Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Wutz hat eben Ellbogen gezählt - Papas, Mamas und ihre eigenen.


    "Eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - sechs - eins - zwei - fünf - Ja!" Selbstzufriedenes Grinsen. #herzen


    sehr cool! Dein Wutz würde hier prima mit rein passen...
    Dialog gestern zwischen den Zwillingen:
    Sie: "Eins, zwai, dei, fünf, sechs, is komme!"
    Er mit dickem Grinsen im Gesicht: "Du hast die neun vergessen!!!!"


    Das haben sie dann noch ein paar Mal wiederholt und sich dauernd kringelig lachen müssen #lol

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Zählen ist aber auch schwierig. :D


    Im Tierpark, ein Pfau schleicht sich an. Sohn fährt zusammen als der ruft, dreht sich zu mir und fragt ob der auch das mit der Ratte hätte. #gruebel


    Mauser. Wir hatten über Mauser gesprochen #stirn


    An den Hirschen vorbei, einer röhrt los, Sohn fährt wieder zusammen.
    Kurze Zeit darauf brüllt er aus größtmöglicher Entfernung irgendwas zu mir, ich bitte um etwas weniger Lautstärke und nettere Formulierung. Fazit: " Manno, die Tiermänner brüllen auch bloß, nur ich muss nett und leise reden!" #ja

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sohn und ich unterhalten uns über den Buben von Bekannten, dass der fast unser Schaukelpferd kaputtgemacht hätte. Ich frage, ob er den D, mag. Er "Klar Mama, mag ich den, ich bin ja auch ein Wildling". Darauf mein Mann " Ja, aber der kann ja auch Laufrad fahren und auch Radfahren und Roller, das willst Du ja alles nicht." Darauf der Gute völlig ungerührt "aba ich bin intllelligenter".
    Wenigstens scheint es ihm nicht wirklich an Selbstbewusstsein zu mangeln ...

  • Ich habe heute auch mal einen unglaublich schönen Kindermund:
    Sohn heute, beim morgendlichen Kuscheln:
    "Mama, du bist mein Leibgericht! Aber nicht zum Essen, sondern zum Leben!"

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • "Mama, du bist mein Leibgericht! Aber nicht zum Essen, sondern zum Leben!"


    Sowas wunderschönes halten meine frischgebackenen Mutterhormone gerade wirklich nicht aus #love

    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die
    Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!"
    (Vaclav Havel)

  • Ich habe heute auch mal einen unglaublich schönen Kindermund:
    Sohn heute, beim morgendlichen Kuscheln:
    "Mama, du bist mein Leibgericht! Aber nicht zum Essen, sondern zum Leben!"


    ohhhhh wie süüüüüß! (Quietschestimme aus)

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Hach ja... danke! Das ist auch so ziemlich das Süßeste, was mir mein Kind bisher gesagt hat...

    Fairy tales are more than true: not because they tell us that dragons exist, but because they tell us that dragons can be beaten.

    Neil Gaiman

  • Hah, mir fällt gerade noch was ein, wo jemand schrieb, dass das Kind "trag mich" sagen gelernt hat.


    Meine Kleine sagt dazu einfach: "Ameeeen!" Mit zwei weit ausgebreiteten Armen, mitten im Sandkasten, in bester Predigerlautstärke.


    Ich finde es immer wieder schön. 8)


    Nachtschattengewächs: Das ist wirklich zuckersüß! #love

  • Nachtschattengewächs! #love



    Ich hatte meinem Kind etwas Kleines beim Kochen abgegeben, aber irgendwie aß er es nicht, sondern rannte nur damit in der Küche und beim Hund rum.
    "Komm, gib mir das wieder, wenn du es nicht magst!"
    Kind rückt anstandslos das Essen raus-
    "Moment, da hat der Hund noch nicht dran geleckt, oder?"
    "Nein, nur abgebissen"

