Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bommel : Meine Tochter, etwa mit 5 oder 6 Jahren, hat sich über eine Spinnwebe am Küchenregal aufgeregt: "Das ist ja unerhört!"

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Kind kommt zu mir und klagt mit übertrieben weinerlicher Stimme "Mama, ich weiß ÜBERHAUPT nicht, was ich anziehen soll!"

    Ich: "Na, dann nimm das Kleid und den..."

    Kind - unter Einsatz der Hände, um die Dramaturgie zu unterstreichen "Ja aber das ist doch *irgendwas* und das ist *auch irgendwas*"


    Ich: "Bist du theatralisch?"

    Kind:" Ok." Dreht sich um und geht.


    Unter welchen Umständen wird dieses Wort jetzt das erste Mal eingesetzt? #gruebel

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Theatralik:

    Kind regt sich sehr dramatisch über irgendeine Kleinigkeit auf


    Ich: "Jetzt lass doch mal das Melodrama."

    Kind *wieder zufrieden* "Ja, lass uns Colorama spielen."

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • zum Theatralischen:


    Bommelchen klettert auf einem Holzstapel rum und ich ermahne, dass nicht jeder Stamm fest sei und er aufpassen solle. Er betont, dass er groß sei und das schon könne und setzt genervt augenrollend hinzu, als ich mich wiederhole und er dasselbe antwortet:


    " Mama, das hab ich dir schon zwei Mal gesagt!"

  • Die Strategie "Verwirre Dein Kind bei Wutanfällen mit einem Fremdwort" muss ich mir merken #freu. Colorama hätten wir da...

    • Offizieller Beitrag

    grosskind hat das ja nie gesagt, aber mit kleinchen sehen wir zur zeit recht viele einhörnchen auf bäumer raufflitzen. ist ein klassiker, das wort, aber ich liebe es, wenn kind schreit: da, schau ein einhörnchen! #love

  • Sitze gestern Abend gemütlich mit Tochter (3,5) auf dem Sofa als sie mich fragt:


    K: Mama, wenn ich groß bin kann ich dann auch ein Baby haben?

    I: Ja, bestimmt. Wenn du dann möchtest.

    K: Aber ich möchte das nicht im Bauch haben. Mama ich tu das dann bei dir im Bauch und wenn es raus kommt gibst du es mir zurück.

    I: Aha...


    War das jetzt schon die erste Anfrage um mich als Leihmutter einzusetzen?? #w00tneu

  • "Im Märzen der Bauer die Rösslein entspannt...."

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Ich glaube Kind ist ein bisschen verwirrt, wie Ostern funktioniert


    Kind: *singt*"Klingelingeling, es kommt der EierOSTERmann"

    Kind: "Mama, ich will den Eierostermann mal sehen, den der nicht echt ist"

    Ich: "Der Eierostermann, der nicht echt ist? Ich weiss nicht was du damit meinst."

    Kind: "Ja, der ist nicht echt, der ist aus Glass"

    #confused#weissnicht

    Ich weiss ja nicht, was die denen im Kindergarten beibringen.8o

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • Heute morgen spaziere ich mit Tochterkind (fast 2) durch den Park. Am Fußballplatz bleiben wir stehen.

    Tochter fragt: "Fußball issa?"

    Ich: "Zu Hause. Wollen wir ihn holen?".

    Tochter nickt.

    Ich: "Komm, wir gehen zusammen nach Hause und holen den Ball."

    Tochter schüttelt den Kopf: "Alleine! Tschüs Mama."

    winkt dabei und erwartet, dass ich nach Hause laufe um den Ball zu holen, während sie im Park auf mich wartet :D

  • Wir sind grade bei meinen Eltern zu besuch.

    Meine Mutter hat sich für eine Hochzeit ein Kleid gekauft und will es mir und Töchterchen vorführen. Das Kleid besteht quasi aus einem Top und einem Rock. Töchterchen bemerkt: "Ist ein Unterhemd dran."

    Oma: "Ja, das ist wirklich ein Stoff wo ein Unterhemd. Aber eo ist denn jetzt mein richtiges Unterhemd?"

    Töchterchen zeigt aufs Kleid: "Da, Oma, da ist dein Unterhemd."


    Später packen wir einen Holzbauernhof aus. Töchterchen holt einen Laubbaum (grüner Kreis an Holzstab) aus der Tüte "Oh, eine Bushaltestelle." Tja, sie ist halt ein Großstadtkind.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Töchterchen (4,5) liegt im Bettchen und ich geh nochmal hin, um einen Gutenachtkuss zu geben. Da sagt sie ganz entrüstet: "Aber morgen reisen wir noch nicht um!?!"

    Ich: #confused Was machen wir?

    Sie:"Na wir reisen nicht um. Erst, wenn es eng wird."

    Mir dämmerts langsam, was die meint: es is jetzt immer mal im Gespräch, dass unsere Wohnung mit der Zeit zu eng wird für fünf Menschen und wir irgendwann umziehen müssen/wollen. 8o

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • Oski: "Mama wie schnell fahren wir?"

    ich: "Hundert, das ist eine Bundesstraße, da dürfen wir hundert Stundenkilometer fahren"

    Oski: "8o das ist eine Hundertstraße!"

    ich: "könnte man sagen aber es heißt ganz langweilig Bundesstraße"

    Oski: "HAHAAAA vergiss es!"

  • die Konfirmation des Neffen steht an, ich will der Hummel ein festagskleid nähen, vorne soll was drauf, doch ich weiß so Recht nicht was. Also skizziere ich das Vorderteil und sag ihr sie soll mal malen was drauf soll. Sie ist richtig ausdauernd am werkeln, gibt mir nach etwa einer halben Stunde das Blatt... Ich schaue und schlucke, halte es dem Papa hin, der grinst... Kind strahlt:" ja was denn,... Ich will auch so schöne BRÜSTE!"

  • die Konfirmation des Neffen steht an, ich will der Hummel ein festagskleid nähen, vorne soll was drauf, doch ich weiß so Recht nicht was. Also skizziere ich das Vorderteil und sag ihr sie soll mal malen was drauf soll. Sie ist richtig ausdauernd am werkeln, gibt mir nach etwa einer halben Stunde das Blatt... Ich schaue und schlucke, halte es dem Papa hin, der grinst... Kind strahlt:" ja was denn,... Ich will auch so schöne BRÜSTE!"

    Ich lache gerade mein Baby wach.

    Zu schön

    Normal is just a setting on a dryer.