Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es eigentlich auch wunderschöne Papas bei den Kids?

    Die Papas werden in aller Regel nicht dabei beobachtet, wie sie sich vor dem Spiegel zurechtmachen. ;)


    Unsere Tochter ist sehr darauf bedacht, ihre Gunst gleichmässig zu verteilen, was Aussehen angeht, werde aber nur ich angesprochen.


    Dafür wird beim Papa positiv erwähnt, wenn er keinen Igel im Gesicht hat.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Mamaaaa
    Der Frosch und die Katze hören nicht. Wie gedenkst du das zu ändern?


    Tja Kind das habe ich schon bei dir nicht geschafft.



    Als wunderschön oder so wurde ich noch nie bezeichnet. Ich wüsste nun auch nicht wann wir je Menschen in schön und nicht so schön bewertet haben.
    Gerade findet mein Sohn ich kann gut Frösche fangen und bin ziemlich stark. Ich habe ihn nämlich hoch gehoben.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Die Papas werden in aller Regel nicht dabei beobachtet, wie sie sich vor dem Spiegel zurechtmachen.

    Mhm, hier kann man dabei auch keine Mamas beobachten. Aber das kann ich mir gut vorstellen: Wenn Schönheit und Frausein bei der Mutter eng verknüpft sind und das so gelebt wird, verknüpft es sich auch beim Kind schneller.

    Als wunderschön oder so wurde ich noch nie bezeichnet. Ich wüsste nun auch nicht wann wir je Menschen in schön und nicht so schön bewertet haben.
    Gerade findet mein Sohn ich kann gut Frösche fangen und bin ziemlich stark. Ich habe ihn nämlich hoch gehoben.

    Ist bei uns ähnlich. Als stark wurde ich auch schon bezeichnet oder als "weiß viel". Oder "kann gut singen". Aber eben auch als schön (meine Tochter hatte so ne Phase, da war ich die Allerschönste, der Papa war aber nie der Allerschönste). Letztens habe ich eine Glühlampe gewechselt und sie sagte die ganze Zeit, ob wir nicht lieber auf den merinmann warten wollen. Da war ich schockiert: Mein Kind denkt, ich bin zu sehr Frau um ne Glühlampe zu wechseln. 8I


    Mir fällt immer wieder auf, wie stark schon Sprechanfänger da geschlechtsspezifische Zuschreibungen übernehmen. Mütter sind schön, Vater stark. Da ist es doch erfrischend, wenns mal anders ist.

  • Der Frosch "durfte" letztens eine schicke dunkelblaue Cordhose anziehen (von der Schwester geerbt, die die allerdings nie getragen hat, denn die hatte lange die absolute Kleiderphase, die jetzt so langsam ein Ende nimmt) und freute sich darüber: "Jetzt bin ich eine Königin!" :D


    Und gerade eben im Auto.
    Vor uns ein ziemlich dreckiges Auto, ich seh das Schild Gebäudereinigung am Wagen und kommentiere: "Und mit dem Dreckwasser hat er das Auto gereinigt."
    Mein Mann daraufhin: "Elektronik Schmidt - bitte klopfen, Klingel kaputt."
    Die Nudel von hinten: "Bitte klingeln, Klopfer kaputt." #hammer Aufgeschrieben ist es gar nicht so lustig, aber wir haben ziemlich gelacht.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Letztens habe ich eine Glühlampe gewechselt und sie sagte die ganze Zeit, ob wir nicht lieber auf den merinmann warten wollen. Da war ich schockiert: Mein Kind denkt, ich bin zu sehr Frau um ne Glühlampe zu wechseln.


    Als ich ging, um wie vom Gatten geheißen einen Balken zu streichen, meinte mein Sohn ganz ungläubig: "Als Frau??!" Ich muss zugeben, dass ich die handwerklichen Dinge gerne meinem Mann überlasse. Hab meinem Sohn dann erklärt, dass ich ja auch zwei Hände habe und mit denen sehr gut etwas streichen kann. Hat er akzeptiert.

  • Hihi, hier war es umgekehrt - Schnüppchen fragte entsetzt, als Papa die Schleifmaschine herausholte, warum ich das denn nicht machte. Dabei hat der Schnuppenpapa keineswegs zwei linke Hände (wobei, er ist Linkshänder, also, das wär nicht so schlecht), aber ich bin die begeisterte Heimwerkerin hier und damit ziemlich präsent, wie es scheint - so haben die Kinder das wohl abgespeichert.

  • Heuernte. Wir laden mit einigen Erntehelfern die rechteckigen Heuballen vom Wagen auf ein Förderband und von da auf den Heu-Speicher. Es ist über 30 Grad heiß und wir haben schon mehrere hundert Ballen abgeladen und eingelagert.
    Die Jungs (7) schauen am Ende des Förderbandes zu.
    Da fällt ein Heuballen vom Förderband. S. ganz cool zu einem der Erntehelfer: "Alea iacta est!"


    8o Wo er recht hat, hat er recht... 8o

  • Google hilft.
    Schlauer Bursche.


    Und jetzt bin ich gleich schlau, danke! ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • ACH!


    Der Kelch ist an mir vorübergegangen. Wenn ich natürlich gewusst hätte... ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Gibt es eigentlich auch wunderschöne Papas bei den Kids?

    #weissnicht das beste oberflächen-kompliment bislang war "cool" und "fast ein bisschen wie ein pirat"


    aber wie erklärte er mal? "hübsch ist langweilig, mich interessiert nur was cool ist" :D


    dafür gabs letztens das lob: "ich bin sehr stolz darauf, wie gut du lego bauen kannst"

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Schnupp erzählt begeistert vom Informatik-Unterricht und spickt seine Sätze mit neu gelernten Fachbegriffen, dass es Grammatik und korrekte Aussprache nur so dahinrafft. Als dann aber vom "Mozzarella Firefox" spricht, muss er doch kurz selber nachdenken...


    Wir haben dann erstmal was zu essen gemacht.

  • beim laufen mit dem kleinen kinde. das hat gewisse bummeltendenzen. sobald man einen schritt geht kommt ein schlimm weinerliches "mama/papa warte auf mich" (ohne sich selbst dabei auch nur einen cm weiter zu bewegen.. man kennt das)
    nun gab es diese situation im urlaub, der mann war gut 5meter vom kind weg, hat immer wieder bewegungsversuche gestartet.. nach mehrfacher ermahnung (von kinderseite..) kam ein sehr erbostes "was verstehst du darauf nicht, dass du warten sollst?!" die vorbeilaufenden passanten und auch der vater waren sehr amüsiert. :D


    die feststellung "wenn ihr nur ein kind hättet, müsstet ihr nicht immer auf mich warten" ist alledings nicht ganz so lustig..oder doch?!

  • Der beste Freund meines Sohnes hat einen Hund, mit dem wir Mütter morgens öfter spazieren gehen vor der Arbeit, und bei der Gelegenheit begegnen uns oft andere Hunde. Nachdem mein Sohn und ich ein mir bekanntes, besonders wuscheliges Exemplar einmal zufällig vor der Schule getroffen haben, aber mit anderem Menschen dabei als sonst morgens, sind wir mit dem Hundebesitzer ins Gespräch gekommen, während mein Sohn den Hund ausgiebig streichelte. Dabei kam auch die Hunderasse zur Sprache.


    Abends stellte er dann nach einem Blick in den Spiegel fest: "Ich muss dringend zum Friseur. Meine Haare jucken total, und ausserdem sehe ich aus wie ein portugiesischer Wasserhund."