Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • @Solveigh #herzen Das ist ja soooo süß. #love

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Bei meiner Tochter gab es einen Weiberfahrer.


    (Beifahrer.)


    Es war zu lustig, wenn sie im Linienbus vorn auf den Platz in der ersten Reihe neben dem Fahrer kletterte und laut rief "ich bin der Weiberfahrer"!

  • Ja Oski hat gerade eine kreative Phase.
    Heute beim rumräubern draußen:
    "Ooooh Mama hier war wohl eine Schlammmaschine am Werk und die hat so viel tollen Matsch für uns gemacht #love #love #love "
    Und sie hatte wirklich ganze Arbeit geleistet.


    Und ein paar Meter weiter:
    "Mama die Pfützen locken mich mit ihren Lockpfeifen, ich MUSS einfach reinhopsen"


    Klar wenn das so ist...da kannste nix machen.

  • Ha, ha, @Solveigh unsere Kinder scheinen ja recht gleich veranlagt zu sein.
    Sohn: "Danke lieber Regen für den tollen Matsch, den du gemacht hast. Jetzt können wir Kinder wieder richtig wichtige Aufgaben machen."
    Mama: "Welche denn?"
    Sohn: "Na sich ganz toll dreckig machen, Mama. Damit du die dann wieder waschen kannst und die Sachen wieder soooo schön sauber sind und gut riechen. Das ist doch wichtig, Mama."


    Bei uns muss Sohn durch jede Pfütze gehen, weil seine Schuhe das so wollen, denn die lieben baden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze auf dem Klo, habe die Tür zu gemacht, aber nicht abgeschlossen. Sohn (4) kommt rein und lässt die Tür offen. Ich bitte ihn, sie zu schließen, da die Haustüre offen steht und ich erkläre ihm, dass ich nicht möchte, dass die Nachbarn mich nackt sehen. Warum? Ich erkläre weiter...
    Er: "Diebe, wenn die dich nackig sehen, gehen die ganz schnell wieder weg!" ;( #kreischen #lol

  • Bärchen holt sich beim Abendessen noch einen Löffel aus der Küche und meint bei seiner Rückkehr: "Heute kümmere ich mich mal selbst um mein Leben!".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Im Auto als ich die Kleine hinten angeschnallt habe. Mir stieg ein ekelhafter Geruch in die Nase (irgendwas verbranntes von draußen).
    Ich frage mich laut: "Was stinkt denn hier so erbärmlich?"
    Meine 6jährige Tochter: "Hm... Das ist mein Mund." 8I  
    (Nein, der war es Gott sei Dank nicht!)

  • wir erklären unserem Sohn (4 J) das nächste Woche sein Brüderchen zur Welt kommt. Er daraufhin “Mama, wenn du wieder platt bist, darf ich wieder auf deinen Rücken getragen werden“


    Ja das ist dabei natürlich das Highlight ^^

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Besuchskind (4) diese Woche, steht mit grossen Augen vor mir und wollte mir mit dem Satz: "Wenn meine Eltern nicht wissen, wieviel Süßes ich esse, schimpfen sie auch nicht!" noch ein Bonbon abschwatzen...

  • Tochter (4) über die Vorzüge eines Drachen als Haustier: Also, wenn man eine Kerze anmachen will und grad kein Feuerzeug hat, ist der nützlich. Und wenn einem zu warm ist, dann muss man den Drachen fragen, dass der mit den Flügeln schlägt, dann kommt kalte Luft #ja


    Elefanten sind auch gute Haustiere, denn die können mit dem Rüssel Sachen (z. B . gesammelter Fastnachtssüßkram) vom hohen Schrank holen. Oder gleich die Kinder hochheben, dass sie sich selber die Sachen holen, die oben sind.

    kleiner Chinesischkurs: grosse Schwester - jie jie; kleine Schwester - mei mei

  • Ich hab grad den Brief an den Osterhasen entdeckt. (Die Patentante hat ihn sich diktieren lassen)


    "Lieber Osterhase!
    Ich wünsche mir einElsa-Auto. Wenn das Nest dafür zu klein ist, mach es bitte etwas größer. "


    Bescheidenheit ist eine Tugend....


    Dieses verflixte Elsa-Auto wünscht sie sich seit drei Jahren. Und versteht einfach nicht, dass wir sie damals schon nur mit nem Schuhlöffel da reingekriegt hätten...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Die Zuckerschote reflektiert über Geschlechterverhältnisse:
    "Alle sind Frauen." (Pause) "Nur nicht die Männer." (längere Pause) "Aber die können ja auch Frauen sein."

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Dazu passend der kleine Zwerg heute im Zug: ... alle Menschen und Frauen...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Unser großes Y (fast 10 Jahre)durfte am Samstag auf der Xbox Sims spielen. Irgendwann kam er zu mir und meinte


    " Mama mein einer SIM kotzt immer"
    "Ist er krank?"
    "Nein. Gesundheit ist auf grün."
    Kurze Stille. Dann murmelt er halb im weggehen "Hoffentlich ist die nicht schon wieder schwanger. Ich kann mir wirklich Kein größeres Haus leisten." 5 Minuten später hör ich ihn meckern" Och neee , sie ist wirklich schwanger. Mannnnn, wer soll das denn immer alles bezahlen. ( Es ist das vierte Kind.) sie hatte so nen gutbezahlten Job. Und jetzt? Schwanger! "



    Ich hab so Boden gelegen. Scheint sehr realistisch zu sein das Spiel.

  • Also, meine Sims-Version am PC ist so realistisch, dass man zum schwanger-werden ganz aktiv vorher einen anderen Sim ins Bett kriegen muss. #pfeif