Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kind sägt mit seiner Spielzeugstichsäge an meiner Hand rum


    "Mama, die Hand muss ab. Die ist ganz dreckig. Du brauchst eine Neue. Die muss in den Mülleimer."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Gestern Abend beim ins bettbringen.


    Ich: Schlaf schön. Träume von rosa Elefanten und gelben Sonnenschein.


    Räubertochter: Auf ja, und von Schneckenschleim!


    :D

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Kein Kindermund, aber Kinderlogik.


    Meine Tochter hat einen Wunsch, wenn sie eine Sternschnuppe sieht.
    Und zwar ein Elsa-Auto, so ein batteriebetriebenes Dingens für Kleinkinder, das hat sie im Urlaub gesehen.


    Mein Mann schlägt vor:"Dann musst du dir aber gleichzeitig wünschen, dass du kleiner wirst. "
    Und ich:"Oder du wünscht dir, dass du nochmal drei Jahre bist."


    Die Lösung hat meine Tochter:"Ich wünsche mir, dass das Elsa-Auto größer ist."


    Auf die einfachste Lösung bin ich nicht gekommen. #stirn

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Wir sind am Wochenende auf einer Hochzeitsfeier gewesen.
    Im Gottesdienst wurde dann ein Lied gesungen. Am Ende des Liedes fragte der Frosch mit leichter Empörung in der Stimme: "Wieso klatschen wir nicht?"


    Genau, wo wir doch so gut gesungen haben! #heilig

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Meine beiden Jungs ( 5 und 6) sind gerade 1 Woche bei Oma mit vollem Action- und Spaßprogramm. Heute fuhren sie mit einer Sommerrodelbahn.


    Der "Große" fuhr bei Oma mit, die wohl tierisch Angst hatte (aber hey, was tut man nicht alles für seine Enkel :D ) und dauernd bremste. Darauf hin sagte der Große wohl:
    "Oma trau dich, das ist nicht schlimm, ich halte dich fest.
    Oma, das ist echt langweilig, Mann ey!"


    Opa dann bei der Ankunft unten zu den beiden:
    "Seid ihr gelaufen?"


    Deshalb durfte der Große ein zweites Mal mit Opa fahren. Unten angekommen spricht der Große zu Oma:
    "Oma das war cool, wir haben überhaupt nicht gebremst"


    Das ganze garniert mit vielen verwackelten, unscharfen Bildern der beiden "Männer" auf der Rodelbahn über WhatsApp an mich.


    Ich habe sehr gelacht.

  • heimfahrt aus dem urlaub mit dem auto, sehr spät, bambam fragt worüber wir reden
    ich: mama und ich haben garade darüber geredet, dass du so lange durchältst und ich meine du könntest ruhig schlafen, aber mama meint es wäre besser wenn du noch wachbleibst.
    bambam: wieso?
    betty: weil das dann einfacher wird wenn wir daheim ankommen, dann kannst du selbst aus dem auto steigen und ins haus reingehen.
    ich: und vielleicht noch ein zwei koffer tragen...
    bambam: was ein glück, dass wir mich haben!

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Wir sind alle erkältet. Ich putze meine Nase.
    Zappelchen fragt höchst interessiert: "Mama, hast du den Rotz erwischt?"
    ich, leicht verwundert: "Ja."
    er jubelt: "Suuuper, Mama, das hast du feeeeiiiin hingekriegt!!"


    äh, ja.

  • #lol @silbermöve!



    Abends beim Zähnenachputzen unterhalten wir uns über meine Zahnfüllungen und wieviel Probleme ich schon mit meinen Zähnen hatte etc.
    Großtochter sieht in meinen Mund und guckt mitleidig, tröstet mich:
    "ach Mama, man kann halt nicht alles haben,ein schöner Mensch sein -und schöne Zähne haben!" #love #zaehne :D

  • Aus diesem Spiegel schaut mich aber eine Kindergartenerzieherin an, das ist nicht mein Echo. Deswegen war ich auch so verblüfft.

  • Aus diesem Spiegel schaut mich aber eine Kindergartenerzieherin an, das ist nicht mein Echo. Deswegen war ich auch so verblüfft.

    #idee1 #stirn Ich glaube ich verstehe endlich, warum mein Kind mir konstant erklärt, wie ich zu essen habe.


    "Nein Mama, das musst du so machen. Und pusten. Mama, pusten musst du. Nein, Mama, das kannst du so machen. Guck mal." X/

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • #idee1 #stirn Ich glaube ich verstehe endlich, warum mein Kind mir konstant erklärt, wie ich zu essen habe.
    "Nein Mama, das musst du so machen. Und pusten. Mama, pusten musst du. Nein, Mama, das kannst du so machen. Guck mal." X/

    nene, das läuft hier auch ohne kiga so, scheint ne Phase zu sein ;)
    aber am häufigsten höre ich zur zeit: "Mama das nicht essen, 'Kälbchen' das essen"

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • stimmt, muss wirklich ne Phase sein. Meiner ist gad auch auf dem "Das musst Du so machen"/"Du musst puuuustwn" und v.a. "Du musst schön mitmachen, dann kriegst Du eine Belohnung!" - Trip.


    Und letzteres ist nicht unsre Erziehung, sondern Aussage der Zahnarzthelferin vor 2 Monaten bei der Routinekontrolle. Seitdem ist der Satz bei ihm Alltag.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh ja, der Spiegel... Hier auch. Beide Jungs im Spiel vertieft, die Legomännchen zoffen sich wegen irgendwas, sagt ein anderes Männchen: "nicht streiten, nicht hauen, ihr habt einen Mund zum Reden!" #pfeif

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Wir sitzen am Abendbrottisch. Unser Zwillingsmädchen ist in einer Ferienfreizeit.
    Und mein Mann hat einen Salat nach einem neuen Rezept gezaubert.


    Ich probiere den Salat und bemerke grübelnd: Irgendetwas fehlt!?
    Ruft der Zwillingsbruder laut: Marie! #love


    LG

    Cat

    Einmal editiert, zuletzt von watweisich () aus folgendem Grund: RSF

  • Bärchen erklärt die Deutschlandfahne: "Zuerst ist Tag, das gelb ist die Sonne. Dann wird es Abend, da wird die Sonne rot. Und dann ist es Nacht, ganz dunkel und schwarz - die Fahne zeigt also einen ganzen Tag, Mama!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Bärchen erklärt die Deutschlandfahne: "Zuerst ist Tag, das gelb ist die Sonne. Dann wird es Abend, da wird die Sonne rot. Und dann ist es Nacht, ganz dunkel und schwarz - die Fahne zeigt also einen ganzen Tag, Mama!".

    Supertolle Eselsbrücke!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried