Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Kind ist wieder charmant.


    Kind: Mama, der Tim hat nur einen Papa.

    Ich: Ja, manche Kinder haben nur einen Papa. Manche haben auch nur eine Mama.

    Kind: Ich möchte auch nur eine Mama haben. Der Papa soll ausziehen. Der kann dann im Kindergarten wohnen.


    Da fühlt sich mein Mann wieder geliebt;)

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


  • Kleinstchen singt heute:


    "Alle meine Entchen

    schwimmen aus Versehn

    schwimmen aus Versehn..."

  • #herz Süß, versehentlich schwimmende Entchen!

    Meine Große hat heut einen "Edelmant" geschenkt bekommen. Hat bisschen gedauert bis ich verstanden habe, dass diese Neuschöpfung eine Zusammensetzung aus Edelstein und Diamant war...

  • Nichte (7) war mit der Schule im Aquarium. Auf die Frage, welcher Fisch ihr am besten gefallen hat: "Der Nerv!"


    Weiß jemand weiter? Ich hab eeewig gebraucht...

  • mein Großer (P) war heute sehr charmant:

    Ich trage den Kleinen Huckepack den Berg hoch...

    P: Mama trag mich auch!

    Ich: Das schaff ich nicht euch beide gleichzeitig zu tragen. Ich bin doch kein Packesel

    P: Doch Mama, du bist ein Kack-Esel.


    Danke auch #blink

  • Nichte (7) war mit der Schule im Aquarium. Auf die Frage, welcher Fisch ihr am besten gefallen hat: "Der Nerv!"


    Weiß jemand weiter? Ich hab eeewig gebraucht...

    Ein stör? Die nerven ziemlich :D



    Der möpp hatte heute einen "seise" im Fuß. Rennt zum papa und hält den Fuß in dessen Gesicht. "Seise. Mama seise weg"

  • Bommelchen hatte gestern früh "Heimweh ans Frühstück"


    und meinte heute früh trocken:

    "Der Papa macht dir wieder ein Baby in den Bauch"

    Ich so:

    "Eigentlich reichen uns zwei Kinder"

    Bommelchen:

    "Wenn ich ein Schulkind bin, kann ich mich um zwei kümmern"

    #blinkÖhm, da war ich sprachlos..

  • Oh, sowas kenn ich auch.

    Große: "Ich will noch eine Schwester. Papa, machst du der Mama ein Baby?"
    Ich: "Oh? Werde ich auch gefragt?"
    Große: "Nein. Ich will noch eine."
    Ich: "Warum?"
    Große: "Die J. ist ja schon gebraucht."

    #eek

  • Nichte (7) war mit der Schule im Aquarium. Auf die Frage, welcher Fisch ihr am besten gefallen hat: "Der Nerv!"


    Weiß jemand weiter? Ich hab eeewig gebraucht...

    Ich hätte auch spontan auf "Stör" getippt.


    Bei uns ist auch ein weiteres Geschwisterchen grad ganz oben auf der Wunschliste. Hintergrund ist wohl, dass meinen Großen (5) gerade Folgendes sehr beschäftigt:

    Großer: "Mama, warum ist dein Bauch so dick?"

    Ich: #blink

    Großer: "Wächst da wieder ein Baby drin?"

    Ich: "Nein, mein Schatz. Der ist noch so rund, weil nach der Geburt von der Kleinen noch so viel Haut übrig war. Die ist nicht mehr ganz weg gegangen." - weitere Erläuterungen, Blabla

    Großer: "Aber dann kann doch da auch wieder ein Baby rein. Dann hat es gleich mehr Platz im Bauch, wenn es durchs Fruchtwasser tauchen will."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Auf dem Fahrrad, auf dem Weg zur Schule hatten Kind 2.0 (6 Jahre) und ein Gespräch über Dinos, Vögel und Hühnchen.

    "So chicken are descendants of dinosaurs?"


    -> "descendants"? Und auch noch richtig angewandt?! Wow. #blink (Keine Ahnung wo er das Wort aufgeschnappt hat.)


    Danach gings weiter mit Evolution.

    Ich glaube ich muss mich besser vorbereiten.

  • Naja, es sind ja ziemlich ähnliche Sprachen.

    Leider.

    Aber mein Mann kann ja kein Mandarin! (Und auch kaum Deutsch, weswegen Englisch wichtig ist.)

  • Kleinchen liegt gerade neben mir auf dem Boden und singt vor sich hin: "Ich bin mude (Anm.:wirklich mit u, nicht ü), komisch, komisch, komisch..."