Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • die Konfirmation des Neffen steht an, ich will der Hummel ein festagskleid nähen, vorne soll was drauf, doch ich weiß so Recht nicht was. Also skizziere ich das Vorderteil und sag ihr sie soll mal malen was drauf soll. Sie ist richtig ausdauernd am werkeln, gibt mir nach etwa einer halben Stunde das Blatt... Ich schaue und schlucke, halte es dem Papa hin, der grinst... Kind strahlt:" ja was denn,... Ich will auch so schöne BRÜSTE!"

    Hihi, wie kommst du aus DER Nummer jetzt wieder raus?#freu

  • #super

    Tochter, 8, zum Thema Straßenbahn: "Immer, wenn das unsere ist, kommt sie früher als wir." Gefühlt stimmt das irgendwie.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meine Kleine spielt mit ihrer Freundin (beide 5) mit einem Plüschpferd. Meint die eine "Wir müssen das Pferd jetzt abhören. Wenn wir keinen Herzschlag mehr hören, dann ist mit dem Pferd etwas nicht gut."

  • #super

    Tochter, 8, zum Thema Straßenbahn: "Immer, wenn das unsere ist, kommt sie früher als wir." Gefühlt stimmt das irgendwie.

    Ich habe meinen Vater gefragt, warum die Ampel weiß, dass wir kommen und dann auf Rot schaltet - und mein Vater hat auch von Erklärungen nicht viel gehalten, so dachte ich noch weit im teen-Alter, der Schaltknüppel wäre dazu da, das Benzin umzurühren...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kind guckt ein Video von einem Bauern, der sein Feld pflügt.


    "Weisst du, was der da macht?" *erwartungsvolle Pause* "Der macht die Erde dreckig!"

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Gerade bei der Einschlafbegleitung.
    Tochter (3): "Ich will wieder aufstehen, ich will raus!" (ins Wohnzimmer)
    Ich: "Du kannst gerne raus und noch was spielen, aber ich bin müde und bleibe in Bett."
    Tochter: "Hm, ich überlege mal... Ich bleibe doch hier. Draußen ist es kalt und es gibt es keine hübschen Brüste."
    Spricht es, kuschelt sich an meine Brust und schläft ein. #love

  • Mein sechsjähriger Neffe gestern: Schaut auf meinen ebook reader und sagt: 'Stell die Schrift doch mal größer, dann kannst du besser lesen, wenn du betrunken bist'

  • Mediengeneration

    Kind: "Mama, Heidelbeeren sind blau, oder?"

    Ich: "Ja"

    Kind: "Und youtube ist rot!"

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Sohn (7) stellt fest: "Bei uns [in der Klasse] kommen echt viele aus anderen Ländern."

    Ich: "Ja, woher kommen die denn alle?"

    Er fängt an, aufzuzählen: "Eine kommt aus Kroatien, eine aus Indien, einer aus Leipzig ..."

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Kobold (3,5) und ich setzen Pizzateig für heute Mittag an. Zum Schlussbdarf er den Pizzateig immer schlafen legen, sprich ein Tuch drüber legen zum gehen. Er ihn also wieder liebevoll zugedeckt, beugt sich runter zur Schüssel und fängt an: " La le lu nur der Mann im Mond schaut zu."

    #schnarch#super#love

  • Oh Brüste sind hier auch ein groooßes Thema grade. Täglich sagt meine Tochter völlig verträumt: "Mama, ich will/möchte/bekomme auch so lange/große Brüste wie du!!!, Papa und Klein-Ludo nicht."


    Tja....süß, bis auf die langen Brüste #kreischen#schäm


    Heute im Auto zwei Kinder im Gespräch mit mir über Tiere und Afrika.

    Klein-Ludo bringt völlig überzeugt ein, dass es ja in Afrika auch FANTAS gibt. Die Freundin kann dem nicht folgen. Ich kläre dann auf, dass wohl Panthas gemeint seien.... #super


    Aber der Oberknaller keine Minute später von der besagten Freundin (5): ja und die Affen leben in der SUSANNE #lol

    die arme Susanne. Oder ob doch die Savanne gemeint war? schönes Gespräch- ich habe viel gelernt!

