Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine 3 1/2 Jährige besingt beim Abendbrot am Tisch so ziemlich alles, was ihr in den Sinn kommt.


    Gestern war es:


    Ich habe einen Popo und eine Scheide, die sind ganz ordentlich!


    So geschrieben...weiß nicht, ob es soooo lustig ist, aber mein Mann und ich mussten aufpassen unser Essen nicht rauszuprusten!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Ich hab gestern nach laaaaaanger Zeit mal wieder Lippenstift und passend knallrote Krallen aufgelegt. Schnupp sieht das, die Augen weiten sich vor Entsetzen. Man sieht ihn förmlich nach Worten ringen. Runterschlucken. Nochmal. dann: "Ich will nicht, dass du so rumläufst." Ich: "Warum?" Er: *schluckt, sucht*: "Du bist wunderschön. Aber mit dem Rot im Gesicht sieht man das nicht sondern nur noch das Rot."

    Ich finde das ja ne saucoole Aussage! Sowohl inhaltlich, als auch von der Formulierung her. Sehr kompetent!

  • Hihi, Kind sieht rot beim Anblick von Mama;-).


    Bei uns heute morgen: die Visitenkarten von meinem Freund (viele) sind aus der Hülle gefrickelt und durch die Diele verteilt worden. Auf die Frage, warum er das gemacht hat, antwortet Bärchen (4): "Ich war das nicht, das war bestimmt der Kater". Papa: "Das glaub ich nicht. Warum sollte er das tun?". Bärchen: "Na, um mal zu lesen, was da drauf steht!". Papa: "Der Kater kann aber doch gar nicht lesen?!" Bärchen: "Ich doch aber auch nicht. Siehst'e, ich kann's nicht gewesen sein!".

    Liest sich wie eine "Karlchengeschichte" #herzen .

  • Lametta: Ja, die Logik von Kindern ist manchmal beeindruckend! Unser Vierjähriger diskutiert uns Eltern auch regelmäßig an unsere Argumentations-Grenzen:


    Kind:"Darf ich Bonbons essen?"
    Ich:"Nein, es gibt nachher Mittagessen. Sonst hast du gleich keinen Hunger mehr."
    Kind:"Aber ich habe doch nie Hunger!"
    (Stimmt! Mist, vergessen! Das Kind ist ja auch nie müde. Jetzt muß schnell ein Argument her ...) Ich:"Na, das ist doch erst recht ein Grund, jetzt keine Bonbons zu essen ... sonst ißt du nachher gar nichts mehr!"
    Kind:"Aber ich habe doch auch nie Durst, und trotzdem trinke ich immer ganz viel!"

  • Vorgeschichte:
    Julia macht momentan gern Puzzles. Und da die Teile gern mal überall rumfliegen #augen sind die oft nicht mehr vollständig. Dann ist ihr Kommentar: "Da fehlt n Teil!"


    Heute morgen wollte sie unbedingt einen Dutzi (Schnuller), hat rumgejammert und genölt. Ich wollt ihr keinen geben, Dutzi gibts nur zum schlafen! (Und zum trösten, wenn sie sich weh getan hat.)
    Kommt sie her mit allerschlimmster Weltschmerz-Mine: "Da, am Mund (zeigt auf ihren Mund) Da fehlt n Teil!"
    #lol #love


    ...sie hat trotzdem keinen Dutzi bekommen. Ich böse Mama... #schäm

  • dazu passend:
    das kleine kind kommt nachts eigentlich immer zu mir ins bett gekrabbelt. vorgestern so.. 'du musst mich dolle kucheln, weil mit bitterkalt ist" #taetschel ja kind, wenn du deine decke immer wegstrampelst..

  • F (4 Jahre) hatte am Wochenende Gastroenteritis, seit gestern bricht der Rest der Familie. Wir nutzen die Gelegenheit, um über Händehygiene und sonstige Vorsichtsmassnahmen bei ansteckenden Krankheiten zu reden.
    1 Stunde später:
    F: Mama, Du bist so selber schuld, dass Du Dich angesteckt hast! Du hättest halt nicht atmen sollen, als Du von mir geputzt hast!

  • Wetter-Diskussion mit meiner Kleinen.
    Heute sieht man die Sonne gar nicht.
    Ich: "Die ist von Wolken verdeckt."
    Sie: "Ich sehe keine Wolken."
    Ich: "Aber der Himmel ist nicht blau, sondern grau."
    Sie: "Nicht grau, der ist weiß."
    Ich: "Naja, vielleicht hellgrau."
    Sie: "Nein, der ist dunkelweiß!"

  • Meine große Tochter saß gestern mit mir auf der Couch. Plötzlich sagte sie: "Mama, ich hoffe ich bekomme später mal nur Mädls." Ich: 8I Sie setzte nach: "Und wenn es doch ein Junge wird, geb ich den zum Jugendamt."

  • Und noch was von gestern.


    Mein Großer ist Vegetarier. Der Jüngste: "Ich werde irgendwann nur noch Flesich essen." Ich sagte ihm, er sei dann carnivore. Er: "Ich werde kein Salater!"

  • Meine 6-jährige wurde letzten Sommer Vegetarierin (wie die große Schwester und ich). Im Dezember flüsterte sie mir plötzlich ins Ohr:
    "Du Mama, ich will keine Vegatarierin mehr sein..... Und ich habe die Salami im Kühlschrank aufgegessen". :D


    Aber neulich auf der Autobahn, ein Schweinetransport neben uns im Stau, den Tränen nahe und ganz aufgewühlt: "Die das Tierfleisch erfunden haben, das sind soo böse Leute!!!"

  • Gerade eben.
    Mein krankes Glühwürmchen (3 Jahre) liegt in meinem Arm. Ich döse noch etwas. Plötzlich von ihm: "Mama? Du bist so, so, so, so schön! Ich hab dich so gern und hab dich fest lieb und lieb dich noch mehr! Du bist so eine liebe Mama!!!" <3 #love #herz

  • Das Zuckerschötchen bleibt vor dem Fenster einer Antiquitätenhandlung stehen und schaut sich die Auslage an: Ringe in geöffneten Ringschächtelchen. Begeistert weist sich mich auf ihre Entdeckung hin: "Mama, schau mal, was da ist!!!! ... Toiletten!"

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Wir kommen um 22h von Oma nach Hause.
    Kind: Ich will was Essen.
    Ich: Es gibt nichts mehr zu essen, jetzt ist Bettzeit.
    Kind: Das sage ich dann den Erzieherinnen. :D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.