Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Erbse spielt Friseur und unterzieht mich einem umfassenden virtuellen Wellnessprgramm -- Haareschneiden, frisieren, schminken... steht dann vor mir und überlegt sebstkritisch, was sie noch optimieren könnte. Lippenstift passt nicht dazu. Rouge findet sie blöd. Hmm. Plötzlich eine Erkenntnis:
    "Ein Lächeln würde gut dazu passen, Mama! Die Falten da ziehen das alles so runter."


    (sagte ich nicht, ich werde alt #warte )

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Mini beim einschlafen:
    "Mama, du warst heute ganz schön frech!"
    "Iiiich??"
    "Ja, du!"
    "Was hab ich denn gemacht?"
    "Du hast den Fernsehe ausgemacht und ich konnte gar nicht mehr die Werbung sehen! Und dann hast du mich einfach ins Bad geschickt und ich musste mich selbst umziehen. Du hast mir nicht geholfen! Das war ganz schön frech! Echt!"


    Drehte sich um und schlief!
    So eine freche Mama!!! :D

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Mein 8jähriger glaubt auch noch ans Christkind. Er hat sich am WE auch Gedanken gemacht, ob es sich wohl beamt oder es all das schafft.

    Die Erbse spielt Friseur und unterzieht mich einem umfassenden virtuellen Wellnessprgramm -- Haareschneiden, frisieren, schminken... steht dann vor mir und überlegt sebstkritisch, was sie noch optimieren könnte. Lippenstift passt nicht dazu. Rouge findet sie blöd. Hmm. Plötzlich eine Erkenntnis:
    "Ein Lächeln würde gut dazu passen, Mama! Die Falten da ziehen das alles so runter."


    (sagte ich nicht, ich werde alt #warte )

    Wie süß

  • Ich komme aus der Dusche und laufe schnell durchs Wohnzimmer, wo die Jungs gerade Fernsehgucken. Da guck J kurz auf und sagt: "He, Mama, man läuft nicht pudelnackig vor Jungs rum!" 8o

  • Oh, @Drama dein Großer ist ja süß. Darf ich fragen, was ihr für eine Krippe habt.

    Aus Holz geschnitzt. Aus der Schweiz. Circa 30 Jahre alt. Mein Mann hat sie mit seiner Gotte (= schweizerdeutsch für "Patentante") kurz vor dem Schulanfang ausgesucht und hat dann zu jedem Geburtstag und Weihnachten eine weitere Figur bekommen. Den Stall gabs zum krönenden Abschluss zur Konfirmation. War also vermutlich ein eher hochpreisiges Set. Die stehenden Menschen sind circa 15 cm hoch. - Ist es das, was du wissen wolltest? Sonst präzisier die Frage bitte nochmal.

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Mein Mann und unserer 3-jähriger spielen zusammen ein Brettspiel und der Kleine versucht den Papa niederzu"kämpfen". Daraufhin mein Mann: "Da kannste warten bist du schwarz wirst."


    Später versucht der Kleine mit mir zu "kämfen" und ich sage ihm, dass das nicht geht und der Kleine meint: "Ja, ich weiß, da werd ich schwarz."


    ich kann nicht gut erklären, aber es war sehr süß.

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • @Drama Danke für deine Antwort. Ich hatte gefragt, weil ich mir vieelicht zu Weihnachten eine Krippe wünschen will. Die sollten dann aber auch bespielbar sein, für meine Tochter. Also nicht zu empfindlich.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Unsere Kleinen sprechen mehrheitlich Englisch. Der 4-jährige antwortet momentan sehr gerne, sobald man ihn ermahnt oder ähnliches: Go find it inner peace!
    (Anmerkung: Es gibt eine Werbung im Fernseher, bei welchem es heisst "find inner peace".

  • Wusstet ihr , dass sich Schneeleoparden hauptsächlich von Schäfern ernähren?


    ( Der befreundete Lehrer musste sich bei der Präsentation, 5 Klasse, echt sehr zusammenreißen)

  • @Pamela Der Putzbär ist ja nur sehr logisch ^^


    Ich habe einen älteren Kindermund unseres Kleinen. Da war er ca. 2,5 Jahre, stillte noch und war sehr Brustverliebt:
    "Mama, kann ich zu deiner Brust auch 'du mein liebes Zipfelmützchen' sagen?"

  • Die Erbse spielt Friseur und unterzieht mich einem umfassenden virtuellen Wellnessprgramm -- Haareschneiden, frisieren, schminken... steht dann vor mir und überlegt sebstkritisch, was sie noch optimieren könnte. Lippenstift passt nicht dazu. Rouge findet sie blöd. Hmm. Plötzlich eine Erkenntnis:
    "Ein Lächeln würde gut dazu passen, Mama! Die Falten da ziehen das alles so runter."


    (sagte ich nicht, ich werde alt #warte )

    Damit kann man zumindest nix falsch machen. Ein Lächeln passt immer! ^^ #zaehne

  • Meine Tochter ruft: "Mama, ich brauch mal dein Handy. Ich will ein Foto machen!" "Sitzt du nicht grad auf dem Klo?" "Ja, aber ich brauch es jetzt, sonst geht es nicht mehr!" Ich laufe ins Bad. "Willst du etwa Dein Kaka fotographieren!?!" "Ja, für den Papa, das sieht aus wie eine Hand!" Ich: #kreischen
    Warum nur habe ich so 'ne Olchi-Familie?

    Ich gehe, um dem Kind den Po abzuwischen, nachdem es ins Töpfchen gemacht hat. Er kommentiert wie üblich,indem er was von Riesenhaufen erzählt. Papa aus dem Off: "Schneckenhaus oder Schnecke?" So, jetzt dürft ihr euch selber vorstellen, wie das aussieht, wenn es ein Schneckenhaus ist und wie wenn es eine Nacktschnecke ist...

  • Wusel eben, er muss Märchensprüche schreiben. "... aber Dornröschen ist tausend mal schöner als du."Dann zu mir:" Du bist tausend mal schöner als alle anderen! Ausser Papa. Du bist nicht tausend mal schöner als Papa."
    Ich:" Na da bin ich ja froh." #love (Wäre ja sonst "Die Schöne und das Biest" :D )

  • Mein Mann und ich haben gemeinsam einen Schrank aufgebaut. Das ist bei uns immer sehr lustig, weil wir es jeweils ohne den anderen kaum hinkriegen würden, aber wir giften uns trotzdem immer an. Mein Mann flucht und schimpft und macht es im Notfall mit Gewalt, ich arbeite langsam und genau nach Anleitung und bin eher so "Trülülü, wird schon werden". Nr.2 saß die ganze Zeit im Schaukelstuhl und hat uns zugeguckt, nebenbei an seinem Lolli rumgeschleckert und mitten in unser schönes Rumgewüte flötete er plötzlich "was haben wir nur für ein Glück, dass wir so nen tollen Schaukelstuhl haben!" #herzen Hach, zum Knutschen

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Mein Mann fragte mich warum Schwule so merkwürdig reden würden. Um die Pauschalisierung gleich zu revidieren sagte ich: "Reden doch nicht alle so! Schau dir mal deinen Freund an! Wie hieß der noch gleich?" "Du meinst den ..." Mischt sich unser 8jähriger ein. "Du vergisst wie dein Bruder heißt?!" (Hat den gleichen Namen.) Ich dann: "Wir reden doch gar nicht von dem. Der ist doch nicht schwul." Unser Sohn: "Ach, der ist nur Einzelgänger!" Der hat tatsächlich nicht sonderlich großes Interesse an Frauen und keine Lust auf eine Beziehung. Aber, dass er schwul ist können wir trotzdem ausschließen.


    Ist vielleicht jetzt nicht so komisch, wenn man die Personen nicht kennt und nicht dabei war. Für uns wars echt witzig!

  • j. kommt heute vom kindergeburtstag heim und erzählt begeistert, daß er dort "ein neues essen" kennengelernt hat: "kohlköpfe".


    ich: ihr habt kohlköpfe gessen? #confused
    er: ja, ohne hände. das war sooo lecker! das würde e. sicher auch sehr gut schmecken, mama, das mußt du unbedingt auch mal machen, ja?
    ich: kohlköpfe? meinst du rosenkohl?
    er: nein, nicht direkt rosenkohl. ein bißchen größer waren die schon. und nicht so grün, sondern innendrin weiß wie schaum und außenrum eine dünne schicht schokolade...