Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Herr Gummibär - Wolle-du #freu


    Kleinstkind spielt mit Autos: "Grumm, grumm!"

    ---

    Die Vierjährige will in den Garten: "Ich brauch noch Sonnencreme, damit ich nicht anfange zu brennen." (Ich habe in der Schwangerschaft vermutlich zuviel Buffy geschaut...#gruebel)

    ---

    Und beim Spielen mitgehört - Großkind: "Es tut mir leid, aber wenn ihr alle besessen seid, muß ich euch einschläfern!"

  • Hier zwei neue vom Bommelchen:


    Gestern beim Frühstückstischdecken, albert er rum und bummelt wie immer, mein Tonfall wird etwas miltärischer und er antwortet wie beim Miitär zackig:


    "Ja Cheferin!"


    Gestern im Bett erklärt mein Mann ihm die Bezeichungen der Wochentage auf Nachfrage des Bommelchens und nachem er fertig ist fragt das Bommelchen, wie die Nächte heißen#love, schließlich sind es ja WochenTAGE, das fand ich so süß, er war dann glücklich, das es MontagNacht heißt usw.

  • Bommel wie nett, das ist so ein Fall von "hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber das Kind hat recht!" #ja


    Ich hab heute ein "Teenagermund":


    Kind: "Mama, ich geh mit dir nicht mehr einkaufen!"


    Ich: "warum?"


    Kind: "na, wenn wir wieder jemanden von meiner Schule treffen oder so..." (passierte letzte Woche)


    Ich: "oha, bin ich dir etwa peinlich?"


    Kind: "nein, aber jetzt wird überall rumerzählt, dass meine Mama voll hübsch ist und cool und wir aussehen wie zwei Freundinnen..."


    ich: "bitte mehr davon!"


    Kind (empört): "Mamaaa! Die finden dich irgendwann cooler als mich!"


    Ok, das geht natürlich nicht! #cool Aber es hat mir trotzdem den Tag versüßt!

  • Eigentlich mehr Sprachverwirrung, hat eeeewig gedauert, bis ichs kapiert habe: Kälbchen steht auf Züge, derzeit Thomas & friends, bei den Büchern kann er aber nur die Bilder leiden, die Geschichten mag er nicht. Zum Einschlafen soll ich die aber auf Englisch vorlesen (versteht noch nicht alles).

    Jetzt suchte das Kind seit einiger Zeit vergeblich "den grünen Fleck" auf dem Bild wo Edward auf das Signal des Schaffners zur Abfahrt wartet....


    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mondkalb ()

  • Kinder sind bei den Nachbarn. Die Tochter klingelt:


    T: "Hallo, bei den Nachbarn gibt es zum Abendessen Zucchini, so gefüllt, mit Quinoa - was ist das eigentlich?"

    M: "*erklär*"

    T: "Mhm, ja, also, wir würden das gerne probieren..."

    M:#blink8o

    T: "Ja, also, jetzt nicht die Zucchini... nur das andere... dürfen wir? Wenn es nicht schmeckt, kommen wir runter zum Abendessen, ja?"


    #lol

  • Und, hat es gemundet?

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Das Bärchen hat Stress, weil er unbedingt vor mir geheim halten will, was er mir morgen zum Muttertag schenkt (ich schwöre, ich hab damit nix zu tun, ich finde dieses Getue um diesen Tag ziemlich ätzend). Beim Einschlafen grad bricht es dann aus ihm heraus: "Mama! Ich kann's nicht mehr aushalten! Ich muss gleich rausknattern, was ich dir schenke!".


    Er hat dann aber doch heldenhaft an sich gehalten:-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Das Bärchen hat Stress, weil er unbedingt vor mir geheim halten will, was er mir morgen zum Muttertag schenkt (ich schwöre, ich hab damit nix zu tun, ich finde dieses Getue um diesen Tag ziemlich ätzend). Beim Einschlafen grad bricht es dann aus ihm heraus: "Mama! Ich kann's nicht mehr aushalten! Ich muss gleich rausknattern, was ich dir schenke!".


    Er hat dann aber doch heldenhaft an sich gehalten:-).

    Das ist das schönste am Muttertag - diese Aufregung der Kinder.


    Ich glaub, diese Hysterie forciert der Kindergarten.


    Aber schon echt witzig - was es da an Geheimnissen gab heute... #freu

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kind benutzt immer die schmeichelhafte Aussage "Die können ja gar nicht richtig reden" wenn jemand etwas anderes als Deutsch spricht.#schäm

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Mein neues Lieblingswort: Eichenchen.

    Klingt irgendwie viel besser als das Original. Vor allem waren die Jungs gerade hin und weg, als das Eichenchen endlich die alten Haselnüsse gefunden hat, die die Jungs im Garten verstreut haben.

  • Meine Familie holt mich zum Muttertagsfrühstück ab. Ich in Kuschellaune: "Ohne euch zwei wäre ich gar keine Mutter."

    Tochter: "Genau! Vorher warst du normal, dann warst du Mutter und jetzt bist du Doppelmutter!"



    Vorher war ich also normal...:D

  • Vorher war ich also normal...

    na ja, deshalb gibt es doch den Muttertag damit wir uns alle immer daran erinnern dass wir auch mal normal waren:D

    Das mit den Geheimnissen hatten wir hier auch wieder, so süß wenn man richtig sehen kann wie es drückt und doch ein Geheimnis bleiben soll und doch sooooo dringend ausgeplappert werden möchte. ( Hier hat es dann meine Freundin, die zu Besuch da war, ins Ohr geflüstert bekommen)

  • Und hier die Empfehlung von Bärchen zur heutigen NRW-Wahl: "Ihr sollt die wählen, die die Kraftwerke (Braunkohlekraftwerke, bei uns in der Gegend gibt es mehrere) abschalten wollen. Und die dafür sorgen, dass der Kindergarten kostenlos wird. Und die, von denen ich den Luftballon bekommen habe!"

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Wo wir gerade bei Geheimnissen sind: Meine 9jährige findet es sehr schade, nicht zu wissen, ob mein Bauchbaby ein Mädchen oder ein Junge ist. Vor dem letzten Hebammenbesuch wollte sie diese fragen, was es denn wird. "Ich sage es dir auch nicht weiter, Mama." - Tatsächlich weiß es diesmal wirklich gar niemand.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Meine Tochter zu ihrem 22jährigen Bruder: "Wenn ich in die Schule komme, darfst du nicht mehr 'kleine Schwester' zu mir sagen.


    Dann musst du 'große Schwester' zu mir sagen. "

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Meine Tochter hat gestern eine Packung Servietten ausgepackt. Ich meinte: "Oh Süße, wir brauchen jetzt keine Weihnachtsservietten." Sie: "Doch, ist Osterzeit."

    Also, wenn das kein Argument ist.#weissnicht

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Heute steht nach ewig langem warten der schlüsseldienst vor unserer tür , um uns in unsere Wohnung zu lassen.

    Möpp will natürlich alles sehen. Reckt sich, streckt sichaber der herr verdeckt die gesamte tür. Etwas genervt brüllt er durchs dorf "popo weg!! Gucke will!!"