Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh, bunte Bazillen :)


    Zahlen bis 100 klappen ganz gut hier, nur Größen, Mengen und sowas...


    " Mama, die Maschine war rieeeeeesig. Mindesten 100 Million Kilometer lang!"
    " Mh, vielleicht ein bisschen kleiner..."
    " Gut, vielleicht 2 Meter. Aber rieeeeesig!"



    Ich sehe ein Riesengerät neben der Autobahn: " Oh, was ist das denn?"
    Sohn: " Na, ein Locher!"
    Er hatte nicht so unrecht, es war ein Bohrer um Löcher in die Erde zu machen, nur würde ich in der Größenordnung nicht mehr von Locher sprechen :)

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Gestern Morgen war Töchterchen (2 3/4) mit im Badezimmer. Als ich gerade meinen BH anziehen wollte fragte sie mich: "Mama, warum musst du immer das Geschirr ummachen?"


    8I  #hammer

    Liebe Grüße,


    Kerstin mit Kids für immer im Herzen. Ich liebe Euch! #herzen

  • Gestern Morgen war Töchterchen (2 3/4) mit im Badezimmer. Als ich gerade meinen BH anziehen wollte fragte sie mich: "Mama, warum musst du immer das Geschirr ummachen?"


    8I  #hammer


    #lol

    Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken. - Mark Twain

  • #super


    Mein kleiner Sohn schnappt sich gern mal einen BH von mir,
    zieht ihn an, und ruft: "Ich bin die Mama!!" :D



    Letztens - er lag neben mir im Bett und sollte schlafen - kniff er mir in
    meinen Bauchspeck, und fragte: "Mama, ist das auch eine Brust?"


    Na danke auch #motz ;)



    Und mein Großer heute!! Ich erzähle ihm, das es bei mir auf der Arbeit zum Mittag Leberknödel
    gab, und ich die nicht essen wollte.
    Er fragt: "Und haben die anderen Leute sie mit Genuß verspeist?"


    8I  :D

  • Wir schauen zusammen eine Dokumentation über Botswana. Großkind (5) fragt nach einer Weile:
    "Mama, warum sind die gar nicht hautfarbig?"
    "Je weiter im Süden die Menschen wohnen, desto stärker scheint die Sonne, deswegen setzen sich die dunkleren Hautfarben durch."
    Nach einer Weile:
    "Mama, ist der Matthias (Freund von mir) auch ganz dunkel?"
    "Nein, der ist doch blond, wieso?"
    "Na, weil er doch im Süden wohnt."


    Ich habe ihr dann erklärt, dass es wenig Unterschied macht, ob man in München-Schwabing oder München-Thalkirchen wohnt. :D


    Nachklapp: Wir schauen weiter den Dokumentarfilm. Irgendwann fragt Großkind:
    "Mama, wenn die Schwalben in den Süden fliegen, fliegen die dann in den Süden vom Matthias oder in den Süden aus dem Fernsehen?"

    Mitzl mit Großgemüse (2/07) und Kleingemüse (5/09)

  • Heute waren wir mit dem Zwerg einkaufen....der Papa ist kurz zur Wursttheke, Zwerg daraufhin: Wo ist der Papa?
    Ich: Der ist zur Wursttheke.
    Zwerg lief zur Wursttheke und kam umgehend zurück und sagte: Der Papa ist uns abhanden gekommen, jetzt haben wir keinen Papa mehr. ^^

  • Der Dreijährige zaubert:


    Pokus, Pokus, Widibus
    dreimal schrarzer Kater
    und rrrrrimserlabim!


    Heute las er sein Feuerwehrbuch selbst vor:
    "Alle losfahren, es flammert schon!"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Kind hatte nach ner Hustenattacke gespuckt - zum Glück auf einer gut wischbaren Fläche.
    Duracellmädchen: "Wenn das jetzt aufs Buch gegangen wäre - Mama, Das wäre ein Drama gewesen!!!"


    Ich bewundere immer wieder ihre Wortwahl.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hab heut morgen mit dem Zwerg Aufwachgekuschelt und die große Maus ist neben mir langsam wach geworden. Sie kichert vor sich hin und sagt dann in wichtigem Tonfall:


    "Mamaaa... ich muss dir ganz dringend was sagen....


