Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir haben anscheinend eh eine Dinoplage im Haus. Als Kobold in seinem Zimmer im 1. Stock was holen wollte sollte ich mitkommen. Ich frag warum er nicht schnell alleine geht? Da oben wären Dinosaurier und er wolle nicht alleine hoch, da ich unten gerade mit seinem Bruder am stillen war habe ich ihm eine Fliegen, Dinoklatsche in die Hand gedrückt und ihm gesagt er soll dem Dino auf den Hintern tätschen wenn er frech wird. Kobold ist dann mit der Fliegenklatsche nach oben gestapft #top

  • Ganz aktuell zu Halloween (ich weiss nur nicht, ob es aufgeschrieben genauso lustig ist wie in der Situation): Mein Sohn und ich sind mit noch einigen anderen Kindern + Eltern zu einer Halloween-Party bei unseren Freunden, es gibt Kürbissuppe, "Blut" in grossen Spritzen zu trinken etc. Als Deko liegt auf dem Teller von jedem Kind ein Plastik-Vampirgebiss. Nach dem Essen ziehen die Kinder los, um möglichst viele Süssigkeiten an den Haustüren zu erbeuten, wir Eltern in gebührendem Abstand hinterher. Vorher haben die Kinder natürlich mit ihren Vampirgebissen gespielt, wir Erwachsenen haben sie dann darauf aufmerksam gemacht, dass sie schwer zu verstehen sind mit den riesigen Zähnen im Mund.


    Die Kinder klingeln also total aufgeregt an der ersten Haustür, um ihr Sprüchlein aufzusagen, drinnen bewegt sich was. Da hört man den besten Freund vom Sohn schreien: "Kollegen, alle Mann die Gebisse raus, da kommt einer!!!"

  • Dem Zuckerschötchen ist der Becher umgekippt und sie matscht mit wissenschaftlichem Interesse in der Pfütze rum. Ich mosere über die Sauerei und dreh mich zur Spüle, um den Lappen zu holen. Das Zuckerschötchen, drohend: "Lass meine Sauerei Ruhe!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Die Kinder klingeln also total aufgeregt an der ersten Haustür, um ihr Sprüchlein aufzusagen, drinnen bewegt sich was. Da hört man den besten Freund vom Sohn schreien: "Kollegen, alle Mann die Gebisse raus, da kommt einer!!!"

    #lol #lol #lol


    Vielen Dank auch - ich hab so manch einen Vampir vor meiner Tür nicht verstanden wegen den großen Zähnen :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Schon fast Teenie-Mund:
    Wir bemerkten, dass Spitzensport selten von alten Leuten betrieben wird. Und in anderen Berufen?
    Darauf der 12-jährige: "Musik! Rock am Stock!" und bringt eine Gesangseinlage mit imaginärem Gehstock.
    Also das Festival würde ich besuchen.

  • Hier auch, "Mama, kannst du mir die Schuhe anziehen? Ich bin nämlich viel zu faul"


    ... na wenigstens ehrlich

    Das hatten wir früher im Kinderturnen auch. :D


    Inzwischen ist mein Großer in der 5. Klasse und übt fleißig Englisch-Vokabeln. Wir sprechen über die Wahl der 2. Fremdsprache. Ich sage irgendwas übers Vokabeln lernen. Er ganz entsetzt:
    "Da gibt es auch Vokabeln???" #kreischen

  • Mein kleines Töchterchen hat heute die Besitzverhältnisse Hund und Halter neu definiert:


    "Dem weiß-schwarzen Hund gehört die Frau und dem schwarz-weißen Hund gehört der Mann."

  • Spielplatzgespräch
    Älterer Junge (ganz cool): Und, wie alt bistn du?
    J: Drei.
    Älterer Junge: Ich acht. Dachte, du wärst fünf. (Pause) Weißte, älter werden dauert eeewig.
    ...
    J später ganz oben vom Klettergerüst herunter: Duu, ich hab mit dem Jungen ges-prochen. Manche halten mich fünf!

  • aomame :D wie gut!


    hier hat der große Bruder gestern den kleinen darüber aufgeklärt, dass "Schluss mit lustig" ist, wenn er denn irgendwann mal Schwimmen lernt. Der große macht seit einiger Zeit einen Schwimmkurs, und da muss er schon wirklich manchmal "richtig schwere Sachen" machen. Diese Ernsthaftigkeit..und dann kommt sowas immer so unvorbereitet.. und dann darf man da ja nicht lachen..

  • @JamieSue84


    Wenn sie erst mal anfangen hören sie aber nie wieder auf gefühlt.


    *Flüsternd*
    "Mama?
    Mamaa?
    Maamaaa?"
    "Hrm?"
    " Ich weiß nicht wie spät es ist wegen der Umstellung "
    *blinzel* "Esist SCHEISSEGAL ob es sonntags 6 oder 7 ist ODER?"
    "Ach reg dich nicht auf. dann gehe ich noch mal ins Bett hm?"


    Grmpf

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Dane, meine Tochter ist seit der Zeitumstellung auch morgens fit wie ein Turnschuh (obwohl sie abends genauso spät ins Bett geht #pfeif )


    Ich hab noch was von heute morgen, aber mehr ein Kinder-Pamphlet als ein Kindermund.
    Mein Mann hatte die letzten Tage frei und ich war arbeiten. Er kam auf die Idee, seine Matratze abzuziehen (ja die Matratze, nicht das Laken) und den Bezug zu waschen. Abends haben wir dann versucht, das ganze wieder draufzukriegen, und es war höllisch schwer. Jedenfalls war es schon etwas später und wir mussten das aus Platzgründen im hinteren Flur machen (Winkelbungalow, im hinteren Teil schlafen wir). Das war, zugegebenermaßen, nicht ganz lautlos.


    Heute morgen: Tochter steht auf, geht mit einem Blatt Papier und Tesafilm wortlos an mir vorbei und klebt das Papier an die Glastür zum Flur. Darauf zu sehen ein Bild mit vielen Betten und folgender Schriftzug:


    "IN DIESER ZONE BITTE VON 21 bis 7 UHR LEISE SEIN! HIER BEFINDEN SICH SCHLAFZIMMER!"


    *hüstel*

    Liebe Grüße,
    Junora

    Einmal editiert, zuletzt von Junora ()

  • Bärchen (taufrische 4 Jahre) erzählt von einem Mädchen aus seiner Kindergartengruppe. Ich frage, ob es eine Freundin von ihm ist, weil er sie bislang noch nie erwähnt hat. Antwort: "Ja, und wir haben heute in der Tigerentengruppe Liebe gemacht!". Ich, etwas perplex, frage wie das denn geht. "Ach, einfach umarmen und schon fertig!".


    Na, wenn's so einfach ist;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • "IN DIESER ZONE BITTE VON 21 bis 7 UHR LEISE SEIN! HIER BEFINDEN SICH SCHLAFZIMMER!"

    So was ähnliches hat Sohn auch mal gebracht, er wollte seine Ruhe im Zimmer haben und hängte einen Zettel an der Tür auf:


    KEEP OUT
    NO ENTRANCE
    NO WORK ( :D :D )


    hatte er kurz davor an Zufahrtswegen verschiedener Plantagen gesehen

  • #lol


    (Ich finde aber auch sehr hübsch, wie du die Aktion deines Mannes beschrieben hast, hihi... "Da lässt man ihn mal kurz allein und dann macht der SOWAS 8o ")

  • Die Nudel vorhin, nachdem wir die Nachbarin samt Hundedame getroffen haben: "Oh, die Rosita ist so weich, da könnte man gut ein Kuschelkissen draus machen!"
    #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin