Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • der muk war mit auf dem mps und singt seither lauthals "blau wie das meer".

    #super #lol


    Hier wird seit Kurzem auch gesungen. Da ihr noch die Worte fehlen, hat das Kätzchen letztens gesungen: "Hop, hop, hop! Da der Papa, hop!"

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Ich scheine ja ein tolles Vorbild zu sein #hmpf

    Nach einem tollen Wochenende mit Grillfeier bei uns im Garten meint sie am Sonntag abend: "Aber wenn ich groß bin, dann trink ich auch Cola und Bier!"


    Ja, aber bitte wirklich erst, wenn Du groß bist. #ja

    Mein Mann und ich stellen schon Vermutungen an, in welchem Alter wohl unsere Tochter zum ersten Mal volltrunken vom Dorffest heim kommt. #angst

  • Ach quatsch!

    Sie wird völlig pubertistenmäßig rebellieren: rosa Schleifchen tragen, smarten Pop hören und voll auf Spießer machen #lol

    #super Genau so #lol

    Und ihr bester Freund, Akasha s Zwergenhauptmann gleich mit.

    "Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden!" :D

  • Mein Sohn ist 10 und wenn ich ein Bier trinke klingt es am nächsten Tag in seiner Erzählung so als wäre es eine Kiste gewesen. Er ist irritiert dass alle davon ausgehen er fängt bald an damit.


    Der Frosch redet nicht. Er piept. Man darf raten. Allerdings kann er nun zustimmen. Wenn man richtig geraten hat kommt "jo".#love

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Unsere Tochter bringt derzeit täglich schöne Kindermünder- das ist herrlich.


    Heute morgen schon 2:


    Erst wollte sie unbedingt ihre Wespe statt der Jacke anziehen ;) und lautierte das auch noch ein drücklich- meine W Ä S P Ä!!!!


    Und dann auf dem Weg zum Kiga (sie ist grade im Juli 4 geworden und feiert nun die nächsten 2 Wochen im Kiga und zuHause mit Freunden noch nach): Mama, wenn ich morgen im Kiga feier, dann werd ich schon 5 und dann mit den Freunden 6!!! Riesen Strahlen im Gesicht....nunja, die Realität ist leider hart...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

    • Offizieller Beitrag

    bier war das erste wort des muks wenn es nicht um milch ging. Wasser war bier, apfelsaft war bier... und alles in glasflaschen, diese 0,33, ist sowieso immer noch bier.

    Und nein, hier wohnen keine dauertrinker.

    Schön ist es, wenn er mit seiner flasche losrennt und fragt "muk bier?" ... äh ja, mein sohn. In 14 jahren.

  • die nette Nachbarin meiner Eltern hat einen etwa knöchelhohen flausche-hund.

    Als wir eben spazieren waren, fragt möpp, ob er den streicheln darf #blink

    Natürlich darf er. Ich hocke mich mit hin, Hundchen tapst auf möppi zu. Möppi (hinter meinem bein) streckt Hundi die Hand entgegen und ruft "du rieche muss" . Brav schnüffelt hundi, möppi streichelt kurz über hundi und quietscht völlig verzückt "ohoo

    Soo mutig binne. Omaaaaa. Mutig binne"

  • Heute in der Drogerie nimmt meine Tochter einen Artikel aus dem Regal und meint laut:


    schau mal Mama, sowas hast du mir doch scjonmal geklaut!


    Großes Gelächter in allen Gängen ?

  • Runa, ja, das hast du wirklich super gemacht. :) Hat er dir dann auch geholfen, Schlüpfer und Hose wieder hochzuziehen? (Das macht meine Kleine grad dauernd. ;) )

    zertifizierte Beraterin für Natürliche Empfängnisregelung

  • @Utopia Also wirklich. Und das auch noch vor den Augen des Kindes. #finger

    Ich hoffe mal, sie meinte "gekauft" und hat sich nur versprochen. #blink

    Ich wär da ja im Erdboden versunken.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gemurmel beim Eisenbahnspielen: "Das Gleis hier - geht jetzt kaputt - so!! - und der Bahnhof auch - so!! - bummbadabumm!! - das ist jetzt eine O-je-ne" (Kurze Stille) "Mamamama, wie heißt das, wenn alles zusammenfällt?"


    Die Aussprache scheint schwierig, heute war's dann die "Urine"...

  • Mein Kind ist übrigens sehr wörtlich eingestellt.


    Kind: "Mama, iss, ist arme Ritter".

    (Lego Ritter auf einem Teller)

    Ich: Aber Menschen isst man doch nicht.

    Kind: Doch, ist lecker. (Steckt sich den Legoritter in den Mund)


    Eigentlich ist es ja schon irgendwie niedlich, aber auch :wacko:

    Kāhore taku toa i te toa takitahi, he toa takitini #knuddel


    Walks by sin too slowly.