Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute fragte Sohn in vorwurfsvollem Ton: Warum bekommen wir eigentlich keine Vorgeschenke?! (Also quasi Vorweihnachtsgeschenke.)

    Ich wüsste ja gern, was du darauf geantwortet hast! *neugierigbin #schäm

    06/2013 Mäuschen
    05/2015 Äffchen

    Einmal editiert, zuletzt von Giraffe ()

  • Ich wüsste ja gern, was du darauf geantwortet hast! *neugierigbin


    Das hat seine Schwester übernommen, die hat ihm erklärt, dass es die Geschenke erst an Weihnachten gibt. Aber mich hat es daran erinnert, dass es das letzte Fest sehr entspannt hat, als es bereits in der Früh eine Kleinigkeit gab. Damit waren sie dann den Tag über beschäftigt, und das Warten bis abends war wesentlich einfacher.

  • "Mama, denken Krebse eigentlich, dass Fische fliegen?"

    das könnte ein songtext werden, finde ich.
    "krebse denken, daß fische fliegen"


    auch neulich das mti dem brennenden erdbeerkuchen und dem rosa rauch.
    lyrikverdächtig.

  • Das hat seine Schwester übernommen, die hat ihm erklärt, dass es die Geschenke erst an Weihnachten gibt. Aber mich hat es daran erinnert, dass es das letzte Fest sehr entspannt hat, als es bereits in der Früh eine Kleinigkeit gab. Damit waren sie dann den Tag über beschäftigt, und das Warten bis abends war wesentlich einfacher.

    Coole Schwester! #top
    Ich hätte bei der Frage vermutlich nur richtig verdutzt geschaut. 8I

  • Nachdem ich vor einigen Wochen mit den Kindern auf der Rückbank einem anderen (ganz leicht) hinten rein gefahren bin, fragt meine 3 1/2 Jährige jetzt auch jedes Mal, wenn ich für ihr Empfinden stark bremse sofort, ob ich wieder einen Unfall gebaut habe. :D

    Wenn wir eingeparkt haben fragt schnurki immer :" wieder schlecht geparkt, Mama?"

  • Hallo,


    Kindermund von Arbeit:


    Zwei Erstklässler streiten sich, klären es dann aber doch. Darauf einer zum anderen: "Das ist aber deine letzte Chance, wenn du die wieder vergoldest, isses aus!"


    (Darauf folgte ein netter Austausch über Gold und Silber, was schöner ist, was teurer und nebenbei wurde friedlich gemeinsam gebaut. Offenbar haben sie ihre "letzte Chance" tatsächlich "vergoldet", ganz ohne das es "aus" war.

  • haha, solche Szenen liebe ich.
    Meine Maus spielt gerne Autofahren. Sobald sie in ihr 'Auto' steigt:
    "BOAH MEISTER!! Jetzt FAHR doch endlich! Warum FÄHRT der denn nicht!"

    Der Sohn eines Kollegen meinte im Supermarkt in der Kassenschlange zu dem Kunden, der vor ihnen in der Schlange stand: "Mach mal hinne, Du Penner!" Das kam dem Papa auch bekannt vor :D

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Wir gucken uns ein Liederbuch an.


    "Guck mal Mama, der Weihnachtsmann. Der hat einen großen Sack. Der bringt den Müll weg." :D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Der Kindergarten hatte am Montag wegen Teamfortbildung geschlossen. Ich hab einen Tag Urlaub genommen, wollte aber für eine Stunde wegen eines Termins ins Büro. Bin also mit dem Bärchen dahin gefahren und hab ihn bei meinem Freund "abgekippt" (er arbeitet in der gleichen Firma, aber in einer anderen Abteilung). Er wollte dann mit dem Bärchen Mittagspause machen und raus gehen, hat ihm vorher aber noch das Büro, seinen Schreibtisch etc. gezeigt bzw. das Bärchen wollte alles nochmal sehen (er war schon öfter auf Besuch). In dem Moment, als der Abteilungsleiter meines Freundes dazu kommt, sagt das Bärchen: "Papa, ihr arbeitet hier aber alle gar nicht richtig, ihr sitzt ja alle nur vor'm Computer. Richtige Arbeit geht anders, wie zum Beispiel bei der Feuerwehr! Nicht so wie hier!".


    Tja, ich glaub, die Chancen auf einen Praktikumsplatz stehen in den nächsten Jahren für ihn nicht allzu gut:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches


  • Tja, ich glaub, die Chancen auf einen Praktikumsplatz stehen in den nächsten Jahren für ihn nicht allzu gut:-).


    Ab 2030 darf er. Bis dahin ist R. doch in Rente #freu



    Bei uns kürzlich bei einem Hundespaziergang. Strahlender Sonnenschein und wir betreten den (Buchen-)Wald


    Ich: Schau mal was für eine Farbenexplosion
    Der Knabe bleibt stehen: ist das gefährlich und wir dürfen jetzt nicht weiter laufen? Ich hör keine Explosion

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.