    (Kunstpause)


    Ich hab dich ganz arg lieb!"




    Dann strahlt sie mich an und lacht.


    #love #love #love

    +2.790 Beiträge aus dem alten Forum ^^
    big girl 07/08, little boy 06/10



  • Baby pieselt auf den Wickeltisch. Ich: "Oh, ich habe ganz vergessen, dich abzuhalten!"


    Tochter (interessiert): "Wovon?"

  • Ich war noch nichtmal ganz wach als mein frisch 7jähriger endlich seine ganzen Gedanken in einem Redeschwall loswurde... Zwei Anekdoten muss ich hier unbedingt festhalten.


    8:39 Uhr:
    Sohn: "Wenn ich nicht schlafen, aber träumen will, dann gucke ich einfach Fernsehen in meinem Kopf." #herzen


    8:40 Uhr - am Helloween-Abend war er auf einem Kindergeburtstag...
    Sohn: "Und dann haben wir immer unseren Spruch aufgesagt: Wir sind die Geister, wir essen gerne Kleister - und wollt ihr uns nichts geben, dann bleiben wir hier kleben - Süßes oder Saures!!! Mama, duuuu, ich glaube XXX (der große Bruder) hat immer nur "Süßes" gesagt. #gruebel Der mag doch nichts Saures..." #lol Da hat er das Prinzip von Helloween wohl noch nicht ganz verstanden. #hammer

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Nach dem Reifenwechsel:
    Sönke: " Meine Mama ist stark, die kann Autos hochheben!Und riesige Räder tragen!"
    Naja, eins ein bisschen, mit dem Wagenheber, und die Reifen sind nicht so riesig aus Tunersicht, aber trotzdem #love

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Etwas emotional angespanntes Gespräch beim Frühstück. Kind sitzt bei Papa auf dem Schoß. Die Stimmen erheben sich.
    Kind: Was macht ihr?
    Mama: Wir streiten!
    Kind: Warum?
    Mama: *denk* damit es später wieder gut ist!
    Kind: Okay, dann warte ich solange! #love #knuddel #applaus


    Recht hat er...

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Schlenkerbein: "Papa, hast du immer noch einen Penis?"
    Papa: "Ja ..."
    Schlenkerbein: "Kannst du damit laufen?"
    Papa: #confused

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich stelle fest, dass meinem Kind wohl zu viel vorgelesen wird... die Sprache entwickelt sich in eine lustige Richtung.


    Gestern im Wald (Kind spielt DIE GANZE ZEIT Ritter mit "Lanzen" = Stöcken):


    Ich: "Und, was machen wir wenn wir wieder zu Hause sind?"
    Kind: "Wir spielen Ritterturnier. Ja, so wird es geschehen müssen."

  • Gestern auf dem Weg ins Schwimmba entspann sich ein Gespräch zwischen dem kleinen F und dem großen E im Auto. Autobahnen sind doof, wie schön das wir nun nicht Autobahn fahren müßen usw usf.


    sagt das kleine F - "Als die Dinosaurier da waren, E, da gab es noch garkeine Autobahnen, ne?!
    das große E - " Woher weißt du das denn, F?"
    kleines F - " Weil ich ein, zwei, viele Dinosaurierbücher habe, ne Mama?!"
    großes E - " Aber das sind ja nur VERMUTUNGEN, in den Büchern, das steht da, die VERMUTEN das nur, F!"
    kleines F - " Aber in dem einen Buch, da steht das die das wissen! Ja!"
    großes E - " Ja, wenn das da steht, dann wissen die das wohl."


    Herrlich. Diese Disskussionen. #love

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • Kind Strecke mir den Fuß entgegen und ruft: schnick, Schnack schnucklig und bewegt den Fuß entsprechend.
    Ich gucke sie zweifelnd an. Dann sagt sie, mit dem Fuß wackelnd " ich habe den Brunnen"



    Das Kind ist noch immer im Schlafanzug und ich bitte sie wiederholt, sich anzuziehen. "Mama, das Thema hatten wir doch schon.... nein, ich will mich jetzt nicht anziehen"

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Langzeitstillkindermund:


    Julie, 6: "Hmm, köstlich, der Grießbrei schmeckt wie Brüste!"

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!