Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

  • Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein Kind zu meinem 6-Jährigen: "Warte auf mich, sonst bin ich nicht mehr dein Freund."
    Mein Sohn, überlegt kurz, sagt: "Ach, dass hast du doch morgen wieder vergessen!"... und geht.



    Ich singe im Auto den Refrain von "Major Tom". Mein 8-Jähriger will wissen, was das für ein Lied ist. Ich sage, dass ich ihnen das später mal vorspiele, es sei auch schon ziemlich alt.
    Mein 8-Jähriger: "Johannes hat heute auch ein Lied gespielt, dass war total cool. Und schon uralt. So von 2012." :D

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • #lol Fiawin!


    Ich werde nie, nie, nie, niemals diese Bilder meiner Tochter zeigen, sonst kommt die noch auf viel mehr merkwürdige Ideen #angst .
    Und ich muss wahrscheinlich akut auf Menstasse umstellen und sämtliche potentiellen Bastelobjekte entsorgen!

  • menstassen in metallfarben dürften doch prima baumspitzen abgeben..?

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • beim Arzt von Sönke haben wir einen Rand Termin so dass sein vorzimmer nicht besetzt ist und er selber im pc was nach guckt.


    Sönke liest den Flyer "Uuuuulf. Wasn das"
    Ich " *räusper* ein Name. Ulf"
    Sönke " boah gut hast du den Frosch nicht so genannt"
    *ich trete mein Kind sacht*
    " Mamaa. Wer heißt denn so? *hier bitte totales entsetzen in der Stimme vor stellen*"
    Der Arzt "ich"
    Sönke " oh. Na das ist sicher ein alter Name"
    Der gute ist sicher keine 40 und ich glaube Sönke muss da nun alleine hin.

    Normal is just a setting on a dryer.


  • Mein 8-Jähriger: "Johannes hat heute auch ein Lied gespielt, dass war total cool. Und schon uralt. So von 2012." :D


    Ein ähnliches Erlebnis hatte ich letztlich auf einer Geburtstagsfeier. Ein Mädchen, 2. Klasse vielleicht, will Schach mit einem von uns spielen. Wir fragen: "Wie lange kannst Du denn schon Schachspielen?"
    Sie: "Ach, das kann ich schon gaaaaanz lange."
    Wir: "Wo hast Du es denn gelernt?"
    Sie: "Diesen Freitag hat es mir eine Freundin im Hort gezeigt."
    (Es war Samstagabend)

  • ... und noch eins ist mir eingefallen, schon eine Weile her, im Auto nach der Kita:


    Tochter (5 J.): "Mama, wann sterbt Ihr eigentlich, Du und Papa?"


    ich (tröstend und erschrocken): "Aaaach, das dauert noch gaaaanz lange, da brauchst Du noch nicht drüber nachdenken, usw usf..."


    Tochter: "Schade, ich würde sonst Eure Wohnung nehmen!"


    8I :D

  • :D Mein Kleiner sieht unsere Sterblichkeit auch eher als Chance: Er möchte dann mit seiner Schwester alleine in der Wohnung wohnen bleiben und dann könnten sie ENDLICH Haustiere halten! (50 Erdmännchen waren mal im Gespräch... #nägel )

  • meiner will nur das Auto...

    Naja, irgendwie muss er ja alleine zum Arzt kommen...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Naja, irgendwie muss er ja alleine zum Arzt kommen...

    #lol

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Mir ist auch noch einer eingefallen.


    Wir kuscheln alle am Wochenende.
    Bei drei Kindern ist eine Mama natürlich nicht sooo viel. Ich sage aus Spaß: "Ihr könnt mich ja zerteilen, dann hat jeder was für sich allein.
    "Mein 6-Jähriger: "Ich nehme den Kopf. Den kann ich dann erforschen." 8I #wisch

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Für die Brotzeit gibts heute Salami am Stück. Wie immer wird darum gestritten, wer das Ende kriegt. Ich erklär, dass die Salami schon ziemlich hart ist und deshalb das Ende ziemlich schwierig zum beissen.
    Sohn (5.5) findet das Killerargument gegen seine kleinen Geschwister (4 und 2.5):
    "Ich krieg das Ende, weil ich der einzige bin, der wenigstens einen richtigen Zahn hat."
    Und zeigt ihnen, seinen 3mm langen bleibenden Schneidezahn. #lol


    Gestern hab ich dem Mittleren erklärt, dass er erst ein richtiges Rennauto haben kann, wenn er erwachsen ist. Am Abend streitet er sich mit Papa. Daraus folgt folgender Dialog:
    Sohn (4): "Wenn ich gross bin, kauf ich mir ein Rennauto und dann überfahr ich dich"
    Sohn (5.5): "Das kannst du nicht, du darfst ja mit dem Auto nicht auf dem Trottoir (Fussweg) fahren"
    Sohn (4): "Ich warte, bis er über die Strasse geht" #angst

  • Samstag morgens, vor acht in Deutschland: ich bin total müde, das Bärchen erklärt mir ausführlich irgendwelche komplizierten Spielszenarien, die er umgehend mit mir umzusehen gedenkt. Ich höre nur, Feuerwehrhaus, Rutschstange... und versuche es mit: "Willst Du nicht erstmal in Ruhe was frühstücken?" "Nein, Mama, ich hab noch keinen Kohldampf, guck mal, ich dampfe noch kein bisschen!". "Ok, aber ich bin echt zu müde, um jetzt zu spielen, ich brauche erstmal 'n Kaffee!". "Ok, Mama, dann spielen wir, dass du zu müde bist, um Feuerwehr zu spielen, schau, hier mit der Rutschstange...".


    Das Kind kennt keine Gnade, man entkommt ihm nicht. Ich geh dann mal Hochbett-Leitern runterrutschen, seufz.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • ich kraule dem Pimpf den Rücken und er kommentiert es mit "oh Mama, mein Rücken kriselt ganz doll" #freu

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.

    Einmal editiert, zuletzt von Mupfel ()