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Wir sind auf der Heimreise aus dem Urlaub und das Bärchen redet ununterbrochen seit nunmehr fast drei Stunden. Ich frage ihn leicht verzweifelt, ob er nicht bitte mal für fünf Minuten damit aufhören kann. Die Antwort nach kurzem Nachdenken: "Nein, das klappt nicht!".


    Ok - noch eine Stunde....

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Arme Lametta . Hast Du Ohrenschützer dabei?


    Wir hatten gestern am Abendbrottisch die Fortsetzung eines sehr langen Monologes, irgendeine Geschichte über sie Schwester, die auf eine Babyschule geht. Herr Mahlzahn und ich hören nur so mit einem halben Ohr zu. Plötzlich fällt das Wort "onanieren". Wie bitte? " Ja und dann onanieren sie" 8o Letztendlich kamen wir drauf, das sie "organisieren" meinte.

  • Wir sind auf der Heimreise aus dem Urlaub und das Bärchen redet ununterbrochen seit nunmehr fast drei Stunden. Ich frage ihn leicht verzweifelt, ob er nicht bitte mal für fünf Minuten damit aufhören kann. Die Antwort nach kurzem Nachdenken: "Nein, das klappt nicht!".


    Ok - noch eine Stunde....

    Als ich das las, befanden wir uns ebenfalls auf der Autobahn, auf dem Heimweg. Beide Kinder saßen hinten drin und hörten über ihre iPods Harry Potter. Ich habe Schnüppchen dann deinen Post vorgelesen. Worauf hin er meinte: ich kann dich auch volllabern, Mama. Oder soll ich besser weiter hören?

    Nun rate wofür ich mich entschieden habe…

  • Ooohhh, Aoife , Heureka! Kopfhörer, wieso habe ich da nicht von selbst dran gedacht! Also, das Bärchen hat welche an seinem Kinder-CD-Radio, aber darauf, ihm einfach im Auto die meines Mannes aufzusetzen und ihn darüber übers Apfelhandy seinen geliebten Feuerwehrmann Sam oder andere Grausamkeiten hören zu lassen, bin ich schlicht nicht gekommen (er will das immer laut übers Autoradio hören, das ertrage ich aber noch weniger als sein Endlosgelaber). Vielen Dank für's Brett-vom-Kopf-entfernen! Und Gratulation zu Deinem Kind, welches Dir die Wahl läßt, auf sowas hoffe ich auch, irgendwann...;-).


    Für heute ist aber erstmal Ruhe, puh!

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Hihihi...


    Wir sitzen seit 300 km im Auto, haben noch 500 km vor uns und Mini labert und labert und labert.

    "Kannst du bitte mal leise sein?"

    Mini senkt die Lautstärke und redet weiter...

    "Mini, du sollst ruhig sein!"

    Mini senkt die Lautstärke nochmal und redet weiter...

    "KIND! Du sollst die Klappe halten!!!!"

    Mini überlegt kurz und sagt "Geht nicht, hab ich nicht."


    Seufz.


    Leider macht Mini das immer so. Ich weiß gar nicht, wie das in der Schule werden soll#haare

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Telefongespräch zwischen krankem Frosch und Oma. Es ging ums Fernsehgucken, Feuerwehrmann Sam. #rolleyes

    Oma: "Und was hast du heute geguckt?"

    Frosch: "Ich hab zwei neue geguckt."

    Oma: "Zwei neue? Kanntest du die noch gar nicht?"

    Frosch: "Doch."

    Oma, verwirrt: "Ach, doch? Und was ist da passiert?"

    Frosch: "Der hat das Feuer gelöscht."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Die Zuckerschote und ich haben nachmittags über die Unterschiede zwischen Fröschen und Schildkröten diskutiert, und sind nicht einig geworden. Kurz vorm Einschlafen setzt sie sich nochmal auf und teilt mit "Mama, Frosch und Schildkröte sind doch das gleiche. Beide sind grün, und beide sind cool." Sprach's, legte sich zurück und schlief ein.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja