Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Dauert eeeewig. Reden - Witz machen - Reden - Kompliment - Reden - koketter Witz - Reden - Flirten - Reden - Flirten - Umarmung - schüchterner Kuss - Scheiße, zu früh, von vorn... Reden, Witz machen, t.b.c.

  • j. hat in reli das marienkind-märchen erzählt bekommen und erzählt es zuhause nach.
    "... und dann war es im wald in einem gestrüpp und hatte nichts zu essen."
    e: "gar nichts? nie?"
    j: "naja, nichts richtiges, nur was es so gefunden hat. nüsse. brombeeren."
    e.: "aber das lecker is! nüsse, bombeeren, lecker!"
    j: "hm. stimmt eigentlich."
    pause.
    j: "aber es kam an die beeren nicht dran. da waren dornen."
    e: "und die nüsse?"
    j: "wahrscheinlich hatte es keinen nußknacker."

  • Generation Medienkind.


    Kind: "Mama, die Kuh macht moooooh."
    Ich: "Genau. Und die Ziege?"
    Kind: "Määääääh."
    Ich (Fangfrage): "Und das Kaninchen?"
    Kind: ..... "Pikachu!" ^^

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Haha, @Sakuko. Da fällt mir was von neulich ein. Wir waren bei Subway essen und meine Tochter hat in der Spielecke eine Pikachu-Figur gefunden. Zeigt ihn mir mit den Worten "Mama, ein Hase" Sie kennt das halt noch nicht.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • "Ik wil met jij trouwen dus, geef mij maar snel een kus, anders spring ik in de Wolga."
    ("Ich will dich heiraten, also küss mich schnell, sonst spring ich in die Wolga.")


    Kind 1.0 hat ein Lied aus dem Musikunterricht mitgebracht.
    Über Olga.

  • Kind kommt zum ersten mal mit zur großen Bücherei (im Gegensatz zum Büchermobil).
    "Mama, da wohnen die ganzen Bücher" #love


    Außerdem gabs gestern im Kindergarten "Windelsuppe mit Brot".

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Meine fast vierjährige gerade zu mir: Wenn du mir nicht sofort die Schuhe anziehst darfst du meinen Geburtstag nicht organisieren. 8I  
    Mein zweijähriger hingegen: Wo ist meine Wurst? Wurst weg! Oh, gegessen.

  • Ich hab meinen 7-Jährigen vor zwei Tagen mit dem Fahrrad allein losziehen lassen. Er war total stolz und hat sich riesig gefreut.


    Mein Mann fand meine Entscheidung dann trotzdem nicht so gut und hat gemeint, er möchte das nicht.


    Gestern fragt Sohn, ob er wieder mit dem Fahrrad ins Dorf darf.
    Ich: "Ich muss das erst mit Papa klären. Der war nicht begeistert."
    Sohn: "Warum?"
    Ich: "Der hatte Angst, dass dir auf dem Stück, das du neben der Hauptstraße entlang fährst, etwas passiert."
    Sohn denkt kurz nach und meint dann: "Ich mag den Papa." #love

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Mein Sohn hatte gerade eine Chemie-Frage. Mit der habe ich ihn zur Oma geschickt, denn die ist Pharmazeutin und liebt Chemie. Er kam dann wieder und meinte: "Die Oma wusste das auch nicht genau, obwohl sie so schlau ist!" #herzen

  • Wir essen Brote mit Schoko-Frischkäse.
    Der Kleine betrachtet sein Brot grinst verschmitzt und sagt:"Braun wie Frikadellen, das ist Frikadelphia!"


    Seitdem heißt der Schoko-Frischkäse
    bei uns nur noch Frikadelphia. #freu


    LG Tinka

  • Mein Sohn liegt zur Zeit etwas überkreuz mit einem Klassenkameraden, der ihn in letzter Zeit, sagt er, öfters ärgert und auslacht. Letztens stöhnte er zu mir: "Boah, der ist lästiger und ätzender als Helene Fischer!"

  • Wir beobachten ein drei Tage altes Zebu (afrikanisches Kleinrind). Es beginnt irgendwann zu kacken. Mein Sohn schaut andächtig zu und ruft dann in völliger Begeisterung: "Schau mal, Mama, ein goldener Kack."



    Kind 6 Jahre und Kind 7 Jahre zu uns Erwahsenen: "Ihr seid die Vorbilder. Wir dürfen euch alles nachmachen"
    Sohn, 4 Jahre zu den beiden großen Kindern: "Und ihr seid die Nachbilder."
    Freundin von Sohn, 4 Jahre: "Und wir die allerletzten Bilder."