Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mein Sohn sagt vor zwei woche n, in einem Wutanfall ich will eine neue mama.ich:wo gibts die?er .ich Kauf sie mir im super Markt.dort angekommen fragt er eine dame, haben sie eine neue mama?sie,nein.er, dann weiss ich auch nicht weiter

  • Meine knapp Zweijährige sah neulich ein Grafitti einer nackten Frau in der Stadt.

    Begeistert zeigte sie auf die Nackte: "Milch!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Hahaha, sowas find ich ja immer super!


    Mein damals Einjähriger in unserem Zypernurlaub auch: Sieht die Statue einer griechischen Göttin mit nackter Brust und macht sofort sein Babyzeichen (Faust auf und zu). Fand ich großartig. Für Außenstehende war das vielleicht etwas unverständlich und seltsam, hehe. Graffiti ist aber schon auch ziemlich super!

  • F. (7) kurz vor dem Ende eines Kniffelspiels, das er schließlich mit 112 Punkten Vorsprung gewonnen hat:

    "Ist schon bitter, wenn man immer Pech hat und der andere hat immer Glück!"

    (Und das von einem Kind, das bis vor Kurzem noch richtig abtobte, wenn es zu verlieren drohte.)

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von undine ()

  • Sohn (fast 7) hopst ins Wohnzimmer. Hopst aufs Sofa. Guckt aus dem Fenster.


    "Mama, weißt du, was richtig blöd wäre? Ein Haus, das nur so groß ist wie ein Auto. Das wäre richtig scheißeblöd."


    Hopst vom Sofa. Hopst aus dem Wohnzimmer.


    #gruebel:D

  • F. (7) kurz vor dem Ende eines Kniffelspiels, das er schließlich mit 112 Punkten Vorsprung gewonnen hat:

    "Ist schon bitter, wenn man immer Pech hat und der andere hat immer Glück!"

    (Und das von einem Kind, das bis vor Kurzem noch richtig abtobte, wenn es zu verlieren drohte.)

    Oh an Kniffel wurde hier viel geübt. Mir flogen öfter Würfel um die Ohren.


    Letztens gewann Sönke das erste. Kleines Tänzchen. Ich das zweite. Kleines Tänzchen.


    "Ach Mama das ist doch albern. Du hattest fast 30 Jahre mehr Zeit zum üben. Da müsstest du viel höher gewinnen "


    Wir haben dann mal über Glücksspiel gesprochen. Und es sind viel weniger Jahre *pfft *

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine 7jährige gerade:"Müde bin ich, geh zur Ruh. Schließe meine Augen zu. Vater werf, die Augen dein, in mein Bettelein!"

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Mein Mann erzählt ganz stolz, wieviele Eierschwammerl die Tochter heute im Wald gefunden hat. (Im Gegensatz zu mir, wenn ich dabei bin.)


    Ich "Juhuu, dann gibt es heute abend Eierschwammerl mit Ei."


    Tochter: "Ich will nur Ei. Ich muss doch nicht etwa Eierschwammerl essen, nur weil ich sie gefunden hab??"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Tochter: "Ich will nur Ei. Ich muss doch nicht etwa Eierschwammerl essen, nur weil ich sie gefunden hab??"

    #super Made my day!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • "Ach Mama das ist doch albern. Du hattest fast 30 Jahre mehr Zeit zum üben. Da müsstest du viel höher gewinnen "

    So kann man es sich auch schönreden ;) verlieren scheint für viele Kinder echt hart zu sein ...

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Mein damals Einjähriger in unserem Zypernurlaub auch: Sieht die Statue einer griechischen Göttin mit nackter Brust und macht sofort sein Babyzeichen (Faust auf und zu). Fand ich großartig. Für Außenstehende war das vielleicht etwas unverständlich und seltsam, hehe. Graffiti ist aber schon auch ziemlich super!

