Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die freien Tage genutzt, um unter anderem die Dusche mal gründlich zu putzen - auch in den blödesten Ritzen. Meine Vierjährige beobachtet mich dabei eine Weile und fragt: "Kommt Besuch oder warum machst du sauber, Mama?"

  • meine gerade 4-jährige sucht eine Schere, mit denen sie vor 3 Minuten noch geschnitten hat. Sie zeigt mir ihre leere habe: "guck, nicht mehr da!"

  • Mini soll schlafen.
    Das artet immer mehr zum K(r)ampf aus. (Ein anderes Problem :( )
    Das Kind möchte ich den Schlaf begleitet werden, will aber nicht schlafen sondern dreht richtig auf.
    Ich befehle extrem genervt - es ist immerhin schon 22 Uhr - "Jetzt machendlich die Augen zu und schlafe!"
    Mini drückt die Augen zu und hält kurz den Mund. Ein Minute später schallt es durch das Stockwerk, obwohl ich neben dem Kind liege: "Mama! Mir ist LANGWEILIG!!!!"
    Ich: #lol #sauer #lol #sauer #lol #sauer #angst "Dann schlaf halt endlich, dann ist dir auch nicht mehr langweilig!"
    Mini: "Mir ist auch beim schlafen langweilig!!"


    #stumm #lol #stumm #lol #yoga


    (Grade hat der Papa übernommen - auch nicht ideal. Das Kind bringt zur Schlafenszeit die restliche Familie an die Grenzen...)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

    Einmal editiert, zuletzt von igel ()

  • Weil der gestern auch nicht die nötige Geduld hatte, aber halt noch ein ganz klein wenig mehr als ich #yoga #angst . Das Kindlein hat dann auch geschlafen... ^^

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • J, 2. Klasse kommt stolz aus der Schule: "X, Y, Z und ich haben eine Gang gegründet!"
    Oha!


    "Und was macht ihr da so?"


    "Wir sammeln Radiergummies!"


    Na dann... :D

  • #freu Großartig!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Mittelsohn (5) ist momentan sehr interessiert an Kirchen und wie das mit Gott so ist und so... heute früh auf den Weg zum KiGa
    Er: "Gott macht den Schnee, oder?"
    Ich: "Hmmm, vielleicht? Vielleicht war es auch Frau Holle? Wo kommt der Schnee denn her?"
    "Aus den Wolken!"
    "Und wo kommen die her?"
    "Aus der Wolkenfabrik!!" 8I  
    "Und wer hat die gebaut?"
    "Gott! Nee... die Bauarbeiter."
    "Und wer hat die Bauarbeiter gemacht?"
    Zufrieden grinsend "Gott"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Heute morgen musste es schnell gehen also wollte ich Lulu (fast 3) die Schuhe ausziehen. "Neeeeein Mama du musst wieder einschleifen! Alleine!!!"


    Zur Erklärung: es sind schnürschuhe und ich sollte die schleife wieder rein machen

  • J, 2. Klasse kommt stolz aus der Schule: "X, Y, Z und ich haben eine Gang gegründet!"
    Oha!


    "Und was macht ihr da so?"


    "Wir sammeln Radiergummies!"

    Und die werden dann auf dem Schwarzmarkt vertickt, wenn jemand beim Mathetest ganz akut Bedarf hat :D

  • Das Baby tut dem Bruder weh.
    "Wenn du das noch ein mal machst...."
    Ich "na?was dann?"
    Sönke " Ist egal. Macht er eh noch mal. Dann .... tut es mir weh. "


    Jupp

    Normal is just a setting on a dryer.

  • @Antigone #super


    Bei uns gab es eben schöne Zukunftsszenarien:
    Tochter kommt nach Hause, soll Hausaufgaben machen, will nicht.
    Tochter: "Darf ich Tablet spielen?"
    Ich: "Im Traum vielleicht."
    Tochter: "Wieso?"
    Ich: "Weil deine Hausaufgaben zuerst dran sind. Das ist wie beim Job. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen."
    Tochter: "Ich will keinen Job. Später, wenn ich groß bin, hab ich auch keinen Job!"
    Ich: #augen


    Ich liiiiiebe die Vorpubertät! #yoga

    Liebe Grüße,
    Junora

    Einmal editiert, zuletzt von Junora ()

  • Ich will keinen Job. Später, wenn ich groß bin, hab ich auch keinen Job!

    Miete zahlen, Lebensmittel kaufen und so... damit kann man eine 8,5-jährige wohl noch nicht so überzeugen, oder? #freu

  • Der Frosch zählt gerade gerne und fragt heute morgen seine Schwester: "Du bist sechs, ne?"
    Sie: "Ja. Und du bist drei."
    Er: "Nein, ich bin sechs - so!" (Hält sechs Finger in die Luft.)
    Sie: (einigermaßen empört): "Nein, du bist drei!"
    Er: "Nein, ich bin auch sechs, die Mama hat mich gestern sechs Jahre alt gehext!"


    Hatte ich tatsächlich, hat er sich beim Einschlafbegleiten so gewünscht, aber ich hatte das schon wieder total vergessen :D
    Sie hat ihn dann zurückgehext, aber mit einem komischen Spruch und als ich sagte, daß der gar nicht gewirkt hat, sondern er immer noch sechs ist, verschwand er mit einem seligen Grinsen.
    #lol

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Miete zahlen, Lebensmittel kaufen und so... damit kann man eine 8,5-jährige wohl noch nicht so überzeugen, oder?

    Tatsächlich hat sie sich für diese Eventualitäten was ausgedacht, nämlich: "Ich will für immer bei euch wohnen bleiben!" :D #hammer

  • Tatsächlich hat sie sich für diese Eventualitäten was ausgedacht, nämlich: "Ich will für immer bei euch wohnen bleiben!" :D #hammer

    Ohja, der Große meinte "Ich werde dann wie der Howard Wollowitz aus Big Bang Theorie."
    Ich nur trocken:"Ich schneide dir aber nicht den Pfannkuchen in kleine Stücke. Dafür musst du mir auch nicht den Rücken eincremen."

  • Heute Morgen meine 5jährige:
    "Mamaaaaa, mach' das Licht wieder aus, ich kann meinen Traum nicht mehr sehen!!!"