Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @casa ich würde sagen, morgen kochst du für deinen Sohn Rosenkohl mit Schokoguß... #heilig


    Ich hatte heute auch was herziges!


    Es war Sonnenuntergang, und der Rauch, der aus dem Kamin des Nachbarhauses kam, schimmerte so weiß-rosa.
    Das merkte ich nur, weil ich dem Blick meiner 3-jährigen folgte, die völlig hingerissen dahin starrte.
    Sie sagte:
    "Guck mal Mama, rosa Rauch! Die verbrennen Erdbeerkuchen!" #love

  • Mama, A. und F. spielen im Kindergarten immer Baby und Bettina .... ich bin jetzt Baby und du bist Bettina.



    Heute, 3 Tage später fiel mir ein, dass da wohl Bibi und Tina gespielt wird.


    (Kenne ich nur vom Namen und meine Tochter überhaupt nicht, wir spielen jetzt weiter Baby und Bettina. #super )

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen


  • (Kenne ich nur vom Namen und meine Tochter überhaupt nicht, wir spielen jetzt weiter Baby und Bettina. #super )

    Das erinnert mich daran, wie meine Nichten (6 und 8) früher gerne "Germany's sechs Toddloddl" gespielt haben (man musste dazu wichtig durchs Zimmer stolzieren).

  • Heute kann ich auch mal was beitragen...


    Ich hab mich mit meinem Sohn über den Schnee unterhalten... Es schneite einen Tag und am nächsten war schon wieder alles weg...
    Wir haben gemeinsam den Wolken Bescheid gesagt, dass wir wieder Schnee wollen... Es waren nur ein paar kleine Wolken am Himmel, da meinte mein Sohn:
    "Die gehen jetzt nach Hause und sagen den anderen Wolken Bescheid."
    Ich: " Wo sind denn die Wolken zu Hause?"
    Sohn: "Die Wolken sind in der Freiheit zu Hause!"


    Ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, aber ich dachte Kindermund tut Wahrheit kund und dann auch noch so weise... #love

  • Baby und Tina kenne ich hier auch. ;)


    Tochter, 3, legt ein Puzzle, der Besuch macht auf Dutzidutzi und fragt sie, was das denn für ein tolles Tier sei, was sie in der Hand habe. Ein Pferd?
    Tochter, ohne aufzublicken: "das ist ein Puzzleteil."

  • Tja, heidschnuck, da musst Du wohl der Realität ins Auge blicken. :)


    B gestern: "Mama, ich zähle jetzt langsam bis eins..."


    Und dann hatte er noch Einschulungsuntersuchung. Später wurde er von seinem Erzieher gefragt, was er da gemacht hätte. Seine Antwort war, er hätte eine Partie Schach gegen die Ärztin gewinnen müssen und das sei der Test gewesen, um in die Schule gehen zu dürfen (nicht dass das Kind jemals Schach gespielt hätte, keine Ahnung wie er da drauf kommt).

  • Baby und Tina kenne ich hier auch. ;)


    Tochter, 3, legt ein Puzzle, der Besuch macht auf Dutzidutzi und fragt sie, was das denn für ein tolles Tier sei, was sie in der Hand habe. Ein Pferd?
    Tochter, ohne aufzublicken: "das ist ein Puzzleteil."


    Irgendwann werden die Kinder die ganzen Dutzidutzi-Erwachsenen wegerzogen haben. #super

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Beim Abendessen ziehe ich mir die Ärmel hoch, rutsche ab und schlage mir mit der Hand an die Brust, was mir einen Schmerzenslaut entlockt.
    Natürlich fragen alle, was denn passiert sei und ich erzähle es ihnen.


    Dreht sich das kleine M zu ihrem Papa: "Papa, deine Frau ist ungeschickt!"
    Und isst weiter....

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Nein, die wachsen unglaublich schnell nach. Leider.

    Ich ertapp mich da gern mal selber dabei... #angst
    Neulich hab ich der Großen meiner Freundin telefonisch zum 6. Geburtstag gratuliert. Kurz sagt sie mal nix mehr, ich höre drei kurze Piepser, dann ist sie wieder dran. Ich frag sie, ob sie aus versehen auf eine Taste gekommen ist.
    Sie antwortet: Nein, Du warst so leise, da hab ich das Telefon lauter gemacht.
    Ich: Oh, das kannst Du schon?!
    Sie: Klar! Ich bin doch schon ein Vorschulkind!


    Ich: #schäm #angst #pfeif

  • Die fünfjährige Tocher einer Freundin spielt alleine mit ihrer Puppe. Sie musste mit ihrer Puppe schimpfen.
    "Bella, du räumst jetzt sofort die Esstisch ab!... eeeeiiiins.... zwwweeeeiiii.... FERNSEHVERBOT!!!!!!"


    (Die Mutter wurde knallrot und meinte leise zu mir: "Es ist furchtbar, wenn sie dir so knallhart den Spiegel vorhalten..." und dann haben wir und beide umgedreht und gelacht)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Meine Tochter erklärt ihren Freundinnen, während wir durch die frostige Landschaft latschen


    "Das ist Reif. Der Vorfahre vom Schnee."


    (Und da frag ich mich jetzt, ob das Wort Reif für Frost ein Österreich-Dingens ist oder ob das jeder versteht...)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ok, wir sind nicht sooo weit vor Ö weg, aber bei uns heißt das Raureif. Reif würden wir sicher verstehen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)