    Stimmt, jetzt, wo dus sagst! Das hat meine Kleine vor einiger Zeit auch schon gemacht. Mit dem Mund spricht sie erst seit 6 Wochen, mit den Händen schon deutlich länger und intensiver. Und ich entsinne mich, dass wir damals auch schallend gelacht haben und die Menschen um uns herum nur verständnislos schauten, was denn an dieser Unterwäschewerbung so lustig sein soll. - Darüber haben wir dann gleich noch mehr gelacht. ;)

    Btw: ich liebe diese "Geheimsprache". Die taugt für soooo viele Dinge. Und ist so wunderbar diskret auch über große Entfernungen im Menschengetümmel. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich stehe im Bad und warte auf's Bärchen, weil Zähneputzen auf dem Plan steht. Auf meine gerufene Aufforderung, jetzt bitte zu kommen, antwortet er: "Mama, ich komme gleich, ich habe heute etwas Verspätung".


    Und eben beim Ponyreiten gähnt er herzhaft. Ich frage, ob er müde ist; Antwort: "nein, ich will nur die frische Luft in mich reinlassen". Klar, Müdigkeit zugeben geht natürlich auf gar keinen Fall;-).

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • Nach dem Urlaub betrachte ich den brutzelbraunen Mann und den ebenso brutzelbraunen Sohn. Sohn: "Guck dir mal meinen Arsch an, der ist ganz weiß!"

    #blink#rolleyes#freu


    Er ließ die Hose aber an, wir saßen auch noch beim JH-Frühstück. #angst

  • WIr laufen durchs Museum und kommen an der Cafeteria ganz am Ende des Rundgangs an. Wir überlegen, ob wir direkt wieder runtergehen oder noch kurz was essen. Ich schlage vor, ein Eis zu essen, was die Kinder natürlich begeistert.

    Der Frosch: "Ja, Eis - das ist mein liebstes ... Eis!"


    Und gestern hatte er viel zu viel zu wenig Ketchup auf den Teller bekommen. #freu

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • "Mama, darf ich..."

    "Nein, heute nicht mehr. "


    Papa kommt des Weges "Papa, darf ich...?"

    "Nein. Oder frag Mama."


    "Mama, darf ich..."

    Ich: "Nein. Du hast es doch gehört. Nein und nein ergibt?"

    Meine Tochter, dramatisch aufheulend:"Ein trauriges Kind!"

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Kennt ihr das Schild für's Naturschutzgebiet? Grünes Dreieck mit einer Eule drin.

    Tochter beim Waldspaziergang: "Da war so ein Schild. Eulen haben Vorfahrt! "


    Auf der Autobahn überholt uns ein Angeber. Grosskind, dass schon gern mal Nachrichten hört : "Ich lach mich Schrott, wenn das ein Diesel ist."

  • Neulich fand mein Sohn, Papa sollte sich mal wieder rasieren, damit er sich weniger kratzig anfühlt. Daraus entwickelte sich ein Gespräch darüber, dass er selbst beim erwachsen werden neben einigen anderen Veränderungen sich wohl u.a. auch mit Bartwuchs anfreunden müssen wird. Spontaner, entsetzter Kommentar vom Sohn: "Nee, oder?!?!!! #kreischen" Später stand er dann vorm Spiegel,beäugte sich kritisch und stellte dann staubtrocken fest:"Aber ne Glatze krieg ich nicht. Ich finde, mit Haaren sehe ich einfach cooler aus."

  • In den Ferien auf dem Campingplatz hörte ich einem fremden Geschwisterpaar zu. Ein kleines Mädchen erklärte einem noch kleineren Jungen den Weg zum Sanitärgebäude: "Du gehst daaa lang, immer geradeaus, bis du ein Haus siehst, das keine Räder hat. Da biegst du so rum ab, dann bist du angekommen."

  • Klar, Müdigkeit zugeben geht natürlich auf gar keinen Fall;-).

    genau. :) Hier heißt es in solchen Fällen: "Ich bin nicht müde. Das sieht nur so aus."

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • #lol

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)