Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wirbelwind (3): “Mama, ich hab Kopfschmerzen, aber es tut nicht weh.“

    Liebe Grüße


    Miriam



    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Mein Kind hat DIE Lösung. :D
    Er erzählt über seine "Welt", Explorations, auf dem Tablet (wie minecraft, nur ohne Lebewesen).


    "Und da sind auch Flüchtlinge in meinem Hotel ... die können Asyl bekommen, aber je nach dem Grund, warum sie geflohen sind. Wenn sie nur geflüchtet sind, weil sie nicht genug Geld haben, dann bekommen sie kein Asyl. Dann gibt man ihnen Geld. Soviel wie sie brauchen. Nicht zuviel natürlich, aber auch nicht zu wenig, genau so viel wie sie brauchen."


    (Jetzt definiere noch "brauchen"... aber vernünftige Wirtschaftshilfe wäre sicher eine langfristig sinnvolle Lösung. Frag mal mein Kind! )


    In seiner Welt bekommen auch nur "die Guten" eine Waffenerlaubnis.
    Könnte man nicht dahin umziehen? #pfeif

  • Genau, dann würde zwischen den Staaten nur noch Drohungen wie "Ich lade dich nicht zu meinem Geburtstag ein." ausgesprochen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Überhaupt, warum lassen wir nicht die Kinder regieren. Die haben viel bessere Ideen!

    Das hat Herbert Gönemeyer doch schon vor langer Zeit verstgestellt, oder?
    "Die Welt gehört in Kinderhände! Wir werden in Grund und Boden gelacht - Kinder an die Macht!!"

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Vermutlich gehört es nicht in Kindermund, aber meine Tochter erzählt mir gerade, daß sie in der Grundschule Schwammerl für Tafelschwämme gehalten hat. Es haben Kinder vom Wochenende berichtet daß sie im Wald Schwammerl suchen waren und meine Tochter fragte sich wie Tafelschwämme in den Wald gelangen und warum man sie überhaupt suchen sollte.


    Und in Norddeutschland wird immer behauptet meine Tochter würde Bayrisch sprechen?!?!?! :D

  • Papa hat ein paar mal gefragt ob er nicht die gute-Nacht-Geschichtederzählen/vorlesen soll.


    "nein, die Mama, ihre Stimme ist nämlich viel lieblicher"

  • mein kleiner hat ja heute geburtstag und gestern abend hat der große bruder den fertig dekorierten kuchen bestaunt. darauf sitzt eine katze, kleine mäuse wuseln herum und aus rosa gefärbten würstchen hab ich den namen geschrieben. alles selbst gebastelt aus fontant. er schaut sich alles genau an und meint dann: " das rosane, was ist das? ah, ich weiß schon. Mäusegedärme!"

  • Ups... Hat es trotzdem noch geschmeckt?



    Großkindermund:


    Nach einer Nacht Magen-Darm tun mir alle beteiligten Muskeln weh und ich stöhne gepflegt über meinen elenden Muskelkater...


    Tochter(15) trocken drauf: "Sei doch froh, besser als gar kein Sport!"


    (Ja danke, die Lachmuskeln sind auch betroffen!)


    Das Kind hat heute eh einen Clown gefrühstückt. Beide Schwestern unterhalten sich über ihre Instrumente, über Tonarten, Vorzeichen usw. . Sie zu ihrer (Klavier spielenden) Schwester: "Ey, die sagen zu mir immer alle, Harfe wäre doch bestimmt total schwer. Dabei ist Klavier viel schwerer. Heb´s doch mal an!"

  • Ich gehe heute Abend noch weg und hab überlegt ein Kleid anzuziehen(das mach ich sehr selten). Meine Kinder spielen schon den ganzen Nachmittag Prinzessinnen. Als ich mein Kleid anprobiert habe kam meine 8-jährige und meinte: Wow ein schöner Rock. Spielst du auch Prinzessinn? #herzen

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • M. erwischt ganz hinten aus der Schublade einen alten Silberlöffel.


    Ich: Du musst ein bisschen aufpassen, das ist ein Silberlöffel, den habe ich als Kind von meiner Omi geschenkt bekommen.
    M.: Ach so, bist du da beim Essen Zweite geworden?

  • Ich vermute der gedankliche Zusammenhang: Silber= Zweiter (Gold wäre Erster, ein Brozener Löffel für den dritten Platz)

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Wir unterhalten uns warum die Sonne nicht zu sehen ist, dass sie hinter einer Wolke ist "ach stimmt, die ist bestimmt mal hinter der Wolke pullern gegangen"


    (so, jetzt wisst ihr auch Bescheid... Und im Herbst kriegt die Sonne sicher immer ne Blasenentzündung, das sie so oft pieseln muss)