Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Der gerade Dreijährige über einen Diebstahl:

    "Der Dieb hat eine Tasche geklaut."

    Ich: "Warum das denn?"

    Er: "Zum Einkaufen Gehen."

    #applaus

    Hab ich grade laut vorgelesen. Fragt mein 3,5jähriger: "und wem hat die vorher gehört?"

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • Der gerade Dreijährige über einen Diebstahl:

    "Der Dieb hat eine Tasche geklaut."

    Ich: "Warum das denn?"

    Er: "Zum Einkaufen Gehen."


    das weiß ich leider nicht aber das Gespräch ging noch weiter...


    ich: " aber dann kann derjenige, dem die tasche gehört hat ja nicht mehr einkaufen gehen."

    Er: " der hat aber noch mehr Taschen."

    Ich: " hat er die Tasche denn freiwillig gegeben oder hat der Dieb sie einfach weggenommen?"

    Er:" freiwillig gegeben."

    Ich: " na dann ist es ja kein Diebstahl..."

  • eure Kleinen sind großartig! Ich lach mich grad schlapp über diesen Kind-Mama-Internet-Mama-Kind-Dialog. :)

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • Ich: ..."und wenn wir dann Oma und Opa besuchen, können wir an den Neckar gehen..."

    Kind: "Und da schlecken wir dann?"

    Ich, völlig ratlos: "Schlecken? Hä? Wieso? Wir können da vielleicht Boot fahren oder so."

    Kind: "Ja, aber wann schlecken wir denn dann?"

    Schließlich fiel nach angestrengtem Grübeln der Groschen - das Kind weiss nicht, wie der Fluss heisst, sondern hatte "Nektar" verstanden, und den schlecken doch immer die Bienen aus den Blumen!!

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Die Nudel und ihre Geographiekenntnisse kurz vorm Einschlafen:

    N: Warum ist denn die I. nach Bayern gezogen?

    Ich erkläre Studium, Freund, Arbeit etc.

    N: Aber so weit weg?

    Ich: Hhm? Das ist ja immer noch Deutschland?

    N: Deutschland? Ich dachte, das wäre in Asien.

    Ich: Nee, Bayern ist ein Teil von Deutschland.

    N: Ach, das ist so angenäht, ne?

    Ich: #confused Angenäht?

    N: Ja, so angenäht an Deutschland wie Frankreich und England und die ganzen winzigen Länder.

    #gruebel Jo, fast. (Ich hab mich dann noch hinreißen lassen zu erklären, dass die Franzosen kein Deutsch sprechen, die Bayern aber schon ... #freu)

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • dass die Franzosen kein Deutsch sprechen, die Bayern aber schon

    Sicher? Die Franzosen verstehe ich besser...

    Ich fürchte, ich auch ... :D Ich sag ja, ich hab mich hinreißen lassen.

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Ich "Zieh dich bitte an. "


    Tochter "Darf ich zuerst noch spielen"


    Ich "Zieh dich zuerst an und spiel dann weiter. Papa kommt uns bald abholen"


    Tochter "Aber Mama, ich will zuerst weiterspielen! Ich bin doch dann so schnell im G'wand. Schaumal, ich zeig dir, wie schnell ich drin bin..."


    #idee1

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Sowas haben wir hier dauernd. Letztens in der Schlange beim Amt begann sie zu singen; "The wheels on the bus turn..." und das Witzigste war, dass die Frau vor uns in der Schlange (eine ältere Dame mit weißem Haar, sehr geschmackvoll gekleidet) dann begann mitzusingen und sich freute, dass da ein Kind englisch sang. Dann standen wir also singend zu dritt da und die anderen schauten alle komisch. Es war herrlich!


    Ich erlebe sehr oft positive Reaktion auf das Singen meiner Tochter. Und traue mich immer öfter, einfach mitzusingen.

  • Ja, hier wird auch viel gesungen.

    Etwas peinlich wurde es dann letztens, als erst im Gewühl eines Kindersachenbasars laut "Happy Birthday" angestimmt wurde (alle Umstehenden so "aaaaaaw"), und dann der Text spontan abgeändert wurde in "liebe Kacka" (ich so "zu wem gehört dieses Kind?")...

  • Der Wichtel liebt Bohrmaschinen und läuft momentan fast immer mit einer improvisierten herum. (Legostein mit Stöckchen) Dabei singt er dann in letzter Zeit oft "wie schön das du geboren bist ...". Neulich im Bad hatte er die Handbürste in der Hand und sang auch "Happy Birthday..."

  • Same here

    Wir werden vom Flughafen Shuttle bus abgeholt, 50 Leute drin.

    Lulu singt: kommt ein Vogel geflogen....

    Der ganze bus hat applaudiert #freu

    Lulu nur so #schäm

  • Das mit dem Singen ist ja prima :) Abgeänderten Text haben wir hier auch oft, aber (glücklicherweise) noch nicht in der Öffentlichkeit.


    Heute morgen im Bett.

    Die Nudel stellt wieder existentielle Fragen: "Mama, wer war denn der allererste Mensch?"

    Ich: "Schwer zu sagen, laut Bibel ..."

    Der Frosch nachdenklich: "Bestimmt der Papa."

    Gruß,
    Chrisss *pling*


    Hier werden nur Zähne geputzt, keine Fenster ... #zaehne


    "Wer die Freiheit für die Sicherheit aufgibt, wird am Ende beides verlieren." Benjamin Franklin

  • Mein Mann führt eine ganze List an Kacke-Thematik angepasster Lieder. Mein Liebling ist "Kacke backe Kuchen, der Bäcker hat gekackt".



    Also, mein Mann führt die Liste, das Kind produziert die Titel, nur das keine Missverständnisse aufkommen.:D

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.


    Einmal editiert, zuletzt von Sakuko ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze auf dem Klo. Es ist Schlafenszeit für die Kinder, nacheinander kommen sie rein und wollen kuscheln #love

    Ich: "Ich komme auf die Couch, dann können wir gruppenkuscheln!"

    Töchterchen knapp 3: "Mama ich bin nicht Gruppe!! Im Kindergarten Gruppe ist! Ich will mit DIR kuscheln!!!" #love

    Kurz darauf hatte ich vier kuschelnde Kinder auf/an mir... #knuddel#herzen

  • Unsere Kleine (knapp 2) war heute Morgen sehr geschäftig in der Küche zugange. Hat sich vom Kinderherd den Backhandschuh angezogen und irgendwas hantiert. Mein Mann musste an ihr vorbei und ging dabei recht dicht am Spielzeug-Backofen lang. Energisch schob sie ihn weg: "Heiß!"

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung