Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der Große (fast 8 ) bringt Wörter aus der Schule mit, die der Mittlere (5) noch nicht so recht mit Inhalt füllen kann. Neuerdings geht es oft um "Zombies", kurz zuvor hatten wir "Nazis" am Wickel.

    Der Mittlere kommt gestern ganz gedankenverloren zu mir "Mama, Zombies fressen doch Menschen?" "Äääähm, also naja, so richtig fressen..." "...ja und fressen Nazis auch Menschen?" mein Mann neben mir so #blink tja, was soll man da antworten?

    J. *7/2009 L. *1/2012 M. *8/2016

    Sie haben gewonnen: Brokkoli n015.gif

    "so gut wie es früher war, ist es früher nie gewesen" Hermann van Veen

    Einmal editiert, zuletzt von Fusselviech ()

  • Neulich beim schwimmen: Meine große Tochter hängt sich bei meinem Mann an die Schultern: "Papa, du bist mein Seepferdchen! Hüh!". Die kleine Tochter hängt sich bei mir um den Hals und ruft: "Mama, du bist mein, mein NILPFERD!! Hüh!".



    SEHR schmeichelhaft...

  • Neulich beim schwimmen: Meine große Tochter hängt sich bei meinem Mann an die Schultern: "Papa, du bist mein Seepferdchen! Hüh!". Die kleine Tochter hängt sich bei mir um den Hals und ruft: "Mama, du bist mein, mein NILPFERD!! Hüh!".


    #lol was für ein entzückendes Kind

    • Offizieller Beitrag

    Neulich beim schwimmen: Meine große Tochter hängt sich bei meinem Mann an die Schultern: "Papa, du bist mein Seepferdchen! Hüh!". Die kleine Tochter hängt sich bei mir um den Hals und ruft: "Mama, du bist mein, mein NILPFERD!! Hüh!".



    SEHR schmeichelhaft...

    #freu da hatte ich Glück heute morgen.

    "Mama du bist so weich... *schmelz* ...so weich wie *wah! was kommt jetzt????* ..wie eine Feder!" Puh!

  • Meine große Tochter hängt sich bei meinem Mann an die Schultern: "Papa, du bist mein Seepferdchen! Hüh!". Die kleine Tochter hängt sich bei mir um den Hals und ruft: "Mama, du bist mein, mein NILPFERD!! Hüh!".

    #lol#lol#lol Egal! Pferd ist Pferd! Jawollja!

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • F. (5) heute morgen: Mama, weisst Du, wer am hübschesten in unserer Familie ist?


    (Ich war ja fast schon ganz gerührt....)


    F: Der Papa!

    Tja. Wie war das ? Kinder und Betrunkene.... manchmal müssen wir armen Mamas schon ne ganze Menge aushalten!


    Mini meinte vor kurzem zu Papa:

    "Weißt du, die meiste Zeit ist die Mama ja echt ne liebe!"

    Papa: "Die meiste Zeit?"

    Mini: "Ja, aber nicht, wenn sie den Laptop versteckt!" (Das war der Papa!!!!!#motz#motz#motz)

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • e. auf dem heimweg: wir halten noch bei bauer hans an und plaudern mit ihm.

    ich: hm, du, der sieht grad sehr müde und beschäftigt aus. ich glaube, der will jetzt nicht mit uns plaudern.

    e.: macht nichts. muß er ja auch nicht. dann plaudere ich halt mit ihm.

  • Meine viereinhalb jährige Tochter meinte heute ganz trocken 'Mama, wenn ich in die Pubertät komme, kriege ich Haare am Popo. So wie du.'


    Ähh ja 8o

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Die Schwester sagte heute zum kleinen Bruder,


    Wenn du gross bist, bist du ein Herrwachsener

    Du bist dann ein Mann.

    Männer sind fast St. Nikläuse, die bekommen auch einen Bart.

  • Mein Dreijähriger hat letzte Woche im Kindergarten erklärt, wie er sich das Knie aufgeschlürft hat, das haben die sich dort mehrfach erzählen lassen, weil sie es so nett fanden.

  • Aufgeschlürft #herz

    Hier muss ich öfter Luftballons aufplusten. Ähnlich süß. :)


    Papa und Tochter haben gestern zusammen Wurzelstöcke von der alten Hecke ausgegraben.

    Tochter: "Was ist das?"

    Papa: "Das sind Wurzeln."

    Tochter: "Wurzeln? Wie Wurzarella?"

    Papa: "Nein. Du meinst Mozzarella, das ist Käse. Das hier sind Wurzeln. Da wachsen Bäume draus!"

    Tochter: "Die sind aus Holz. Die kamma nimma essen."

    Das ging noch ne ganze Weile weiter, genauer gesagt etwa 8 Wurzelstöcke lang. Leider hab ich den Rest vergessen.

    Ich saß derweil auf der Terrasse und hab das Gemüse fürs Abendessen geschnibbelt. Da brauchst kein Radio :D

  • Jaaaaaaa, ich weiß, es ist nicht annähernd so witzig wie die Sprüche Eurer Kinder, aaaaaber unser Kätzchen sagt ja normalerweise immer nur "Papa" oder "Ball" oder sowas... Also:

    Das Kätzchen gibt mir ein Küsschen, guckt mich etwas unschlüssig an und fragt dann: "Nochmal?" Ich, grinsend, geb ihr natürlich noch eins. Sie geht zu ihrem Vater und sagt recht bestimmt: "Küsschen!" Selbstverständlich hat sie auch da eins bekommen. #love Fand ich irre süß. ;)

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

    Einmal editiert, zuletzt von Rattenkind ()

  • Isses ja auch #ja


    Wir haben ja Eichhörnchen im Garten (und Elstern, und Raben ;) und hier und da gibts mal eine Erdnuss. Sehen wir jetzt Kaninchen oder Katzen auf einem unserer Spaziergänge werde ich immer sofort informiert: Ma Nuss esse (mag Nuss essen). Universalfood, sozusagen ;)

  • Mein Sohn sieht michn im Restaurant an und meint: mama hübsch!

    ich bin geschmeichelt und sage Oskar ist auchhübsch.

    Er darauf ich will dich heiraten(schmelz ist der süss denk ich mir) sage aber:

    Ich bin schon mit dem Papa verheiratet.

    Er daraufhin ach so? Schade!

    Er zeigt auf eine ältere Dame, in blau gekleidet: Und die blaue?

    Ich : Du musst sie erst fragen ihr Blumen und Schokolade für ein Date schenken:

    Er daraufhin: Blumen? Ja.

    Schokolade? Nein.

    Urlieb, mein Kind!!!!