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Ach das ist so schön, ich hätte da auch so einen Kindermund, aber Papa will ja nicht, dass die Namen der Kinder ins Netz kommen, und der macht leider nur mit Namen Sinn. Ich freu mich immer so, wenn ich so lese, was eure so sagen. Bei uns läuft vieles über die Mehrsprachigkeit ab, was zum Schmunzeln verleitet, aber Finnisch wird hier im Forum ja nicht gesprochen ;)

  • Heute beim Mittagessen:
    Kleiner Spezialist spielt Bahn mit seinem Brotbrett und dem Milchglas. Das Milchglas schiebt das Brett vor sich her. Ich greife ein:
    "Das Trinkglas ist kein Spielzeug! Wir hatten vorhin schon eine große Quarkschmiererei, ich will jetzt keine Milchüberschwemmung."
    Er entgegnet seelenruhig:" ich kann ´wimmen. Mama kann auch ´wimmen."
    Na denn...
    aber schwimmen kann er noch nicht.
    Silbermöwe

  • poetisch begabtes Nachbarskind (4) wacht nachts auf und quengelt.
    Mutter geht hin und fragt, was los ist.
    Antwort: "Kein Fläschchen weit und breit!"

  • Ich beratschlage heute mit meinem Mann, was wir auf die Weihnachtswunschliste für die Kinder setzen. Unsere Kinder sind im gleichen Raum.
    Ich sage: "Wir wünschen uns nur Ostheimer. Der ... hat heute so schön damit gespielt. Er hat ne Kuh mit dem Traktoranhänger rumgefahren."
    Unser Sohn (4 Jahre) wurde neugierig und ich musste es nochmal wiederholen.
    Er: "Das war aber gar kein Oldtimer!"
    (Na ja, aber halt auch ein Holztier.)


    Noch eine neue Wortschöpfung unseres Sohnes vor ca. nem Monat: Isofixmatte

  • Im Sommer beim Kochen.
    Rabenküken (3): "Dieses Huhn spürt nichts mehr, ist das tot?"
    Ich: "Ja."
    Rabenküken: "Das Huhn soll mit mir sprechen!"
    Ich (mit verstellter Stimme): "Hallo Rabenküken, bist Du schon sehr hungrig?"
    Rabenküken: "Was essen Hühner?"
    Ich: "Sie bekommen Soja, aber sie mögen auch gerne Körner und Würmer..."
    Rabenküken: "Und darum haben Sie es getötet? Damit es ihnen nicht alle Würmer weg ißt?"


    #rabe

  • t. 3,5 jahre alt will mir einen löffel papier " gemüse" bringen und spielt kellner
    ich :och ich bin gerade ziemlich müde und hätte gerne eine pause .


    er dreht sich um und spielt alleine in der kinderküche weiter .
    nach 2 minuten : Mama bist du ein bischen faul ?


    ich : guck so 8I und sag ähm naja , ja grad schon #schäm .
    er : okaayyy


    hm sollte mir das zu denken geben ?


    gruß mel

  • Ich fahre mit Sohn(3) im Auto, er schaut aus dem Fenster. Als wir am McDonalds vorbeifahren sagt er: "Mama, ich will auch MeDonals kaufen." #top

    Fernsehen macht dick, dumm und aggressiv

  • Meine Kleine gestern in der Kinderküche führte Selbstgespräche:
    "So, heute gibt es Nudeln mit Soße und Filly..."
    Wer braucht schon Setzkästen, wenn die Teile dann eh in den Topf wandern #lol


    Meine Große beim Buchstabenüben am Abendbrotstisch: Wir suchen Tiere mit P:
    "Pferd, Papagei, Papa!" Aha. Das Papatier also ^^

  • Zum Zwerg (zwei Jahre) wird von einer Bekannten gesagt: "Jetzt hast du also eine kleine Schwester!?"
    Er: "Nein! H. (sagt den Namen)"


    :D Warum müssen Erwachsene auch immer so komische Sachen sagen? ;)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....