Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    heute ein tiefer einblick in unser beziehungsleben.


    grosskind will seit ein paar tagen ein spielzeug vom dachboden haben. papa sagte, er hole es erst, wenn er sowieso auf den dachboden muss. (es ist etwas umständlich, da rauf zu kommen)


    grosskind zu mir: muss der papa heute auf den dachboden?

    ich: das weiss ich nicht. das musst du den papa fragen.

    grosskind: aber papa weiss das doch gar nicht. du hast ihm das ja noch nicht gesagt!

  • Die Erbse muss innerhalb von zwanzig Minuten das dritte Mal aufs Klo. Ich, auf Ursachensuche: "Hast du denn heute so viel getrunken?" Sie: "nein, eigentlich hab ich gar nicht viel getrunken. Nur vorhin ein bisschen gesoffen." #prost

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Na dann Prost! #prost Mein Kind trinkt übrigens nix, ohne vorher damit anzustoßen. Gern auch vor jedem Schluck. #rolleyes:D

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Hahaha, das kenne ich!


    "Boos mahe!"


    Passt auch sehr gut zu unserem Einkauf kürzlich, als es so warm war. Ich lade eben zwei Radler in den kleinen Einkaufswagen, der vom Kleinmenschen voller Stolz durch den Supermarkt geschoben wird. Er freut sich und ruft: Bia, Bia.

    Öhm, ja. Ich hab am Vortag schonmal Radler gekauft...

  • Na dann Prost! #prost Mein Kind trinkt übrigens nix, ohne vorher damit anzustoßen. Gern auch vor jedem Schluck. #rolleyes:D

    Jaaa, die Phase hatten meine Kinder auch beide. War aber immerhin ein Garant dafür, dass sie mal mehr als ein paar Schlucke getrunken haben;)

  • Kind Nr.2: "Mama, Wasser wäscht doch alles weg, oder?"

    Ich: "najaaa, alles nicht..." überlege noch, wie ich ihm kurz und knackig was über Fettlöslichkeit erzählen könnte...

    Er: "...ja stimmt, Beton nicht!"

    #blink

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

  • Ich frage die Dreijährige, ob sie nicht bald mal ihren Schnuller abgeben möchte (in der Kita wurde er sozusagen zwangsabgewöhnt und sobald sie aus dem Grundstück raus und zu Hause/im Auto ist, schnappt sie ihren Nulli wie ein ertrinkender Mensch den Rettungsring- so muss es Rauchenden gehen, die auf der Arbeit stundenlang keine Möglichkeit haben, zu rauchen). #crying


    Darauf M.: "Aber Mama, der passt mir doch noch!"

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Die Jüngste geht zu Unterhaltungszwecken ab und zu aufs Klo. In einem von 10 Fällen geht mal was rein.


    Heute setz ich sie drauf, und als sie lospullert rufe ich: "Hey, super, du machst Pipi!".

    Sie starrt zwischen die Beine und sagt entgeistert: "Wahnsinn!"

  • Zappelchen (gerade 4 geworden) ruft aus dem Garten: "Mama, hier ist Gier! Darf ich den weg machen?"

    ich: "Wie? Wo bist du? bitte lass mich erst gucken!"

    Er: "Mama, da bei den Erdbeeren ist ein Gier! Darf ich den jäten?"


    Merke: ich habe nicht die geringste Ahnung, wie der Singular von Giersch ist. Diese Pflanze haben wir sonst im Plural, und zwar reichlich.

  • Gerade beim Ins-Bett-bringen mit beiden Kindern:

    Die Nudel zu mir: "Mama, du bist die beste Mama der Welt!" (Nur, dass ihr es wisst, ne :D )

    Ich: "Ich bemüh mich ..."

    Die Nudel: "Ja, und ich möchte dich auch immer unterstützen!"

    Ich: "Das ist lieb von dir."

    Der Frosch: "Ich möchte auch immer, dass du mich unterstützt!"

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Das wäre mal sehr praktisch, Mel:-).


    Ich habe heute schon zwei SMS von Kindergartenmüttern bekommen, die irritiert nachgefragt haben, was wir denn über Pfingsten machen. Das Bärchen erzählt nämlich jedem, wir fahren über's Wochenende nach Syrien und er sei schon so aufgeregt...


    Thüringen wird es werden. Und vielleicht sollten wir mal zum HNO, das Gehör testen lassen (klingt ja schon ähnlich).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Meine Tochter (gerade 3 Jahre alt) wollte mal wieder etwas zu Essen nicht probieren. Da sie das noch nie gegessen, aber sich selber ausgesucht hatte, erklärten wir ihr, dass sie zumindest ein winziges Stück probieren solle. Das hatte bisher in ähnlichen Situationen auch gut geklappt.

    Jetzt legte sie ihren Kopf schief, überlegte eine Weile und meinte dann: " wenn man Essen im Mund hat, dann soll man nicht gleichzeitig reden, oder?"

    Auf mein Bejahen nickte sie dann ganz zufrieden und erklärte: "ja und ich muss jetzt noch unbedingt mit dem Baby reden, deshalb kann ich leider leider nichts essen".