Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Klein-S und ich hatten mal folgendEs Gespräch:


    Klein-S: "Wenn ich eine Mama bin, bist du ein Kind."

    Ich:,"Nein, wenn du eine Mama bist, bin ich eine Oma."

    Klein-S: "Ja, und dann ist Oma ein Kind und Opa K. ist Opa K."


    Gar nicht so einfach zu verstehen mit drei Jahren, dass sich die Positionen in der Familie nicht wieder neu verteilen.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Ich kündige an: "Julia, ich hab heut eine Überraschung für Dich. Oben in Deinem Zimmer!"

    Julia: "Oh, ein Paket zum auspacken!"

    Ich: "Nein, nix zum auspacken."


    Wir gehen hoch in ihr Zimmer.


    Ich: "Und, siehst Du schon, was hier neu ist?"

    Julia: "Ja, die Vorhänge. Und wo ist jetzt mein Geschenk?"


    #blink

  • Du hättest sie einpacken müssen. Eindeutig #super


    Den Fehler hab ich gemacht mit einer schnöden Trinkflasche zur Einschulung.


    Böööser Fehler. Ganz ganz böööser Fehler.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    Einmal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Du hättest vielleicht schleifen drum machen sollen #freu

    Ähnliches hatten wir letztens.

    Papa hat spontan homeday gemacht, ich hol die kleine vom kiga und erzähle ihr dass es daheim eine Überraschung gibt.

    Tja sie hat dann auch gefragt wo denn jetzt ihre Überraschung ist #rolleyes

    Der arme Papa :P

  • Okay, da muss wohl jemand den Kleinchen mal erklären, dass Überraschung und Geschenk nicht das selbe sind.



    Andersherum hab ich ewig gebraucht um zu begreifen, dass die meisten Menschen unter dem Wort "verwöhnen" = "mit Wertsachen überhäufen" verstehen.

    Für mich hieß und heißt "verwöhnen" immer noch, einem Menschen ganz besonders gut zu tun, seine nichtmateriellen Bedürfnisse wahrnehmen und vollumfänglich (und darüber hinaus) zu erfüllen.

  • Sohnemann hustet stark und überlegt dann sehr lange. Dann fragt er: "Mama, wie husten Dinaosaurier?" Wir haben dann länger gefachsimpelt, ob Dinosaurier überhaupt Husten oder andere Krankheiten hatten. Hat jemand ne Idee dazu?

  • Gestern rief mir meine Tochter (4 Jahre) quer über den ganz Spielplatz zu: Mama ich habe Gras in meiner Tasche. - lange Pause ihrerseit und dann weiter: Ich geh zu einer Party.


    Ich: Ah ok...und irgendwie verlegen: Was machst du damit?


    Sie: Wir basteln Spinnen.


    Ich: Ach so ist ja klar.


    Abends bekam ich den Bastelauftrag daraus Spinnen zu machen. Das habe ich, muss ich zu meiner Schande gestehen, vergessen zu machen. Als sie dann die Grasbüschel fand, tadelte sie mich zu recht. ? Das mache ich eh lieber gleich lieber mit ihr zusammen!

    Superkalifragelistickexpialigetisch...

  • Sowas hört man doch gerne, @Utopia ;-). Das Bärchen wollte letztens von mir etwas von einer Dienstreise mitgebracht bekommen: "Mama, egal was, Hauptsache was schönes, was mich an dich erinnert, wenn du tot bist".

    Kinder erfordern ein dickes Fell - aber ein ganz weiches

  • "Wie heißt eigentlich die Frau Kepetry mit Vornamen?"

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Ich: Du hast ja bald Geburtstag. Weißt Du, wie alt Du wirst?

    Sie (streckt drei Finger aus): Zwei!

    Ich: Nein. Aber die Ginger stimmen. Zähl mal.

    Sie: Eins - Zwei - Drei.

    Ich: Genau. Und so alt wirst Du.

    Sie: Drei werd ich. Gaaaaanz alt!


    Ohje...

  • Ich kann das verstehen: man ist immer gaaaaaaanz alt. #freu Ich gehe langsam auf die 40 zu - vor 10 Jahren noch undenkbar. :wacko:


    Für Kinder sind wir Eltern schon Dinosaurier und die Großeltern erst...#n8#angst


    By the was: Wir haben unseren Infusor „Rudolf Mausepiep“ getauft. Der piepst immer so schön, wenn man ihm wieder den Akku auflädt...#top

  • Leider klappt das zitieren mit dem Handy nicht. #confused


    Kind (5) und ich wollten zusammen eine Geburtstagskarte für den Opa kaufen.


    Ich:"Die ist für Opa zum Geburtstag."

    Kind:"Wie alt wird Opa denn?"

    Ich:"65"

    Kind völlig entsetzt:"So alt??? Muss Opa dann bald schon sterben?"

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love