Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Vorschulkind darf mit den anderen Vorschülern das erste Mal den Schulunterricht besuchen und erzählt mir stolz: "Mama, das ist dort, wo die Lehrerin am Katapult steht"

  • Sehr cool, Bricheton:-).


    Mein Kind hat beeindruckende Fähigkeiten und teilte eine davon gestern völlig unvermittelt und ohne jeden Kontext stolz mit: "Mama, ich kann einen ganzen Tag ohne Brokkoli auskommen!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • "Mama, ich kann einen ganzen Tag ohne Brokkoli auskommen!".

    na, das ist schon wichtig, das sollte jedes Kind lernen! Stell dir vor unser Planet wäre voller Brokkolisüchtiger, soviel könnte man ja gar nicht züchten und ernten. Und dann müsste man all die Viehweiden in Brokkolianbaugärten verwandeln, vielleicht sogar überall Gewächshäuser hinstellen die die Landschaft verschandeln. :D

  • Meine Tochter hatte so mit ca 11,5 Jahren auch gelernt, die Tierstimmen zum jeweiligen Tier zu machen.
    Wir standen im Rewe bei den Chicken Nuggets und meine Tochter zeigt auf die Nuggets und sagt: piep, piep

  • Meine Tochter hatte so mit ca 11,5 Jahren auch gelernt, die Tierstimmen zum jeweiligen Tier zu machen.
    Wir standen im Rewe bei den Chicken Nuggets und meine Tochter zeigt auf die Nuggets und sagt: piep, piep



    Na besser spät als nie. #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • @Bricheton das ist ein Lied, warte ich such mal die offizielle Version...
    Edit reicht den Text nach. Mit Melodie sicher auch bei you tube zu finden

    Einmal editiert, zuletzt von Truhe ()

  • "Fünfzehn Mann auf der Trudelmannskiste ... Hohoho und der Pudel mit Rum! Fünfzehn Mann schrieb der Teufel auf die Liste - stop zum Teufel, braten mal um!"



    https://www.dkms.de/de/spender-werden

    Habt ihr das TipToi Piratenbuch? Mein Sohn hat das Lied auch hoch und runter gesungen. Wenn ich eure Version lese, bin ich fast traurig, auf Nachfrage den richtigen Text genannt zu haben.

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Habt ihr das TipToi Piratenbuch? Mein Sohn hat das Lied auch hoch und runter gesungen. Wenn ich eure Version lese, bin ich fast traurig, auf Nachfrage den richtigen Text genannt zu haben.


    Ja genau das haben wir. Und ich werde mich davor hüten, das zu korrigieren, ich liebe es wenn das Kind das Lied grölt.



    https://www.dkms.de/de/spender-werden

  • bambam und ich sitzen im eiscafé, es läuft leicht elektronischer bossa nova, bambam guckt versonnen und vergisst fast das eis
    ich: gefällt dir die musik?
    bambam: ja, die ist schön. die hört sich ein bisschen an wie musik im wald
    ich: ja, die hat so was ruhiges, langsames...
    bambam: nee: wie wenn kinder alleine im wald sind und die eltern sind weg und das kind ist alleine...
    ich: du meinst das klingt wie suchen?
    bambam: ja, wie wenn die kinder ihre eltern im wald suchen aber die eltern sind nicht mehr da...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Bommelchen gestern beim Einschlafbegleiten (was wie so oft ewig dauerte), nachdem ich ziemlich genervt sagte, er solle doch endlich mal schlafen, kam Minuten später Folgendes in höflichster Tonlage:


    "Frau XY (mein Nachname), Z (mein Vorname) XY (Nachname) könnten sie mal schlafen, bitte"


    Mich hat es fast weggehauen, weil ich noch nie gehört hatte, dass er siezt.

  • Mein Mann berichtete mir vorgestern etwas Süßes!


    Wir waren beim Autohändler und bei den Verhandlungen wurde unser Jüngster (2 Jahre) recht ungeduldig.
    Er verlangte seinen Kakao aus dem Auto, den ich ihm gerne geholt habe.
    Während ich weg war, quengelte er weiter und jammerte, dass er jetzt den Kakao haben wolle.
    Mein Mann: "Die Mama holt ihn dir doch schon. Die kann nicht fliegen."
    Unser Sohn: "Doch die kann fliegen."
    Mein Mann dann wieder: "Nein, das kann sie nicht."
    Unser Sohn widerspricht wieder: "Doch, Engel können fliegen!" <3

  • @Mistbiene, Kinder sind wunderbar #love


    Mein Mittlerer (4,5) hat neulich erschnüffelt, dass irgendwer im Raum Stinkefüße hat. "Aber die von Mama können das nicht sein, die riechen nach Blümchen!!" #super

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen