Kindermund!

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Auf das "Tuning" von Autos bin ich in der Tat nicht gekommen. Dachte an den "Tuner" AKA das Radio. Aber dennoch: Reifen sind doch so unterschiedlich nicht in der Größe? Ich kapier's nicht.

    Doch doch, die unterschiedlichen Größen von Felgen und Reifen ist schon gewaltig. Du hast auf einigen Autos teilweise Reichweiten von bis zu 6 Zoll und das ist im GEwicht schon einiges. Dann ist es noch ein Unterschied, ob du Alufelgen oder Stahlfelgen hast... Ich hab ja die 14Zollfelgen meines MiniPeugot geliebt: so leicht. Jetzt die 18 Zollfelgen vom Jaguar sind einfach riesig und ich kann sie inkl Reifen kaum tragen (aber es müssen ja tolle Felgen sein, wenn man einen KFZler geheiratet hat #yoga )

  • Aoide da gibt es schon unterschiede in der breite, aber bei normalen Wagen sind die nicht so groß, bei getunten Autos oft extra breit.

  • Huch, da hab ich ja was ausgelöst.


    Ich war nur mal mit einem Mann zusammen dessen reifen gar nicht groß und breit genug sein konnten, meine sind Serienmäßig und laufen bei dem unter " Asphalttrennscheiben" ( = schmal).
    Da kann ich halt locker rechts und links ein Rad tragen und die aufstapeln. Fand Sohni eben toll, er konnte die nur rollen.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Wir kommen vom Herbstfest im KiGa, wobei ich zwischendurch dazu auch mal Kartoffelfest gesagt habe und es einige Kartoffelspiele und Speisen gab.


    Beim einsteigen in das Auto fragt der KleineJunge(3 1/2) : " Mama, dalf ich hinten sitzen?"
    Ich: "Nein, da sitzt schon der GroßeJunge"
    KleineJunge ganz empört und aufstampfend " Aba nästest mal wenn wir Kaltoffelsalat Gebustag feieln sitze ich im Koffellaum!"

    Fernsehen macht dick, dumm und aggressiv

  • "Am liebsten habe ich Mama, die eine Brust und die andere Brust"


    Alles klaro #hammer

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Gestern beim ins Bett bringen:


    Wir unterhalten uns über Omas, Opas, Enkel und Kinder so ganz allgemein.


    Auf einmal schaut mich mein Sohn ganz verliebt an, nimmt mein Gesicht in beide Händchen und seufzt:
    "Nicht wahr Mama, irgendwann haben wir auch Kinder, oder?"
    Ich so: 8I


    Sagte ihm, dass man mit seiner Mama keine Kinder hat, sondern, dass er wenn er erwachsen ist mal eine andere Frau heiraten wird und mit dieser dann Kinder haben wird.


    Er schaut mich ganz enttäuscht an:
    "Och, menno, ich wollte doch DICH heiraten!"


    #love #love

  • Wir haben zum Schlafengehen den Spruch "Schlaf gut und träum was schönes".
    Das nur zur kurzen Erklärung.


    Sohni heute morgen: "Guten Morgen, Papa. Und träum was schönes."


    Jo, dazu hat er heute während des Büroschlafes auch genug Zeit :D

  • Neulich auf dem Schulhof mit angehört, ein Gespräch unter Erstklässlern:


    Eine Gruppe von Kindern steht beisammen. Ein Kind hat eine verletzte Libelle auf der Hand.


    Kind A: Bei meiner Oma am Teich sind im Sommer auch immer ganz viele Libellen.
    Kind B: Bei meiner Oma auch!
    Ca. 3 Sekunden Schweigen.
    Kind A: Wir haben doch die gleiche Oma.


    :D #hammer

  • Lesen-lernender Sohn sitzt am Tisch und schaut ganz verwundert auf das Nut*lla-Glas:


    "Mama, schau mal, die haben auf die Motella Nut*lla geschrieben!" #gruebel

    Liebe Grüße


    Lümi mit Tochter (Sommer 2005) und Sohn (Herbst 2006)

  • Gestern Abend beim Abendessen.


    Sohn hört plötzlich auf zu kauen und starrt mich an: "Mama du hast da so Rillen" und zeigt auf mein Auge
    Ich mit einem Augenzwinkern und lächeln: "Das sind Falten, weil ich schon so alt bin"
    Daraufhin ein mitleidiger Blick und eine wirklich mitfühlende Frage: "Oh nein, tut das weh?"


    Später im Bad ging es dann munter weiter:
    Die beiden Kinder untereinander, als ich gerade die Schlafanzüge hole:
    Sohn: "gell, die Mama ist schon eine ältere Frau"
    Tochter: "Nein, die ist noch nicht so alt. Erst mit 35 ist man alt, jetzt ist sie noch eine mittelalte Frau"
    Na danke auch #augen #augen

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • Zur Erklärung: Wir haben ein Spiel, bei dem verschiedene Ereignise vorgelesen werden und man dazu die Jahreszahlen schätzen muss.


    Mein Mann zieht gestern also beim Abendessen eine Karte aus der Schachtel und liest vor: "Die Oper Carmen wird uraufgeführt und ist ein Misserfolg."


    Unser Sohn fängt sofort an zu lachen: "Die Opa Karin (Verhörfehler von Carmen)"

  • morgens, mia schaut aus dem fenster, morgenrot.
    mia ruft überglücklich: "mama, schau! hello kitty wolken!!" :D

  • Sohn begutachtet in der größeren Nachbarstadt aufgeregt die S-Bahn, als er entdeckt, dass die teilweise unter der Erde fährt ruft er aufgeregt: "Mama! Guck, schnell! Die fährt UNTERIRDISCH! Und dahinten wird sie wieder AUßERIRDISCH!"

  • Montag mittag gibts Diskussion, ob Kind ins Bett geht oder nicht. Kind ist extrem müde, gähnt, reibt sich die Augen, will aber nicht.


    Ich: Komm, wir lesen auch ein buch.
    Er: Nein, ich will aber nicht!
    Ich: Ok, weißt du was? Wir machen einen Deal! Ich les dir sogar zwei Bücher vor!!!


    Er: Mama! Das ist kein Deal! Ich will doch gar nicht!





    Oder heute.


    Es gab Kässpätze und Salat in der Kita. Kind hat bisher nie Salat gegessen, aber Kässpätzle sind auch nicht Leibspeise.


    Ich: Und, was gabs heute in der Kita zum Mittagessen?
    Er: Ähm, Spätze und Salat!
    Ich: Und, hast du auch was davon gegessen?
    Er: Jaaaaa! Spätze und Salat!
    Ich: Echt? Du hast Salat gegessen? Toll!
    Er: Ja, ohne Soße... *überlegt kurz*.... Ich bin eine Kuh!

  • Ich hatte dir Hoffnung, dass die "Warum?"-Phase des Mäusekönigs so langsam abklingt. Heute wurde ich völlig desillusioniert.


    Gespräch im Auto um irgendwas.
    Zaubermaus (2 J.!): "Warum?"
    Tante: "Oh, Zaubermaus, sagst du jetzt auch schon warum?"
    Mäusekönig: "Ja, weil ich ihr das beigebracht habe!"
    Tante, grinst fies: "Aha. Und warum hast du ihr das beigebracht?"
    ...
    Mäusekönig denkt.
    ...
    Mäusekönig: "Warum nicht?!?" #haare



    Das kann ja noch heiter werden!


  • Ich habe gerade mit meiner Schwester drüber gesprochen und sie machte es noch heiterer:


    Der letzte Kommentar muss lauten:


    Mäusekönig denkt.
    ...
    Zaubermaus: "Warum nicht?!?" :P