Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unterhaltung über Schiesssport-Vereine und das obligatorische Schiessen für schweizer Militärdienstpflichtige.

    Der Zwölfjährige schlägt als Motto vor: "Wir kommen, um Freunde zu treffen. *kicher* #hammer

    #lolwie böse. voll gut.



    Der Möpp fragt nach seiner Lieblingspädagogin, die wegen Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot ist. Ich erkläre ihm, dass sie ein Baby im Bauch hat, sie gut auf das Baby aufpassen muss ...

    Er hört sehr interessiert zu. Klopft auf meinen Bauch und behauptet:
    "Mama Affe-Baby in Bauch. "#blink

  • Unterhaltung über Schiesssport-Vereine und das obligatorische Schiessen für schweizer Militärdienstpflichtige.

    Der Zwölfjährige schlägt als Motto vor: "Wir kommen, um Freunde zu treffen. *kicher* #hammer

    *träller* so findet der Außenminister den Tod...

  • aaargh#eek, erinner´mich nicht daran... man sollte gut überlegen, welche Lieder man den Kindern beibringt.... #kreischen

    Wer loslässt, hat die Hände frei


  • Wir hatten eine Unterhaltung über mögliche Namen für das Gechwisterchen, was bald auf die Welt kommt.

    Ich: "wie soll das Baby denn heißen?"

    Er: "*eigener Name*"

    Ich: "das ist aber unpraktisch, dann wisst ihr ja gar nicht, wer gemeint ist wenn ich euch rufe."

    Er: *mein Name *

    Ich: "hmmm, fällt dir nicht ein Name ein, den keiner von uns hat?"

    Er: "gouda "


    Das ist jetzt der Projektname fürs Baby ;)

  • Meine Mittlere hatte heute beim Klettern auch ein Namenproblem:

    Sie: "Da gibt es den Adlerwandklettersteig!"

    Ich: "Der heißt Geierwandklettersteig."

    Sie: "Ach, stimmt, Adler, das waren doch meine Socken."

    Ich: "Nein, die sind von Falke."

    Ist doch irgendwie alles das Gleiche, oder?


    Teviona : Ich glaube, meine Kinder würden von ihrem Taschengeld auch gerne einen Aufräumroboter nehmen. Wenn sie ein bisschen sparen, ist das echt schnell bezahlbar. Dein Sohn hat bestimmt ein großes Marktpotential, das er damit erschließen kann.

  • Die Kleine: "Was ist Deine Lieblingsfarbe?"

    Die Mittlere: "Rot".

    Die Kleine: "Meine Lieblingsfarbe ist gelb. Da passen wir gut zusammen, dann sind wir nämlich orange!"

  • Wir lösen Rätsel für Erwachsene und die 9 Jährige von Bekannten ratet mit:


    Rätselfrage: Etwas was niemand möchte, wenn man es jedoch hat, möchte man es nicht verlieren.

    Antwort der 9 Jährigen: Kinder

    (eigentliche Antwort wäre eine Anklage gewesen)


    Rätselfrage: Eine Frage, welche man nie ganz ehrlich mit ja beantworten kann.

    Antwort der 9 Jährigen: Willst du mich heiraten?

    (eigentliche Antwort wäre gewesen "Schläfst du?")

  • *träller* so findet der Außenminister den Tod...

    :-))


    Gerade geschehen:


    Der Große (5) fragt die Kleine (fast 2): "Kommst du mit mir hopsen?" (auf seinem Bett dürfen sie das)

    Die Kleine: (sehr entschieden) "Nein."

    Der Große: "Dann kriegst du nichts von meinem Polizeigeld." (Er ist nämlich der Polizeichef unserer Stadt.) - "Willst du was von meinem Polizeigeld?"

    Die Kleine: (überlegt) "Ja."

    Der Große: "Dann musst du auch mit mir hopsen kommen."

    Beide trotten in Friede und Eintracht ins Kinderzimmer.


    (Keine Ahnung, was es mit diesem Polizeigeld auf sich hat. ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • mein möpp guckt gerne peppa wutz. Das darf er nur, wenn ich so am Limit bin, dass ich mich hinlegen muss und keine bücher schauen mag.

    Gestern abend kuschelt er sich an mich, klettert auf meinen bauch und sagt entzückt "mama hat dickbauch"


    (Ich empfinde das eher im Gegenteil...)