Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • neulich am Abend


    Schnuff noch nicht müde (sollte doch ins Bett)


    Schnuff: "Mama ich bin noch nicht müde und dann später nicht wach das ist mein Problem"
    Mama: "Hast du eine Idee wie wir das lösen/verändern können"
    Schnuff. " Wir gehen zum Problemlöser"

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Zum Thema nicht müde sein:


    Das Zuckerschötchen liegt im Bett und kämpft mit der elendigen Müdigkeit, für die sie wirklich keine Verwendung hat. Der letzte Satz, den sie noch herausbringt, bevor ihr endgültig die Augen zufallen:


    "Mama, (was) kann man noch alles im Bett machen?"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Na, da hat sie Dir die Antwort ja erstmal erspart #lol

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • j. ist ein drache und fragt e. und mich, was wir sein möchten.
    ich schaue e. fragend an.
    e. denkt eine weile nach und verkündet dann: "wir beide sind drei müffelhasen!"

  • Meine Tochter erklärt ihren Freundinnen, während wir durch die frostige Landschaft latschen


    "Das ist Reif. Der Vorfahre vom Schnee."

    Laut meiner Nichte wird das auch noch Schnee, wenn der ein paar Tage liegen bleibt. Muss wohl noch reifen. :D

  • Ach ja, nicht schlafen wollen.
    Kind will in seinem Bett schlafen, aber mit Mama. Ist ein Hochbett und ich schwanger-fett, macht keinen Spaß, ich versuche ihn davon zu überzeugen, dass wir doch ins große Bett gehen.
    "Nein, da unten ist ein Dinosauda, leider. Können wir nicht schlafen!"

  • Kind 1.0 hat von und ein altes Smartphone (also es kann telefonieren) bekommen. Weil sie manchmal alleine mit dem Rad fährt und ich sonst nicht an sie rankomme.


    "Endlich," bekomme ich zu hören.
    "Ich war schon die ganze Zeit die einzige von meinen Freundinnen, die nicht in der WhatsApp Gruppe ist."


    Die Mädels sind 9/ 10 Jahre alt.

  • eine Kindertat ... Eine zuckersüße kleine Maus, so 1,5-2 würde ich schätzen, stand heute beim Einkaufen vor dem Süßigkeiten Regal und hat jeden Löwen auf den L.ion Packungen mit Inbrunst zurück angebrüllt. #love

  • Zappelchen spielte am Spätnachmittag im Nebenraum. Ich höre ihn verwundert sagen "Sie ist runtergefallen!"
    =O #confused Ich ging nachschauen.
    Er stand am Fenster und schaute in den dunklen Garten: "Mama, die Sonne ist schon runtergefallen! Ist jetzt Nacht?"

  • "Mama Fische kann man nicht streicheln, die sind ab-so-lut streichellos!"

    Aber so was von #lol , find ich super, dass das endlich mal jemand so klar sagt, geht mir genau so


    Erkenntnis des Bommelchens:
    "Mama, du bist kein richtiges Mädchen"
    Ich widerspreche und erkläre.
    "Aber Mama, du bist doch meine Mama, da kannst du kein richtiges Mädchen sein!"


    Weiterhin ist dieser Junge felsenfest überzeugt, dass sein Penis aus seiner Scheide wächst, weil er beides habe und er hat ganz sicher auch ein Baby im Bauch zu haben, wie die Mama und der Papa. Jegliche Erklärungsversuche werden abgebloggt und wütend negiert.

  • Dazu fällt mit noch ein... Tochter hat vor nem guten Jahr gesagt nachdem sie ihren Vetter nackt beim planschen im Planschbecken gesehen hat ich solle ihr doch bitte auch ein Pipimännchen kaufen...

  • Weiterhin ist dieser Junge felsenfest überzeugt, dass sein Penis aus seiner Scheide wächst, weil er beides habe und er hat ganz sicher auch ein Baby im Bauch zu haben, wie die Mama und der Papa. Jegliche Erklärungsversuche werden abgebloggt und wütend negiert.

    Bei uns ganz ähnlich: Ich habe eine kleine Schwester im Bauch und der Kleine Zwerg (2 1/2) hat einen kleinen Bruder im Bauch. Manchmal kommt der auch raus und ist dann ein ganz kleines Baby in seiner Hand. Mein kleines Baby darf aber noch drin bleiben, muss noch wachsen. #love

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Wir sprechen über Würmer, die man bekommen kann, z. B. Wenn man Beeren aus dem Wald futtert etc. MEin Sohn:"Werden die dann immer länger und länger?" Darauf Tochterkind:"Werden die dann ein ganz langer Ohrwurm?" :D

  • Meine Kleine ist 1 1/2 und spricht noch kaum. Gestern hat sie sich vor mich hin gestellt und angefangen zu jammern. Ich hab mich hin gehockt und gesagt: "Es tut mir leid, Äffchen, ich weiß gerade überhaupt nicht, was du gerade möchtest." und versuche, sie zu drücken. Sie schiebt mich weg und tippt mit ihrem kleinen Zeigefinger auf meine Brust und sagt "den da!" #love
    Na wenn es so einfach ist... #augen

    06/2013 Mäuschen
    05/2015 Äffchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Giraffe ()

  • eine Kindertat ... Eine zuckersüße kleine Maus, so 1,5-2 würde ich schätzen, stand heute beim Einkaufen vor dem Süßigkeiten Regal und hat jeden Löwen auf den L.ion Packungen mit Inbrunst zurück angebrüllt. #love

    Hahaaa, hätte mein Kleiner sein können! Katzenfutterdosen werden auch kräftig anmiaut!

  • Mal wieder Thema Schlafen:


    Die Zuckerschote fordert bei der Einschlafbegleitung "Der Mond ist aufgegangen" in Dauerschleife an, macht aber (im Gegensatz zu mir #schnarch ) nicht die geringsten Anstalten einzuschlafen. Nachdem ich bei der letzten Runde schon nur noch halbartikulierte Laute produziert habe und nicht sofort auf die Aufforderung nach einem Da Capo reagiere, fordert sie: "Mamaaa, Mond ist aufegangen!! Das schaffst du schon!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Das Zwockelchen turnt völlig übermüdet im Wohnzimmer rum. Also irgendwie Kopfüber zwischen Sofalehne und Sessel oder so. Das übliche halt...
    Wir sind in der Küche, als es mit einem Mal einen ordentlichen Rumms gibt, der eindeutig nach Schädel auf Betonboden klingt! Wir springen synchron auf und während wir rüber hechten, kommt aus dem Wohnzimmer ein völlig genervtes (aber sprachlich einwandfreies!)
    "Hooch, man-man-man-man-man!!"


    (Hm, war wahrscheinlich wesentlich lustiger in der Situation, als es sich jetzt liest)

    "Konzentrier dich auf die kleinen Dinge und mache die gut!"

  • Bei uns wird auch nach dem Einschlafen zuweilen weiter geredet: heute Nacht, mein Freund schnarcht erkältungsbedingt vor sich hin. Bärchen murmelt irgendwann "Papa, hör bitte mal kurz auf zu schnarchen!" und kurze Zeit später dann "Danke, jetzt kannst du weiter machen".


    Vermutlich musste er sich auf einen Traum konzentrieren und konnte keine Störgeräusche ertragen oder so...

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches