Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • A (4): Oma, wenn ich 6 bin gehe ich in die Geldschule.
    Oma: Geldschule? Ihr müsst wohl dafür Geld bezahlen?
    A: Hm, nein, ich glaube nicht... (überlegt) ach ne, in die Euroschule.

  • Ich sage meinen Kindern beim einschlafen immer, daß sie immer in meinem Herzen sind und ich in ihren.
    Eben mein Sohn: "Mama, du bist nicht in meinem Herzen. Du bist viel zu groß! Ich bin in deinem Herzen."


    Heute hat er mir einen Ausdruck aus dem Drucker geholt. "Mama, das hat der Drucker ausgetuckert."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Wir haben das Haus der etwas älteren Nachbarn ein paar Tage gehütet, weil die im Skiurlaub waren.


    Als sie wiederkommen erzählen sie meinem Mann, der grad mit B Rad fahren gehen will, dass sie Ski fahren waren bei St. Moritz in der Nähe und dass da auch gerade die Ski-WM gewesen sei.


    Darauf B: "UND???" - Nachbarn schauen fragend. "Na habt Ihr gewonnen?"

  • Mein Sohn war heute ganz vertieft ins Spiel mit seinen Lego-Rennautos mitsamt dazugehörigen Fahrern und Mechanikern nebst Werkzeug. Auf der Rennstrecke (führt zurzeit rund um unseren Couchtisch) hat ein Ferrari seine Stosstange verloren. Wieder im Werkstattbereich mit den Lego-Mechanikern angekommen, wird ein Männchen komplett mit Schweissgerät und entsprechendem Schutz fürs Gesicht ausgestattet und tröstet erstmal den Ferrarifahrer: "Keine Sorge, du bist die beste Zeit von allen gefahren, klar, dass da die Stosstange runterfällt. Kann ich alles wieder anschweissen." Sohn drückt die Stosstange mit dem Legomännchen und Pffff-Pffff-Geräuschen wieder fest: "So, wieder angeschwissen!"

  • "Oski wie war es denn heute im Kindergarten?"
    "Ich weiß nicht"
    "habt ihr was gekocht?"
    "Ich weiß nicht"
    "Magst Du erzählen mit wem Du gespielt hast?"
    "Weiß ich nicht mehr"
    "Wie sah das Kind aus?"
    "DAS weiß ich!!! Es hatte einen Kopf, zwei Augen, zwei Ärmchen..."

  • Aus der Schule.... Passend zum Valentinstag




    Erstklässler: "Die A. Hat mich geküsst, das hab ich toll gefunden!"
    Erzieherin: "Oh, wie schön! Hast Du den Kuss erwidert?"
    Erstklässler: "Nein! Ich hab den behalten!!!"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Kind (2.5.) fragt mit Blick auf die zuvor gefüllte Badewanne:
    ' Mama, ist das Wasser weg?'
    'Ja'
    Kind: 'Wo, in Afrika?'
    Mama: 'Nein'
    Kind: 'In Oerlikon?' (Stadtteil)
    Mama: 'Nein, im Abwassersystem'
    Kind2 (4.5): 'Gell, das Abwassersystem ist voller Schaum' (war ein Schaumbad)

  • Ich liebe U-Untersuchungen. Die sind genauso toll wie Einschulungsuntersuchungen. Gestern bei der U9, Kind soll einen Menschen malen. Er malt auuusgesprochen gelangweilt ein minimalistisches Strichmännlein mit Kopf, Körper und Beinen. Die Arzthelferin guckt sich das Werk an und bemerkt "da fehlt ja aber noch was..." Kind genauso gelangweilt wie vorher "mir doch egal" 8I

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Der grosse Kobold (3,5) kommt von oben aus dem Bett gekrochen.
    Reibt sich müde die Augen und nuschelt: "Wo ist den der Papa?"
    Ich: "Arbeiten"
    Kobold ganz entsetzt: " schon wieder???"
    Ich:" ja schon wieder " #freu
    Kobold:" aber er war doch schon jetzt....(finger zähl) 3 mal!"
    Ich: " er war sogar diese Woche 5 mal"
    Kobold: ok
    Und dackelt weiter zu seinem Bruder #lol

  • Der Große(7,5) sinniert ganz verschlafen beim Anziehen: "das ist ja ein Spaß! So viele Spaße... *grübelt* ...komisches Wort... Späße... Spieße? Boah Mama, ich hab Hunger!"

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • L. (7 Jahre) zu meinem Sohn N. (Auch 7 Jahre): N., ich weiß, dass du in mich verliebt bist.
    N. schweigt.
    L.: ich WEISS es, N.
    N.: Magst du eigentlich Ketchup?

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.