Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der kleine Große (2,5 Jahre) schaut beim Windelwechsel der kleinen Schwester (14 Tage) zu.


    Er: oh, gelb


    Ich: ja, das kommt, weil sie nur Milch bei mir trinkt und nichts anderes isst. Dein Kacka sah früher auch so aus.


    Er: nein, meins war blau!


    #blink

  • Bärchen zu mir, während ich Lippenpflegestift auftrage: "bitte gib mir den Stift auch mal, meine Lippen müssen auch lackiert werden".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Der Frosch kommt nackig aus dem Bad zu mir gelaufen.

    Frosch: "Mama, kannst du mich anziehen? Kannst du mir Eier anziehen?"

    Ich: #blink#confused

    Frosch: "Kannst du mir Eier anziehen, Mama? Ich bin ein Küken!"

    Ach ja, dann. #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Wir pflücken Kirschen und machen Scherze. Wir erklären den Kindern, dass es eine Bauernweisheit beim Kirschenpflücken gibt: "Die letzten Kirschen sind für den Doktor".

    Wir erklären dass das daher kommt, dass Kirschholz recht brüchig ist und wenn man versucht ganz oben auch die letzten Kirschen zu erwischen, kann es passieren , dass der Ast bricht und man stürzt. Und der Arzt im Krankenhaus die Kirschen aus der geschlossenen Hand nimmt.


    Wir pflücken weiter und die Jungs klettern wirklich sehr hoch im Baum. Mein Mann ruft J zu: "Pass auf. wir wollen heute nicht noch zum Arzt fahren müssen"


    J ruft zurück: "Aber die Kirschen bekommt er nicht!!!!"

  • Mamaaa, ich kann jetzt auch handlesen! Gib Mal deine Hand. Diese Falte (!) Ist ein Fluss, diese Falte ein Fahrrad Weg, das da die Wassertretstelle und die Delle die Eisdiele! Mama in deiner Hand steht wir machen morgen eine Fahrradtour zur Wassertretstelle und gehen Eis essen!


    Wohl im Urlaub zu viele Landkarten gelesen #super

  • Wir sitzen in der Crêperie und überlegen, welche Crêpes wir zum Nachtisch wollen. Ich finde Apfel mit Karamell lecker, mein Mann Nutella.

    Die Große (5 J.): "Warum befehlt ihr mir keinen mit Apfel und Karamell?"

    Wir #blink#confused

    Sie wollte dann doch nur eine Empfehlung. Und Apfel-Karamell war echt ein Hit.


    Noch einer von der Kleinen. Bei der Großen läuft gerade in Dauerschleife ein Lied, bei dem es im Refrain heißt: up! up! up!

    Die Kleine (16 Monate) läuft durch die Wohnung und singt: ab, ab, ab und macht immer Sachen auseinander.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Mamaaa, ich kann jetzt auch handlesen! Gib Mal deine Hand. Diese Falte (!) Ist ein Fluss, diese Falte ein Fahrrad Weg, das da die Wassertretstelle und die Delle die Eisdiele! Mama in deiner Hand steht wir machen morgen eine Fahrradtour zur Wassertretstelle und gehen Eis essen!


    Wohl im Urlaub zu viele Landkarten gelesen #super

    Das ist ja cool! #super


    Mach nur nicht, dass das Kind den Glauben an seine Fähigkeit verliert! ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kids machen sich im Bad schlaffertig.


    Die Kleine sitzt auf dem Klo.

    Sie ist sehr klein und zierlich und kommt erst seit Kurzem ohne Klositzverkleinerer aus.


    Die Große hibbelt um sie herum und stößt sie dabei versehentlich an.


    Die Kleine: "Pass doch auf! Ich habe keinen Rettungsring!"

  • Kennt ihr den "Einhorn-Baum"?

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • Kennt ihr den "Einhorn-Baum"?

    Ein Ahorn? Das ist doch der, aus dem man sich Hörner auf die Nase basteln kann - wie passend!

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Hehe, das wäre naheliegend ;)

    Nein es ist ein Schaukelstuhl (von Ik*ea, der p*oäng), " der biegt sich, wenn ich hüpfe"

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Unterhaltung über Schiesssport-Vereine und das obligatorische Schiessen für schweizer Militärdienstpflichtige.

    Der Zwölfjährige schlägt als Motto vor: "Wir kommen, um Freunde zu treffen. *kicher* #hammer