Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • :p wie kommt sie denn auf 4 Füße ?


    Ich hab keine Ahnung, snowbuddy #weissnicht :D



    Schnappi (4 Monate) hat ein neues Babyspielzeug in Form eines Huhnes. Er hatte etwas Angst davor. Knöri zu Schnappi: "Keine Angst, das ist ein Huhn, Hühner sind Pflanzenfresser, und Du bist nicht aus Pflanze."


    Was für ein großartiger großer Bruder! Und einfach #herzen



    Wir haben letztens Suppe gegessen, die Maus hat gekleckert und meint dann ganz selbstverständlich zu mir "Mama, mein Auf Wiedersehen ist nass geworden" #love


    Ich finde, das klingt auch viel schöner so! #freu

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • ich bekam ein t-shirt fürs kind geschenkt. noch zu groß, aber mit snoopy drauf, den mein sohn an sich gerne mag. ich frage ihn: "soll ich dir aus dem t-shirt ein kleineres shirt nähen?" sohn - etwas abwesend vom spielen raufschauend: "ja..." ich daraufhin etwas skeptisch: "aber wirst du das denn auch tragen?..." sohn: "ja, wenn es mit liebe gemacht ist..."

  • Raupino wuschelt unheimlich gerne in unseren Haaren rum.
    Ich mags nur nicht so...


    Ich: "Magst du beim Papa wuscheln?"
    Raupino: "Nee. Alle!"


    Ähhh... ja... mein Mann hat seeehr hohe Geheimratsecken... #freu

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Meine große Tochter, in der 2.Klasse, muss wöchentlich zwei Geschichten schreiben, als Hausaufgabe.
    Das schwierigste am Ganzen ist die Themafindung.


    Nachdem meine etlichen Vorschläge abgeschmettert wurden und sie selber auch nichts beisteuern konnte,
    greife ich mangels Muße und Kreativität auf das langweilige Thema "Was will ich werden, wenn ich groß bin" zurück.


    Mama: "Schreib doch was über den Beruf, den du mal später ausüben willst."
    Tochter: ???
    Mama: " Was willst machen, wenn du groß bist"
    Tochter: "Na, das was du machst: NICHTS!"


    Mama verschluckt sich am Kaffee.

  • Hin und wieder frage ich meine Tochter, wann sie das letzte mal auf Klo war, vor 2 Jahren antwortete sie mal: "letzten Donnerstag" aber heute hat sie den Vogel abgeschossen - "als ich musste"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Beim Frühstücken in einem Café kommt ein Papa mit zwei schon etwas grösseren Töchtern und setzt sich uns gegenüber. Die Mietze will natürlich wissen wer das ist etc. und ich erklär ihr "das ist ein Mann und zwei Mädchen, der Mann ist der Papa von den beiden ..."


    Kurze Pause.




    Die Mietze: "Der arme Mann."




    ... erst nachdem ich meinen Lachanfall überwunden hatte, hat sie mich auf das Pflaster an seinem Finger aufmerksam gemacht.

  • Mama: "Schreib doch was über den Beruf, den du mal später ausüben willst."
    Tochter: ???
    Mama: " Was willst machen, wenn du groß bist"
    Tochter: "Na, das was du machst: NICHTS!"


    Mama verschluckt sich am Kaffee.


    #lol #lol

  • Mama: "Schreib doch was über den Beruf, den du mal später ausüben willst."
    Tochter: ???
    Mama: " Was willst machen, wenn du groß bist"
    Tochter: "Na, das was du machst: NICHTS!"

    :D


    Hin und wieder frage ich meine Tochter, wann sie das letzte mal auf Klo war, vor 2 Jahren antwortete sie mal: "letzten Donnerstag" aber heute hat sie den Vogel abgeschossen - "als ich musste"

    Hört sich doch logisch an. :D


    #lol

  • Vor einer Woche beim Abendessen.
    Unser Vierjähriger isst an seinem Brot und möchte nach der Hälfte doch ein anderes.
    Sohn kränkelt etwas und so nimmt mein Mann ihm sein Brot ab und mach ihm ein neues. (Eigentlich muss er erst sein erstes aufessen, oder gleich sagen, dass ihm ein ganzes zu viel ist.)
    Nach der Hälfte sagt unser Sohn dann: "Ich wollte doch nur eins!"
    Mein Mann: "Aber du hast doch eins."
    Der Sohn dann wieder: "Aber ein halbes und ein halbes sind doch ein Ganzes!" #top

  • Zur Erklärung: Nasebohren (und am liebsten noch in den Mund stecken) ist für mich #kreischen . Aber leider hier gerade Dauerthema.... :S
    Ich (und ja, ich weiss, nicht sehr pädagogisch wertvoll #schäm  ): M., wenn Du jetzt nicht sofort aufhörst, in der Nase zu bohren, kriegen wir richtig Ärger miteinander!!!


    M. verkrümelt sich, kommt nach einer Minute wieder und sagt (sichtlich stolz über ihre tolle Lösung des Problems): Mama, wir kriegen keinen Ärger mehr, ich habe den Nasenpopel wieder reingesteckt!


    #kreischen #kreischen #kreischen

  • M. verkrümelt sich, kommt nach einer Minute wieder und sagt (sichtlich stolz über ihre tolle Lösung des Problems): Mama, wir kriegen keinen Ärger mehr, ich habe den Nasenpopel wieder reingesteckt!

    #lol


    Hört sich doch vollkommen logisch an. :D

  • Ja, ich finde das Ganze auch völlig logisch und ausgesprochen kooperativ!


    Ich hätte mir nur irgendwie eine etwas... konventionellere Lösung, z.B. Tempos, gewünscht, aber das liegt wohl an meiner mangelnden Kreativität #hammer !

  • Meine Große vorhin:
    "E (kleine Schwester) war heute früh ein Kriechtier."
    Ich: #confused #gruebel
    "Na, sie ist unter meine Bettdecke gekrochen!" :D


    Ich glaube, sie entwickelt langsam Humor...

  • Ich stehe im Bad und kämme mich.
    Kind "Wann gehen wir los?"
    Ich "Gleich, ich mache mich noch schön."
    Kind "Oh, hat Papa gesagt, dass du hässlich bist?"

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ich stehe im Bad und kämme mich.
    Kind "Wann gehen wir los?"
    Ich "Gleich, ich mache mich noch schön."
    Kind "Oh, hat Papa gesagt, dass du hässlich bist?"


    #lol #lol #lol


    *kaffeevomlaptoprunterwischend*

  • Zitat


    M. verkrümelt sich, kommt nach einer Minute wieder und sagt (sichtlich stolz über ihre tolle Lösung des Problems): Mama, wir kriegen keinen Ärger mehr, ich habe den Nasenpopel wieder reingesteckt!


    #kreischen #kreischen #kreischen


    Ach, das ist bei uns auch gerade aktuell:


    Ich: Hör auf damit, ich finde das eklig!
    Zwerg (2 Jahre) grinst nur und sagt: gern! (ich mache das gern..)

  • Da schein ich wohl nochmal Glück gehabt zu haben *klopftaufholz*


    Die Mietze kommt immer angewackelt und verkündet "Popel kommt raaauuus" - der muss dann schlesstmöglich entfernt werden.


    Allerdings hat sie's letzte Woche geschafft sich die Schnupfennase so oft mit dem Handrücken "sauberzuwischen", dass am Ende wohl doch 'ne ganze Portion Schnodder im Auge gelandet ist und ihr ein richtig schönes Triefauge beschert hat.