Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kleinsohn (6 J.) hat sich vor kurzem die Handfläche aufgeschürft. Gestern betrachteten wir keimende Kartoffeln
    ..


    Nun bildet sich auf seiner Handfläche eine Hornhaut in einer Art Ringform.


    "Die Wunde fängt schon an zu KEIMEN!"
    #taetschel

  • Die Zuckerschote ist mitten in der Rollenspielphase angelangt. Meistens spielt sie Menschen aus ihrer Umgebung.


    "Mama, ich bin das kleine Tanjababy!"
    Kenne ich nicht, nur eine deutlich ältere Tanja. "Wer ist denn das Tanjababy??"
    "Das ist aus Baby gemacht. Das ist manchmal so, weißt du."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Schuleinschreibung.
    Meine Tochter ging allein zum Lehrerinnengespräch.
    Als Lehrerin und Kind wieder aus dem Zimmer kommen, bittet meine Tochter die Lehrerin, eine Eintragung in ihren mitgebrachten Notizblock zu erhalten.


    Im Auto soll ich ihr dann vorlesen, was da steht und lese "Liebe Christine..."
    Und sage, das darfst du in der Schule dann aber schon sagen, daß du Christin ohne e heisst.


    Meine Tochter grübelnd "Hmm, komisch. Im Gespräch hat sie mich immer Christin genannt. Nun ja, vielleicht kann sie nicht so gut schreiben..."

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Meine Tochter grübelnd "Hmm, komisch. Im Gespräch hat sie mich immer Christin genannt. Nun ja, vielleicht kann sie nicht so gut schreiben..."

    Na ja dann kann die Lehrerin sich das ja im Unterricht mit beibringen #lol Ich kannte aber tatsächlich mal eine Christine wo das "e" hinten stumm war. Vielleicht dachte sie das ist bei deiner Tochter auch so.

  • Das denk ich mir auch. :)
    Ich hab's nur im ersten Lesefluss mitgelesen.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe gerade den Mittleren (3 Jahre) gefragt, ob er auch in den Kindergarten gehen möchte, wie die Älteste (fast 6 Jahre). Seine Antwort: "Ja, wenn ich groß und ein Mädchen bin."


    Hmm, ohne Zutun eines plastischen Chirurgen wird das dann wohl nichts...

    • Offizieller Beitrag

    Lulu ist in der kita. Versucht einen Deckel ab zu bekommen, es geht nicht da sagt sie zur Erzieherin "Papa kann das, Papa ist TITAAAAN!" (das sagt er spaßeshalber wenn er etwas schweres aufmacht)


    Kurze Zeit später tritt sie mit ihren Socken in etwas Farbe. "Nicht schlimm, Mama ist Frau, die kann das waschen "


    8I die Rollenverteilung wäre also geklärt #freu

    beim grosskind im kindergarten haben sie mal als vorbereitung für den muttertag die kinder ihre mutter zeichnen lassen und daneben geschrieben, was mama gerne macht. mama kocht gerne und räumt gerne auf. meine mama wischt gerne den boden. etc...


    die meisten mütter waren etwas schockiert. ich hatte glück, grosskind war zu der zeit krank.

  • Oi, das würde mich auch mal interessieren, was Kind denkt, das ich und Papa gerne machen. Wahrscheinlich mit ihm Brettspiele spielen und Vorlesen. ^^


    Kind hat sich eine clevere Taktik angewöhnt. Wenn er z.B. seine Schuhe ausziehen soll, was er sehr gut kann, aber nicht machen möchte, so lehnt er sich immer mit beiden Händen gegen die Wand, als würde er gefilzt und ruft "Ich kann nicht, ich habe beide Hände voll" :D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Heute holte ich Zappelchen früher als sonst aus dem Kindergarten ab. Wir hatten das vorher x-mal besprochen, er wusste den Grund.
    Z.: "Mama, warum warst du heute so schnell?"
    ich: "Ja, was meinst du, warum wohl?"
    er: "Nein, du sollst nicht warum sagen! Ich sage warum, Mama, du sollst weil sagen."
    ich: "Weil"
    er: "jetzt sag mal ich."
    ich: "weil ich..."
    er: "Jetzt sag so!"
    ich: "Weil ich so..."
    er: "und jetzt sag schnell."
    ich: "weil ich so schnell..."
    er: "jetzt musst du noch war sagen."
    ich: "Weil ich so schnell war."
    er: "Ach so, deswegen!"

  • Diesmal kein Kindermund, sondern Kinderschrift: Die Kinder in Sohnemanns Klasse sollten einige Sätze darüber schreiben, was sie am langen Wochenende erlebt haben. Wie jetzt in seinem Geschichtenheft zu lesen ist, hat er auf diversen Karnevalszügen eineinhalb Tüten Kamele gefangen.

  • Hihi, so ähnlich wie im Postillon war es wohl bei uns ... #freu Aber der Artikel ist nicht ganz ordentlich recherchiert, die Kamele befinden sich nämlich nicht in Polizeigewahrsam, sondern in unserem Wohn- und Esszimmer. Die stehen und liegen jetzt ganz friedlich in verschiedenen Grössen und Fellfarben um Sofa und Tisch herum und käuen wieder. Man muss dem Postillon allerdings zugute halten, dass mein Sohn vor zwei Jahren als Polizist verkleidet war. Ausserdem hatte er sehr sehr grosse Tüten dabei.
    (Seufz, es wird wohl Zeit, dass ich auch gedanklich endlich beim Aschermittwoch ankomme ... )

  • "Mama! Wir haben ja ganz viel Eiskonfetti im Tiefkühlfach!" (Bärchen hat das Eiskonfekt entdeckt...).


    Und, als ich letztens sagte, er sei vier Jahre alt, sehr entsetzt: "Ich bin nicht vier, ich bin schon halb fünf!". Wir haben uns dann auf zwanzig nach vier geeinigt...;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Und, als ich letztens sagte, er sei vier Jahre alt, sehr entsetzt: "Ich bin nicht vier, ich bin schon halb fünf!". Wir haben uns dann auf zwanzig nach vier geeinigt...;-).

    #super #lol

  • Und, als ich letztens sagte, er sei vier Jahre alt, sehr entsetzt: "Ich bin nicht vier, ich bin schon halb fünf!". Wir haben uns dann auf zwanzig nach vier geeinigt...;-).

    #freu Meine Kleine hat immer gesagt: Ich bin schon 4 und Halb. ^^

    #sonne Kinder: 2 süße Mäuse 07/06, 11/08 #herzen

  • Mann versucht gerade vergeblich, beim Arzt anzurufen.


    Mann: Ach ja, der macht erst um acht auf.
    Sohn (3 Jahre!): Wahrscheinlich ist das Telefon kaputt.


    #flehan #herzen #flehan #hammer