Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Erkenntnis aus der Schule:


    "Mama warum heisst die Lehrerin so? Weil sie weiss nicht soviel, sie fragt immer uns Kinder"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Erkenntnis aus der Schule:


    "Mama warum heisst die Lehrerin so? Weil sie weiss nicht soviel, sie fragt immer uns Kinder"

    Echt jetzt?


    Ist das geil! #lol

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter plantscht in einem Plantschbecken, in das angeblich über 350 L passen. Ich hab nur ca. 120 eingefüllt.
    "Mama, ich brauch mehr Wasser." Seufzend erhebe ich mich vom Sofa mit dem Bewusstsein, dass ich nun ca. 10 Minuten Wasser schleppen muss, um weitere 80 Liter einzufüllen (mangels Wasseranschluss trage ich das Wasser immer in einem 3-Liter-Kochtopf aus der Kücher heran). Gieße den ersten Topf aus, schlurfe zurück zur Spüle. Ertönt es von draußen:"Danke, das reicht."

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Zappelchen wird grade trocken. Seine Unterhosen sitzen relativ locker, und heute zog er sie ein mal schief hoch. Er stutzte, guckte runter - "Mama, der Penis guckt raus." Also zog ich die Unterhose zurecht. Er redet weiter: "Das Bodensäckchen ist jetzt auch wieder drin."

  • Bodensäckchen

    #love


    Ich kenne noch die Variante "Hosensack".

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Prust. Hast Du dem Kind dann zur Aufklärung den Avatar gezeigt?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Gerade eben vorm einschlafen:
    Ich zu meinem 2 1/2 Jährigen: "Du bist ein ganz toller kleiner Kerl! Ich habe dich lieb!" Darauf schlingt er seine Ärmchen um meinen Hals und sagt: "Mama du großer Kerl. Dich auch lieb." #love #love #love

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Hab Zitronenkuchen für ein Sommerfest gebacken und den Zuckerguss angerührt. Als ich beginne, den Guss langsam auf den Kuchen zu tröpfeln, fragt Mädchen: Lackierst du jetzt den Kuchen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nr.2 (4,5) guckt sich ein Buch über Wale an und betrachtet ganz intensiv die Nabelschnur von einem Delphin.
    "Das ist ja wie bei unserem Baby, da war auch eine Nabelschnur dran. Nur, dass der Delphin nicht ins Geburtshaus geht, weil der ja nicht weiß, wo das ist"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich betreue bei einem Kindergeburtstag mit. Aus dem Sandkasten wird mir von einem dreijährigen fleißigen Koch ein Eimer Sand mit Löffel gereicht. Ich frage nach, was ich denn da zu essen kriege: "Nudelsuppe. Mit Marshmallows". Begeistert esse ich also Nudelsuppe mit Marshmallows, finde sie wirklich toootaaal lecker, aber nach einem halben Eimer bin ich dann auch wirklich satt und gebe sie dem Koch zurück, damit er auch noch was abbekommt. Die Reaktion: "Nee, mir schmeckt das gar nicht!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Wir stehen an der Kasse im Supermarkt und die Kinder haben die Eistruhe entdeckt.
    Die Nudel: "Ich will aber ein Eis haben!"
    Ich: "Ich kauf dir das jetzt aber nicht, gleich gibt es Mittagessen."
    Die Nudel, genervt: "Na gut, dann gib mir Geld, dann kauf ich es mir halt selber!"


    Klasse Idee, Kind! :D (Gab's aber trotzdem nicht.)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Oh Pling, sowas ähnliches hatten wir heute auch: Bärchen wollte im Einkaufscenter in einem dieser Kinderfahrautomaten (diese Hubschrauber und so, die da immer rum stehen) mitfahren. Ich lehne ab und sage, dass ich da jetzt kein Geld reinstecken mag. Antwort: "Mama, das Geld kann ich da wohl auch selbst reinstecken!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wir haben gestern Oma und Opa vom Flughafen abgeholt und zu sich nach Hause gebracht. Oma wollte noch einkaufen und Jakob und ich sind mitgefahren. Unterwegs sagt Oma, dass sie zwar noch Wurst auf dem Eis habe, für abends aber doch lieber frischen Aufschnitt holen will. Kurz danach fragt Jakob, warum sie denn eine Wurst auf ihrem Eis hat... :D

  • Meine Tochter:
    "Also, erst werde ich Reitlehrerin und dann Mama."
    Ihre Freundin: "Und was arbeitest Du dann?"
    "Ich bin dann zu Hause!"
    "Und wenn Dein Mann Polizist ist und sich die Miete nicht leisten kann?"


    #gruebel

  • Wir fahren auf einer Tour mit der Schulklasse in PKWs im Convoi. Ich hinter der Lehrerin her. Es wird immer verwinkelter. Ich zu meinen Jungs auf der Rückbank: "Na. hoffentlich kennt Frau XY auch wirklich den Weg."
    Mein Jungs empört von der Rückbank: "Aber Mama, das ist doch die Lehrerin. Die weiß das!!!" =O #angst :D