Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine beiden Kinder haben das Wort "übergleich" erfunden.


    Das kommt zum Einsatz wenn ich etwas von ihnen will worauf sie keine Lust haben. Z.b. "Gleich müssen wir los." Dann kommt "Ja, übergleich." Bis dahin dauert es nämlich noch etwas länger als bis gleich. :D

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Heute morgen Drama: Die Feenflügel, die es vor einem Jahr zu Weihnachten gab, waren kaputt. Die Nudel weint völlig verzweifelt vor sich hin: "Mein Geschenk, alles kaputt, ..."
    Der Frosch will trösten: "Dann können wir ja neue kaufen!"
    Nudel: "Nein, die sind vom Christkind, wir wissen ja gar nicht, wo es die herhat!" *heul*
    (Ich mußte mich an dieser Stelle beherrschen, nicht mit "doch" rauszuplatzen.)
    Frosch: "Aber vielleicht der Weihnachtsmann?"
    (Ich mußte mich an dieser Stelle extrem beherrschen, um nicht zu lachen. Die arme Nudel.)


    Ich hab sie dann repariert, war gar nicht so schwer mit Nadel und Faden. Und war danach die beste Mama auf der ganzen Welt #freu (hat sich aber im Lauf des Tages öfter mal gewandelt)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Schnappi (4) spielt gute Ritter (wir) gegen böse Ritter (die anderen.) Plötzlich der panische Ausruf: "Oh nein, die Bösen haben uns umkringelt!"

  • Wir haben gestern darüber gesprochen, dass wir die Fastenzeit zur Reduzierung des Süßigkeitenkonsums nutzen wollen. Auf das Bärchen scheint das nachhaltig Eindruck gemacht zu haben, jedenfalls murmelt er heute Nacht im Schlaf/Halbschlaf: "An Fasten sind alle Menschen unterzuckert...". Seufzt tief, dreht sich um und schläft weiter.

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Die Tochter (bald 5) geht die Familienmitglieder durch und will bei jedem wissen, welches Sternzeichen er/sie ist. Nachdem wir alle durch haben sagt sie: "der Papa von N. ist eine Meerjungfrau!"

  • Mein Kind macht ein Bügelperlenherz für Papa.
    Beim Basteln überlegt er es sich anders und trifft nicht die richtige Betonung.


    1. "Oder ich schenke es dir"
    Merkt, es stimmt nicht ganz
    2. "Oder ich schenke es dir"
    Wieder nicht
    3. "Oder ich schenke es dir"
    Grummel


    Ich will helfen: "Oder ich schenke es dir."
    Kind: "häää????? Aber das Bild habe ich doch gemacht."


    Transparent.

  • "Gell, Mama, Marder sind ganz böse!" "Nein, Schatz, die wissen nicht, dass sie den Menschen schaden, wenn sie Kabel annagen." "Doch nicht die! Die, die Menschen umbringen!" Ach so... Mörder. :D

  • Ich lieg krank auf dem Sofa rum und lese im Forum. Frosch hüpft neben mich und fragt, was das ist.
    Ich: "Da schreiben Leute, wie ihre Kindheit so war - wie ist denn deine Kindheit, gut oder blöd?"
    Er: "Hhm, blöd."
    Ich: "Oh, warum denn? Was war denn blöd?" Und denke so an das I-Pad, dem gerade die Batterien ausgegangen sind oder so.
    Er, nach einem Moment Überlegen: "Daß ich geboren bin."
    Ich: "Oh, wieso das?"
    Er: "Da war so ein blöder Mann, so ein Arschloch-Mann."
    #lol


    (Also, genaugenommen war bei seiner Geburt außer dem Papa kein Mann. Aber ich glaube, er meint das Bild aus dem uralten Biobuch, wo ein Arzt so 70er-mäßig ein Neugeborenes an den Beinen hochhält. Und die Wortwahl wäre auch nicht meine...)


    #banane #banane

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von Pling () aus folgendem Grund: Frosch wollte noch mehr Smilies ...

  • Und das ganze in einem voll besetzten Café am Sonntag nachmittag #lol #super

    Das hat meine Kleine mal so ähnlich gemacht. Wir sitzen im Cafe. Das Kind ( da ca 6Jahre) bekommt in einem schicken Glas einwn Kakao. "Mama, ist da Alkohol drin?" U d das schön laut am Sonntag morgen.

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • "Vor mir steht eine Tasse Kaffee. Sohn, 12 fragt: Mama, darf ich mal trinken oder ist da Kokain drin?"



    (Ich kann am Handy Graf nicht gut zitieren), aber ich musste grad so lachen, dass meine Katze neben mir hochgeschreckt und beleidigt abgezogen ist.... :D

  • Heute morgen im Wartezimmer beim Arzt:


    Ein Mädchen, sehr adrett gekleidet, ca 6 Jahre spielt mit der Maus (13 Monate).
    Da sagt das Mädchen im allerliebsten Tonfall: "Na Du hast aber einen schmutzigen Pullover an!" :D


    Ich wurde ein bisschen rot, glaube ich. Die Maus hat im Auto gefrühstückt und ich hatte nichts zum wechseln dabei. Und wenn, wäre ich unterwegs vermutlich zu faul gewesen #angst

  • Wir hatten kürzlich ein längeres gutes Gespräch über Drogen, nachdem hier einer ziemlich zugekifft auf dem Spielplatz rumhing.
    Er hatte das Wort 'Kokain' kaum ausgesprochen, ist er schon in prustendes Lachen ausgebrochen. Und ja, er durfte vom kokainfreien Kaffee probieren.