Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich dachte bisher er hätte einen Mantel, aber da hat mich meine Tochter eines besseren belehrt #finger


    Aber es heißt doch "Im Schnee da saß ein armer Mann, hat (K)leider nicht, hat Lumpen an...?


    (Ich glaube, "hat leider nichts, hat Lumpen an" hat eins meiner Kinder auch mal gesungen, aber das ist ja auch völlig logisch)

  • Ich: "Geh dir bitte die Hände waschen, du hast eine Schnecke auf der Hand gehabt.


    Kind:" Ja aber ich weiß nicht mehr, in welcher. "

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Aber es heißt doch "Im Schnee da saß ein armer Mann, hat (K)leider nicht, hat Lumpen an...?


    (Ich glaube, "hat leider nichts, hat Lumpen an" hat eins meiner Kinder auch mal gesungen, aber das ist ja auch völlig logisch)


    Im Original heißt es "Im Schnee saß EIN ARMER MANN, hat Kleider nicht, hat Lumpen an"


    Beim Fräulein ist es aber Sankt Martin der Lumpen an hat. (Naja in ihrer ersten Version hatte er "leider keine Lumpen an" #angst )

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns hieß es: "im Snee saß, im Snee saß, im Snee da saß ein armer Mann hat leider nich hat Klumpen an, ach helf mir doch in meiner Not, sonst ist der bittere Frostmann tot!"


    4jähriger Sohn: "Mamaaa... wir kaufen uns ein Flugzeug und dann fliege ich hoch in das Land von Gott und hole Ikea wieder ab." (unsere vor 1 1/2 Jahren verstorbene Katze)


    Sohn (6) ist ganz stolz, dass er sich etwas Schweres getraut hat: "Mama ich bin ganz schön zutraulich!!"

  • Nr.2 (fast 5) isst was sehr heißes und drückt dann ganz doll die Zähne aufeinander. Ich frage ihn, was er macht. "Na das war so heiß, da musste ich ganz dolle meine Kiemen aufeinander drücken!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Bärchen hat Fragestunde; auf jede Antwort vom Papa folgt eine weitere Frage (Ihr kennt das ja...). Papa schlägt sich wacker, aber irgendwann ist er am Ende seiner intellektuellen Kapazitäten und ruft in gespielt-verzweifeltem Ton: "wie soll ich denn bloß all' Deine Fragen beantworten, Kind?".


    Bärchen überlegt keine Sekunde sondern erwidert trocken: "na, mit dem Mund natürlich".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

    Einmal editiert, zuletzt von Lametta ()

  • Ich: "Geh dir bitte die Hände waschen, du hast eine Schnecke auf der Hand gehabt.


    Kind:" Ja aber ich weiß nicht mehr, in welcher. "

    Und stell dir mal die Wasser- und Seifenverschwendung vor, wenn es jetzt BEIDE Hände waschen würde! :D

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich: "Geh dir bitte die Hände waschen, du hast eine Schnecke auf der Hand gehabt.


    Kind:" Ja aber ich weiß nicht mehr, in welcher. "

    #lol Großartig!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Passend zu fusselviech: eben gab es Maiskolben zu mittag und der kleine Zwerg (2) knabbert seinen schön ab, hält inne und sagt: "ich habe heiße Zähne!"

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Neulich beim Metzger:


    Wie so oft, hab ich meinen Kleinen mit zum Einkaufen genommen und zum Abschluss gingen wir noch zur Metzgerei.
    Wie es sicherlich einige kennen, bekommen die Kids oft eine Scheibe Wurst geschenkt. In unserem Fall ist das eine Scheibe Gelbwurst.


    Nun...diesmal war ziemlich viel los und unsere nette Verkäuferin hatte "leider" die Scheibe Gelbwurst "vergessen".
    Ich war schon am bezahlen als auf einmal mein Kleiner lautstark durch den Laden rief: "Und wo ist meine Deldosch?!"


    Ich war erstmal kurz schockiert, dann ziemlich peinlich berührt... Jedoch haben die anderen Kunden + die Verkäuferin nach kurzer Zeit angefangen zu lachen. Die Verkäuferin hat sich entschuldigt und ihm die Scheibe "Deldosch" (Gelbwurst) ausgehändigt :D
    Er hat sich dann natürlich herzlich bedankt und freudig seine Wurstscheibe verputzt :)


    Als wir wieder im Auto waren habe ich ihm erklärt, dass er das beim nächsten Mal etwas netter fragen könnte. War aber insgesamt ein super lustiger Moment :D

  • Das hab ich mir schon gedacht ;)
    Fränkisch wär bei uns fei aa richtich. Mier wohna zwoar nimmer in Frangn ober im Herzn simmer immer noch weiß-rot!
    Aber ich bemühe mich, dem Kind auch Hochdeutsch beizubringen. Das hilft mir selbst auch sehr.

  • In der Metzgerei wünschte ich mir schon oft, dass der Boden sich auftun möge...


    Verkäuferin: "Geldwurst habe ich heute nicht mehr - magst du ein Wienerle?"
    Mini: "Nö, Wienerle mag ich nicht - ich mag ne Weißwurst!"


    Wir hatten ein längeres Gespräch über die Frage, warum ich die Forderung nach einer Weißwurst als Unhöflich angesehen habe... #yoga

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich habe meinen Kobold (3) aufgefordert sich seine Hände waschen zu gehen. Als Anwort bekam ich im ernsten, selbstverständlichen Tonfall:" Das geht nicht, der Dino sitzt gerade auf dem Klo"
      8I #augen