu jeweils die Handzeichen (so weit ich sie erinnerte oder mir was Naheliegendes einfiel).
    Am nächsten Morgen beim Brötchenholen treffen wir einen Hund. Ich also das Handzeichen gemacht und dazu gesagt: "Schau mal, ein Hund!" Daraufhin die Kleine: "wf-wf"


    ... Ich glaub ja nicht an Zufälle. Und bei diesem Kind schon gar nicht. Es gibt so viele Babybrabbellaute von ihr, bei denen ich sicher bin, dass sie eine eindeutige Zuordnung haben. Eines der neuesten ist "Wa-wa" für "Wasser" aus der Trinkflasche. Da ist "wf-wf" wohl tatsächlich ein ernst gemeinter Beitrag zum Gespräch gewesen... Wohl gemerkt: sie ist 9 Monate alt! 8o - Bzw. seit heute 10 Monate... (Bzw angesichts der Uhrzeit: seit gestern...)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Tochter,3.5, hat den Auftrag in einem Wimmelbuch die Urzeitschildkröte zu suchen.


    Gefunden. Schaut sie intensiv an und meint dann:" und wo hat die denn die Uhr?"

  • Die Dreijährige zu mir: "Mama, machst Du jetzt die Sauerei mit mir?"


    Ich: 8I ???


    Es hat eine Weile gedauert, bis ich draufgekommen bin. Sie wollte wissen, ob sie mit mir gemeinsam den Sauerrahm in die Suppe am Herd geben darf :D .

  • Grade beim Mittagessen,es gab unter anderem auch Brokkoli.


    Kind (22 Monate) schüttelt vehement den Kopf und sagt
    "A. nein essen Baum"
    8o

  • Bei uns heißt Brokkoli "Krokodil".

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Vorschulkind buddelt im neu angelegten Sandkasten ein tiefes Loch. Ich erkläre ihm, dass er möglichst nicht das Fließ, das zwischen Sand und Schotter liegt, mit der Schaufel zerreißen soll. Er: Wo ist denn der Mutterboden? Ich: Unter dem Schotter ist die Erde. Er: Und unter dem Mutterboden ist der Vaterboden.. darunter der Omaboden, Opaboden ... Kinderboden ... Babyboden und dann kommt der Gottboden!

  • Wir planen mit den Kindern die allererste Hotelübernachtung. Der Kleine (4,5) rätselt, was wohl eigentlich ein Hotel ist. "Ach, ist das sowas wie ein Zelt?"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir waren im Urlaub am Meer und ich hatte diese Spritzdüsen für die Kinder besorgt. Wegen der Wellen war es für die kleine (3) nicht so einfach, das Ding aufzuziehen.
    Meine Tochter: "Mama, kannst du mal Wasser in das Spritzding einmachen, ja? Da vorne, im grossen Becken, ok?"
    Naja, war wohl wirklich mal Zeit, ans Meer zu fahren...



    Und auf der Heimfahrt im Mäckes:
    Tochter lehnt sich zurück und meint: "Ihr dürft mich jetzt füttern!"
    Ich: "Aha, aber eigentlich werden nur kleine Kinder gefüttert, die grossen essen selber!"
    Da war ich schon gespannt, was kommt, weil sie es eigentlich hasst und wie ein Rumpelstilzchen rumspringt und schreit "ich bin nicht klein!" wenn jemand "Kleine" zu ihr sagt, oder sagt, sie wäre klein.
    Tochter also: "dann dürft ihr mich auch klein nennen!"

  • Grade beim Mittagessen,es gab unter anderem auch Brokkoli.


    Kind (22 Monate) schüttelt vehement den Kopf und sagt
    "A. nein essen Baum"
    8o

    ich glaube mit "baumchen zum essen" hatten wir damals bambam für brokkoli begeistert...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Mein Vorschulkind buddelt im neu angelegten Sandkasten ein tiefes Loch. Ich erkläre ihm, dass er möglichst nicht das Fließ, das zwischen Sand und Schotter liegt, mit der Schaufel zerreißen soll. Er: Wo ist denn der Mutterboden? Ich: Unter dem Schotter ist die Erde. Er: Und unter dem Mutterboden ist der Vaterboden.. darunter der Omaboden, Opaboden ... Kinderboden ... Babyboden und dann kommt der Gottboden!

    #super #herzen

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Meine Tochter veranstaltet vor unserem Geschäft den ersten "Flohmarkt" ihres Lebens.


    Als sie mit dem Drapieren der Stofftiere fertig ist und eifrig alle mit Preispickerl versehen hat, fragt sie
    "Mama, verkauf ich das jetzt mit Geld-zurück-Garantie oder ohne?"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried